Hallo,
meine Frage richtet sich an alle, die in mehreren SS Präeklampsie hatten:
Wann hat die Präeklampsie sich in den jeweiligen SS entwickelt und wann fand letztendlich die Geburt statt? Also hat es eher immer früher begonnen oder später?
Und als Zusatz: Habt ihr in den Folgeschwangerschaften besondere Dinge anders gemacht, z.B. ASS 100 genommen und hat es was gebracht?
LG
Wer hatte mehrmals Präeklampsie?
Ich hatte in der 1. SS Präklampsie/Hellp. Der Kleine kam bei 32+5.
Die jetzige SS ist anders. ASS hab ich nicht bekommen. Statt dessen muß ich Fragmin spritzen (weiss aber auch seit Beginn der SS, daß ich eine Gerinnungsstörung habe). Das interessante ist, daß ich zu Beginn meine Blutdruckmedikamente absetzen konnte. Die hatte ich seit der 1. nehmen müssen.
Jetzt war ich vor ca. 3 Wochen im KH, weil das Kind zu klein ist. Also wieder eine Plazentainsuffizienz. Im Entlassungsschreiben taucht auch der Hinweis auf leichte Präklampsie auf, obwohl ich bis auf erhöhte Eiweisswerte nichts weiter habe.
Danke für deine Anwort. Wie weit bist du denn jetzt?
Heute 31+1. Am Mittwoch hatte ich Doppler und da wurde es auf ca. 1340 g geschätzt (wobei eben geschätzt. Mein Sohn wurde 2 Tage vor Not-KS auf 1700 g geschätzt!).
Huhu, ich hatte bei allen 3 ss präeklampsie . Diesmal sind wir gleich sehr früh Gründen Blutdruck medikamentös eingestellt worden und nehmen ass 100 bzw seit 2 Tagen habe ich diese nun abgesetzt . Mal gucken Wie es diesmal wird . Momentan geht es uns gut .
Meine anderen 3 wurden übrigens alle eingeleiteten. Aber nur der erste wegen Gestose . Und meine kleinste zum Schluss auch wegen dem Blutdruck ;)
Lg Denise 35 ssw