Hallo,
Mir geht es momentan sehr schlecht und ich wollte mir Rat und Meinung von euch holen weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich bin schwanger von meiner Affäre. Er ist Single, 30 Jahre alt und liebt mich nicht. Trotzdem sind wir irgendwie seit einem Jahr zusammen, wenn auch nicht wirklich. Er wusste das ich die Pille nicht nehme und mag selbst keine Kondome, tja...ich wurde schwanger und es war ein rießen Schock für uns beide. Bitte keine Vorwürfe, die mache ich mir ständig, ich fühle mich so dumm und schuldig :(
Für ihn kam nur Abtreibung in Frage, ich war mir von Anfang an unsicher. Wir waren bei pro Familia, er war da noch wirklich für mich da und irgendwie liebevoll. Ich war sogar beim Arzt wegen der Abtreibung weil ich so überfordert mit allem war. Aber ich konnte es nicht. Ich spüre dieses Leben in mir und weiß das ich nicht mit dieser Schuld Leben könnte.
Als er meine Entscheidung hörte änderte er sich. Ich würde sein Leben zerstören, er will es nicht, er liebt mich nicht, er hasst sein Leben und warum ich alles kaputt mache, ich hätte doch schon ein Kind (von einem anderen der mir das Leben schwer macht).
Er zeigt mir wie kalt er nun ist und wütend. Ich liebe ihn, auch wenn ich es mir nicht erlaube das zu fühlen und es bricht mir das Herz. Ich überlege doch abzubrechen, ich bin in der 6. Woche und hab Angst alles falsch zu machen. Was ist nur das richtige? Ich komme nicht klar mit diesem Hass. Ich hab so wirr geschrieben, bitte verzeiht :( eigentlich mag er Kinder, meint ihr er ändert sein Verhalten irgendwann? Ich werde allein für das Kind aufkommen weil ich es kann und meine Entscheidung war, alles andere kommt nicht in Frage. Es wäre nur schön wenn er Kontakt hat zu seinem Kind, das dürfte er immer und jederzeit.
Woher nehm ich nur Kraft jetzt? Was erzähle ich allen, schwanger von einer Affäre? Braucht er vllt einfach Zeit? Was ist das richtige?
Ich danke euch fürs zuhören:( die traurige
Er hasst mich weil ich nicht abtreibe
Oh, man. Ich drück dich erstmal von hier. Man spürt richtig deine Traurigkeit. Da hast du dir aber einen ganz schön egoistischen Vogel angelacht. Ich denke das willst du jetzt nicht hören, aber er wird dich nicht mehr lieben ,auch wenn er seinen Willen bekommt und du das Baby weg machst. Sein Leben hat er selber "zerstört" , ist dreißig Jahre , alt genug um zu verhüten.
Du willst wissen was das richtige ist? Ich denke die Antwort weißt du, du hast dich doch schon entschieden. Der Hass der dir jetzt entgegen schlägt, wird in ein paar Monaten von einer ganz besonderen Liebe ersetzt.
Ich wünsche dir alles Gute
Hallo s.tiggie,
Vielen Dank für deine lieben Worte. Seit ich von der Schwangerschaft weiß ist kaum ein Tag vergangen an dem ich nicht weine, die ersten Tage waren so schlimm. Er hätte mich auch verlassen wenn ich abgetrieben hätte auch wenn er da gewesen wäre wenn es mir schlecht gegangen wäre. Ich wünsche mir so sehr das du recht behältst und dieses meine Liebe erwidert.
Tja für ihn hab I da null Verständnis... egal ob er weiß ob du die pille nimmst oder nicht. Wenn er kein Bock auf Kinder hat muss ER dafür sorgen ein Kondom zu tragen oder Vasektomie... ganz easy. War ja klar das das nur eine frage der zeit war. Wenn du es nicht fertig bringst dann bekomm das Kind. Für ihn wird es in dem Fall teures Lehrgeld. Er hat sein vermeintliches leben vollkommen selbst "zerstört" ... ich find Männer lachhaft wenn sie permanent glauben Verhütung sei reine Frauensache... jeder ist für sich selbst verantwortlich wenn es hart auf hart kommt.
