Bin verzweifelt, zu viel Arbeit(Vorsicht sehr lang)

Hallo,
ich bin so verzweifelt.
Ich arbeite als Physiotherapeutin 30 Std die Woche 5x5std Vormittags u zusätzlich an 2 Abenden in der Praxis.Mittags hol ich meine Tochter ab esse mit ihr u machen Hausaufgaben
Nebenberuflich gebe ich Tanz u Funktionskurse.
Die Funktionkurse sind an einem Nachmittag u tun mir sehr gut. Meine Tanzkurse (an 2 Abenden) mit akrobatischen Elementen möchte ich eigentlich abgeben jedoch ist mir der komplette Ersatz abgesprungen so das ich niemanden habe der die Kurse für mich weiter geben könnte, (bin da inzwischen eigentlich nur noch Aufsicht)
Bei meiner Physiotherapeutischen Tätigkeit bekomme ich kein teilzeitarbeitsverbot vom Arbeitgeber da ich ja keine neurologische Patienten betreue u sie mir ja einen Muschu gerechten Arbeitsplatz bieten können. Nun habe ich aber auch mehre Bandscheibenvorfälle einer davon operiert, durch die Statikveränderung bekomme ich nach 2-3 Std arbeiten immer Rückenschmerzen u ziehen im Bauch. Meine Fa meint ich soll mich tapen lassen u kenne ja Übungen.
Meine Hebamme meint ich soll weniger machen u es dankt mir keiner. Aber weniger hieß bisher minus Std, davon hab ich weil auch weniger im der Praxis zu tun war schon bestimmt über 40 angesammelt ohne zuwissen wie ich die je wieder aufarbeiten soll.
Müsste noch 11 Wochen arbeiten u hab keine Ahnung wie wir das unbeschadet überstehen sollen. Was kann ich machen außer warten das ich frühzeitig durch Überlastung wehen bekomme (die sind momentan noch zu selten )

1

Hallo,

Wende dich an den Betriebsarzt. Mit deinem Babdscheibenvorfall hast du eine Chance auf ein BV. Allerdings kannst du den Rest dann auch nicht mehr machen.

2

hm....das ist ne sch... situation, du arme!!

also ich bin ergitherapeutin.. die betriebsärztin sagte gleich "ach sie spritzen ja nix dann können sie normal arbeiten"

ich bin zudem leitung und kann mich an den schreibtisch zurückziehen... trotzdem hatte ich ständig nen harten bauch und meine übelkeit wollte auch im 4 monat gar nicht weggehen..alles nur stress...
meine hebi kündigte mir schon ne frühgeburt an wenn ich so weiter mache, mein mann sah mich ständig nur noch besorgt an und ich stand eigentlich nur nich neben mir...
irgendwann bin ich in tränen ausgebrochen vor meinem fa und sagte dass die hebi ne frühgeburt prophezeit und ich jeden abend nen harten bauch hab und es mir nur noch schlecht geht...
eigentlich kein wirklicher fall für den fa mich ins bv zu schicken...hab dann aber ein halbes bv bekommen...
ich kenne sehr viele therapeuten und ehrlich gesagt zu viele mit frühgeburten...
selbst wenn dein arbeitgeber dir nen angepassten job basteln kann...wenn du durch deine vorgeschichte schmerzen hast ist das permanenter stress und das wirkt sich auch aufs kind negativ aus..
ich kann dir nur empfehlen mal mit betriebsarzt und fa zu sprechen wie schlecht es dir geht und dass du es wirklich versucht hast aber die schmerzen kaum aushälst...
sorry für den langen text... hast da wohl nen punkt bei mir getroffen;)
liebe grüße und alles gute
sheepcity (37+0)

4

Erstmal danke für eure Antw. :)

Ja hab ein Mammutprogramm zieh ich so auch schon seit ein paar Jahren durch.
Da ja mein Hobby u der ausgleichsport mit inbegriffen war/ist war es so bis zur Schwangerschaft auch kein Problem.
Komme an reiner Arbeitszeit auch nicht über 8,5 Std pro Tag.
Klar kann ich die Funktionsgymnastik (wasserkurs hab ich schon abgegeben da mein Kreislauf das warme feuchte Klima nicht mag) weg lassen aber die Tut mir ja gerade gut.
Und beim Tanzunterricht bin ich eh da meine Tochter tanzt u ich sie im Dunkeln nicht alleine nachhause fahren lasse.
Deswegen ist das beaufsichtigen da auch kein Ding zu mal ich bald eine Vertretung bekomme.
Ich versuch noch mal mit meinen Chefs zu reden das ich Stunden lange behandeln nicht mehr hin bekomme, wegen der Rückenschmerzen.
Und versuche einen Betriebsarzt Termin zu bekommen.
Sonst werde ich mich noch mal an meine Fa wenden.
Möchte ja das beste für meinen Kleinen Kümmel :)

weiteren Kommentar laden
3

Ich arbeite als Physiotherapeutin 30 Std die Woche 5x5std Vormittags u zusätzlich an 2 Abenden in der Praxis.Mittags hol ich meine Tochter ab esse mit ihr u machen Hausaufgaben
Nebenberuflich gebe ich Tanz u Funktionskurse.
Die Funktionkurse sind an einem Nachmittag u tun mir sehr gut. Meine Tanzkurse (an 2 Abenden) mit akrobatischen Elementen möchte ich eigentlich abgeben jedoch ist mir der komplette Ersatz abgesprungen so das ich niemanden habe der die Kurse für mich weiter geben könnte, (bin da inzwischen eigentlich nur noch Aufsicht)
-----------------------------
Du hast dir selber ein Mammutprogramm aufgehalst.

Dein Pensum und die Tätigkeiten müssen seit Bekanntgabe der SS mutterschutzgerecht eingerichtet werden.

Abendarbeit: Schwangere dürfen nur bis 20 Uhr arbeiten
Arbeitszeiten: maximal 8,5 Std täglich, dazu zählen dann Haupt- und Nebenjob zusammen!
Und maximal 90 Stunden in der Doppelwoche für beide Jobs zusammen

Ist der Nebenjob in Anstellung oder selbständig? Wenn Selbstständig, kannst du das selber abstellen.

"davon hab ich weil auch weniger im der Praxis zu tun war schon bestimmt über 40 angesammelt ohne zuwissen wie ich die je wieder aufarbeiten soll."

Das ist genau wie bei Überstunden - es gibt die Möglichkeit dass der Arbeitgeber dir einfach Urlaub dafür anrechnet. 40 Überstunden kann man mit einer Woche Urlaub abrechnen. Auch mit unbezahltem Urlaub. Das ist doch kein großes Problem.

Wenn du allerdings wegen zu vielen Stunden wegen des Mutterschutzgesetzes jetzt reduzieren musst, dann bezahlt der AG dir den regulären Lohn weiter.