16. SSW und Juckreiz am ganzen Körper

Huhu ihr Lieben !!

Kennt das jemand oder weiss was es sein kann ??

Seit ein paar Tagen habe ich Juckreiz am ganzen Körper, am stärksten am Rücken und an den Beinen.

Weder verschiedene Cremes noch Öle helfen, die Haut ist dann zwar schön weich, aber juckt immer noch. :-(

Letzte Nacht war es so doll, dass ich mir im Schlaf die Beine blutig gekratzt habe.

Weiss einer einen Rat ????

LG
sweetbiggi

1

Hallo,

lass dich bitte untersuchen. In meinem Fall war es eine beginnende Gestose, allerdings erst in den letzten vier Wochen meiner Schwangerschaft. Dazu kam noch eine Nesselsucht, die stressbedingt war (leider war meine Schwangerschaft purer Stress für meinen Körper).
Lass es einfach abklären. In der Schwangerschaft (und danach beim Kind): Lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal zu wenig.

LG Py #winke

2

Das klingt nicht gut. Mir hat auch mal alles gejuckt, am schlimmsten die Füße. Das war der beginn einer Gelbsucht, bei mir. Alles gute dir.

3

Ich hatte das auch vor kurzem. Es wurde von Tag zu Tag immer schlimmer. Erst der Hautarzt konnte mir helfen. Er meinte es sei allergiebedingt (auch wenn ich bisher um diese Jahreszeit noch nie eine Allergie hatte ). Nur Fenistilkapseln haben bei mir geholfen.

LG