Selbst wenn er die vaterrolle nicht annimmt ... Kinder werden auch ohne groß und besser so als wenn er sich erst später gegen das Kind wendet das is für Kinder 100 mal schlimmer als nie dem Vater kennen gelernt zu haben.
Hallo nenn-mich-küken,
Er wusste das nicht verhüte, aber irgendwie war das nie Thema bei uns. Bis jetzt zumindest. Ich denke wenn das Kind das ist wird er sich schon kümmern, aber aus Pflichtgefühl, weil er es eben muss, weil meine Entscheidung es zu bekommen ihn sozusagen dazu zwingt. Und ob ich das will weiß ich nicht. Ich wünsche mir so sehr dass er mir meine Entscheidung verzeiht und es irgendwann lieben kann
hey :)
der text könnte glatt von mir sein!
für uns war sofort klar, dass ich abtreib. war deswegen auch schon beim frauenarzt und bei ner beratungsstelle usw. hab dann aber alles auf eis gelegt. ich bin mit dem gedanken mein kleines nur wg einer affäre weg zumachen überhaupt nicht klargekommen! das würmchen kann ja am wenigsten dafür, dass mama und papa zu doof zum verhüten waren.
er war geschockt als ich ihm sagte, dass ich es behalten werde. hat mir auch vorgeworfen, dass ich sein leben zerstöre usw. ich habe wochenlang geheult :(
und es ist nun das eingetreten was ich damals für unmöglich hielt: er freut sich nun tatsächlich auf das baby.
und was die leute darüber denken, dass ich in ner affäre schwanger geworden bin geht mir am a.... vorbei! schlimmer wär doch gewesen, wenn ich mich wg dem gelabber für ne abtreibung entschieden hätte! die leute sollen ruhig reden und männer kommen und gehen, aber dein kind hast du für immer und ich sag jedesmal, dass es das schönste ist was mir hätte passieren können :)
hör auf dein herz und du wirst es nicht bereuen!
lg happyprinz 36 ssw
Hallo happyprinz,
Deine Geschichte macht mir wirklich mut. Wie lange hat es denn gedauert bis du das Gefühl hattest das er sich etwas freuen kann? Ich bin froh dass es dir jetzt gut geht, alles gute für die baldige Geburt!
dankeschön :)
und zu deiner frage: er hat sich bei mir erst als ich im 6. monat gewesen bin gemeldet. hatte also lange zeit gehabt um darüber nachzudenken und sich mit dem gedanken papa zu werden abzufinden. ich war echt komplett aus dem häuschen weil ich nicht mehr dran geglaubt habe und mich so arg für den kleinen krümel gefreut hab. das baby soll ja mit nem vater aufwachsen.
männer ticken einfach ganz anders. die konsequenzen waren ihm (auch mir!)
vorher gar nicht bewusst. man denkt wenn man die ganze zeit ungeschützen gv hat und nix passiert ist, dass man das so weiterführen kann. ich hab jedoch aus meiner dummheit gelernt dass ich nie wieder ungeschützen gv haben werde und mich für mich auch fürs baby entschieden - was ich bisher keine sekunde bereut habe! es ist sooo schön das kleine zu spüren :)))
wie ein neues leben in mir entsteht - unbeschreiblich!
ich hoffe dass du die richtige entscheidung triffst! und der kerl wird sich nach ner zeit wieder einkriegen, spätestens wenn dann dein baby auf der welt ist und er es zum ersten mal sehen wird. und wenn es ihm tatsächlich egal sein sollte, dann ist er nicht mal ein atemzug wert!
das wird schon! :)
lg happyprinz
Drücke dich!!! Den misst hatte ich mit 19 durch machen müssen!!! Nur dass ich nicht stark genug war damals mich für das kind zu entscheiden und ich gerade meine ausbildung erst begonnen habe!!
1. finde ich es nicht richtig, dass du alleine dafür aufkommen wirst! Er konnte sein ding reinstecken ohne zu verhüten, dann soll er jetzt auch sein geld rein stecken!!
