39 ssw , wo seit ihr ?

Hallo ihr lieben,

Bin seit heute in der 39 ssw offiziell noch 14 Tage:) Gestern hatte ich wieder ein Frauenarzt Termin , Baby gehts gut 3490 gramm , ku 34 und 52 cm groß.

Befund leider noch Geburtsunreif , gmh wär noch nach hinten, Kopf im Becken aber noch kein druck ... Fühl ich aber anders teilweise zereisst es mich fast , kann kaum laufen oder aufstehen.
So geht es mir gut , teilweise schon starke übungswehen und komischerweise bekomm ich nach dem Essen immer krämpfe !

Als ich gestern am Ctg lag ca 20 min hat der wohl nicht richtig aufgezeichnet dann kam die Arzthelferin und hat den kleinen wachgerüttelt:o noch ein paar Minuten laufen lassen dann waren die Herztöne wohl i.o , sorgen mach ich mir jetzt irgendwie trotzdem!

Sorry etwas länger geworden;)

Wie geht's euch so ?

Sternchen 1900 39 ssw

1

Huhu! Sieht so aus als hätten wir den gleichen ET :) Bin nämlich auch heute 38+0. Meine Kleine wog am Mittwoch 3241g bei ca. 53cm (lange Beine hihi). Mein Muttermund ist auch noch nach hinten gekippt, aber der Kopf liegt jetzt fest im Becken und der Gmh ist wohl auch etwas verkürzt (wobei jetzt nicht genau gemessen wurde, nur Tastuntersuchung heute). CTG heute war auch ganz normal, leider keine einzige Wehe in Sicht, auch wenn grade abends immer der Bauch hart wird und auch so leicht mensartige Schmerzen kommen.

Deine Schmerzen beim laufen klingen für mich jetzt eher nach Symphyse, genau so fühlt es sich nämlich auch schon seit Wochen an. Hab mich heute von der FÄ nochmal tapen lassen, das bringt immer ein bisschen Erleichterung.

2

Hihi, bin heute auch bei 38+0. ;-) Ist ja ein witziger Zufall. :-)

Allerdings dauert es bei mir nur noch eine Woche. Mein Zwerg wird nächste Woche Freitag per Kaiserschnitt wegen BEL geholt, und wir sind schon super mega aufgeregt :-)

So richtig Anzeichen für eine Geburt habe ich aber auch nicht, was in meinem Falle natürlich gut ist. Ab und zu mal Übungswehen, die keinem Muster folgen. Gesenkt hat sich auch noch nichts. Also ich nehme an, dass er auf jeden Fall über den Termin gehen würde, wenn er dürfte ;-)

Mir geht's ansonsten prima. Kein Wasser, kein Kreislauf, laufen kann ich noch einigermaßen gut. Manchmal fühle ich mich nicht wie hochschwanger in der 39. Woche ;-)

Ich wünsche euch noch ein paar schöne letzte Tage mit Kullerbauch :-)

3

Huhu #winke

Ich bin seit gestern in der 39 SSW und war auch gestern beim FA. Meine Kleine wurde jetzt auf knapp 3 KG geschätzt, Größe hat er mir leider nicht gesagt. Laut FL * 7 wäre sie jetzt knapp 47 cm. Ich denke aber, dass er etwas knapp gemessen hat #schein

Ansonsten ist bei mir auch noch alles geburtsunreif. #schmoll Da ich am ET eingeleitet werden soll, hoffe ich, dass sich die Maus ein paar Tage noch von allein auf den Weg macht. Aber danach sieht es zumindest momentan nicht aus. Ansonsten merke ich auch immer mehr die Symphyse und Unterleibsziehen wird auch öfter.

CTG war in Ordnung. Da macht Madame auch immer ordentlich Randale. Von wegen sie werden gegen Ende ruhiger #hicks

4

Hallöchen!

Ich bin zwar erst am Sonntag in der 39. Woche, war aber vorgestern beim Arzt. Hoffe es interessiert trotzdem...wenn nicht, bitte einfach überlesen :D

Also unsere Maus war am Mittwoch 3200g schwer, ca. 50-51 cm, Kopfumfang 33cm.

Sie liegt feste im Becken, GMH ist auf 1cm verkürzt, alles weich und fingerdurchlässig (auf dem Ultraschall war ein richtiger Tunnel zu erkennen). Auf dem CTG war eine Wehe, aber nach meinem Gefühl nur genauso stark wie schon seit längerem. Also nichts besonderes.

Wenn sie nicht in 10 Tagen von selbst kommt, dann wird sie am 14.09. per KS geholt (mein letzter KS ist noch nicht lange her und die Ärzte wollen auf Nummer sicher gehen).

Ich hoffe sie kommt etwas eher, dann würde ich es spontan probieren.

Liebe Grüße!
Drücke Euch allen die Daumen!
buttercup137 (noch 38 SSW ;) )

5

Hihi,

ich bin jetzt 39+5 und war vorhin im Krankenhaus. Der Keks kommt wahrscheinlich heute Nacht. Zumindest waren die Wehen ziemlich regelmäßig.

Ich hoffe euch geht's gut.

6

Dann wünsche ich Dir eine wundervolle Geburt und alles alles Gute!

Liebe Grüße!

7

Dankeschön. Die wünsche ich euch auch noch.

weiteren Kommentar laden
9

Huhu

Ich bin bei 38+1 und hatte heute auch Vorsorge .
Mumu ist seit 2 Wochen fingerdurchlässig ,leider aber immer noch nach hinten gekippt und Köpfchen ist im Becken aber noch abschiebbar ...zervix ist laut tastuntersuchung bei 1,5 cm...
Der Arzt meinte ,das ist alles noch sehr geburtsunreif und damit könnte ich auch 1 Wochen übern Termin gehen:-/

Ein wenig enttäuscht bin ich ja schon ,meine Tochter kam bei 37+5 ,nach vorzeitigen blasensprung und irgendwie hab ich mich doch darauf eingestellt das es diesmal auch so kommen wird ...naja pustekuchen ......
Wehen habe ich oft ,ziemlich unangenehm -aber nicht wirklich schmerzhaft .und wie man sieht auch nicht wirksam -werden also wohl übungswehen sein .insgesamr fällt mir alles ein wenig schwerer-aber das ist in unserer Woche auch ganz normal ;-)

Baby wird auf etwa 50 cm und 3490 Gramm geschätzt ,kopfumfang war 33,5 ... Vorhin hab ich erstmal schön ne Kanne himbi Tee getrunken !!hoffe es bringt was!!!

LG Lotti die endlich ihr BabY gesund und munter in den Armen halten will

10

Hey,

Ich bin heute bei 38+1 :-)

Maus wurde am Montag auf 3.380g geschätzt, KU 33 cm.

Leider hat sie vermindertes FW und verkalkte Plazenta 2.Grades. Doppler war ok, am Montag zur Kontrolle und es muss ggf vor ET eingeleitet werden, wenn der Doppler nicht ok ist. Hoffe natürlich nicht und fiebere dass sie von alleine bald kommt.

Mein Gefühl hat sich bisher immer getäuscht. Dachte es wird ein Bub - ein Mädchen wirds. Dachte sie kommt ende August (hatte in der 31 ssw vorzeitige wehen und dachte sie kommt sicher früher). Tja wieder nix :D

Ansonsten gehts mir gut. Hab leichte Übungswehen immer wieder und relativ häufig.