Diabetes Typ 1 wie waren sind eure Werte?

Hallo ihr lieben,

wollte mal fragen wie denn eure Werte so sind jetzt während der Schwangerschaft?

Bin jetzt in der 14 Woche schwanger und seid 2 Tagen krankgeschrieben weil ich langsam nicht mehr weiter weiß....
Meine Werte gehen von 40 bis über 400 und dauernd nur auf und ab. Bei der Arbeit kann ich mich kaum konzentrieren mit solchen Werten und bin entweder nur am spritzen oder Traubenzucker essen. Ich arbeite im Einzelhandel und hab dauernd Stress was ich mittlerweile auch körperlich merke. Bin dauernd kaputt weil ich nachts durch meine blöden Werte nicht schlafen kann und auch tagsüber dauernd am zittern.

Am Mittwoch geht's zum Diabetologe Mal sehen was er zu den Werten sagt und ob es sich negativ auf mein Baby auswirken kann.

Hoffe finde jemand mit Erfahrungen?!?

Liebe Grüße :)

1

Heey du ich bin auch diabetikerin typ 1, meine werte anfang der schwangerschaft lag immer zwischen 55-700 hatte sehr hohe werte und langzeitzucker lag bei 10,1 also sehr schlecht eingestellt.. Hatte es im griff aber wo ich im 4. Monat war.. Trotzdem hatte ich angst das mein baby i. Welche scheaden davon tragen wird.. ZUM GLÜCK WAR DAS NICHT DER FALL ICH HABE AM 1.8 ENTBUNDEN UND MEIN BABY KERNGESUND HATTE ABER EINEN STOLZEN GEWICHT VON 4310 GRAMM ALLERDINGS WAR SIENACH DER GEBURT UNTERZUCKERT WURDE DIREKT VON DEN KINDERARTZEN DURCHGECKET...

ALSO MACH DIR KEINEN KOPF ( STRESS MACBTJA ZUCKER AUCH HOCH UND TUT DEINEM BABY AUCH NICHT GUT) VERSUCHS IM GRIFF ZU BEKOMMEN UND DAS SCHNELLS WIE MOGLICH DANN LEAUFT ALLES SCHON GUT!!

ich wünsche dir alles gut und noch eine schöne kugelzeit :))

2

Hast du dich mal nach einem BV erkundigt?

Ich finde, das deine Gesundheit und die deines Babys jetzt vorgehen.. Sprich, das die Blutzuckereinstellung jetzt besonders wichtig ist.

MfG

3

Nein habe mich darüber noch nicht informiert werde aber meinen diabetologen Mittwoch mal drauf ansprechen obs da ne Möglichkeit gibt.mir würde es auch erstmal reichen noch bisschen länger krankgeschrieben zu sein und in der Zeit meinen Zucker vielleicht unter Kontrolle zu bekommen. Hab dann aber leider trotzdem Bedenken wie es dann wieder aussieht sobald ich arbeite. Werde wohl meinen Termin abwarten müssen und schauen was er dazu sagt.

4

Ich frage deshalb weil ich in meiner ersten Schwangerschaft ( 6 Jahre her) schon einen Gestationsdiabetes hatte und in der Pflege arbeite. Die Ernährungsberaterin, mit der ich meinen BZ kontrolliert habe, sagte damals schon, das es wichtig ist, einen strukturierten Tagesablauf zu haben..damit man seinen BZ einstellen kann.

Und dass das in der Pflege nicht möglich ist und somit ein BV in Betracht kommt.

Hatte dann auch eines..

In meiner aktuellen Schwangerschaft habe ich schon in der 11. SSW einen Gestationsdiabetes entwickelt und seit der 15. SSW muss ich Insulin spritzen und habe mir ein BV geben lassen, wegen dem Diabetes.

Die Schwankungen vom BZ sind ja nicht gesund, weder für dich noch für das Baby.

Und ein Diabetes in der Schwangerschaft ist noch mal eine ganz andere Hausnummer als unter 'normalen' Umständen.

weitere Kommentare laden