2. wenn du abtreibst, trotz deiner gefühle für das kind, wirst du dies niemals im leben vergessen und dir, aber vorallem ihm, verzeihen können!!!
3. treibst du ab, um ihm einen gefallen zu tun, was ja leider eh der falsche grund ist!!!! Zwischen euch wird sowieso alles kaputt sein!! Du wirst ihn hassen dafür umd er wird dir niemals seine dankbarkeit zeigen dafür!! Für ihn wirds ne selbstverständlichkeit sein! Er wird sein leben glücklich weiter leben! Aber du wirst es immer mit dir tragen die last!!
Denk bitte bei deiner entscheidung nicht an ihn!!! Sondern nur an dich, deine gefühle und das was du möchtest alleine zählt!! Am ende wirst du eh alleine da stehen, auch wenn du die abtreibung durchführst!!!
Ich wünsche dir ganz viel kraft!!!
Hallo noname86,
Tut mir sehr leid dass du das erleben musstest :( für das Kind komme ich alleine auf, ich will nicht das einer denkt ich will es ihm anhängen. Ich bekomme das hin mit dem Geld und habe mehr als er. Außerdem ist es ja meine Entscheidung es zu behalten. Und ich weiß das ich nur für ihn abgetrieben hätte. Er hat eben Angst, wie ich auch, aber ich werde es irgendwie schaffen. In meine, Herz ist Platz für noch ein Kind. Fühl dich auch gedrückt und danke
Danke dir!!
Ich finds gut, dass du so stark bist und dich für dein kind entscheidest!! Ich wünsche dir und vorallem deinem kind, dass er sich um sein kind kümmern wird und doch noch ein guter vater sein möchte!!!
Ganz viel kraft für dich
Ich weiss gar nicht, wieso alle nur auf ihm herumhacken. Du hast genauso wenig verhütet. Er kann ein Kondom nehmen und eine Vasektomie kann ja wohl keiner verlangen, vielleicht möchte er später mal Kinder mit seiner Frau.
Du kannst die Pille nehmen - wolltest du nicht. Es gibt für Frauen aber noch zig andere Verhütungsmittel. Von dir verlangt auch niemand eine Sterilisation.
Wenn beide nicht verhüten und das wissentlich, finde ich es eine Frechheit für das Kind. Es ist nun das Leidtragende. Ich finde keine besseren und auch keine aufmunternden Worte für dich, sorry.
Wenn du das Kind möchtest, behalte es. Eure Affäre ist so oder so nur noch für den Popo.
Hallo Sternchen234,
Du hast schon recht. Eine vasektomie war nie eine Überlegung, er ist ja noch jung. Er will ja Kinder, nur nicht mit mir, weil er mich nicht liebt. Ich habe die Pille schon vor ihm seit 10 Jahren nicht genommen. In einer Beziehung hätte ich es, aber in einer Affäre die vllt nur ein paar Tage oder Wochen geht wollte ich es nicht. Ich spreche mich nicht frei von Schuld, im Gegenteil. Es war dumm von mir. Ich werde und muss den Rest meines diesen Fehler wieder gut machen. Ich werde dieses Kind lieben mit meinem ganzen Herzen und hoffen das er mir diese Entscheidung irgendwann verzeiht
Wenn er wußte, dass dünkende Pille nimmst und selbst kein Kondom genutzt hat, dann hat er sich in dem. Moment dafür entschieden es auf eine Schwangerschaft ankommen zu lassen.
Das ist doch völlig klar, wenn zwei junge Menschen über ein Jahr ungeschützten Sex haben, ist eine Schwangerschaft sogar wahrscheinlich.
Jetzt muss er mit den Konsequenzen leben. So ist das in der Welt der Erwachsenen.
Habt ihr im Vorfeld mal darüber gesprochen, was ist, wenn es zu einer Schwangerschaft kommt?
Wenn keiner verhütet, ist das ja wirklich russisch Roulette. Aber das weißt du ja selber.
Meine ganz ehrliche Meinung ist.... Mach ihm deinen Standpunkt klar und wenn er nach wie vor bei seiner Einstellung bleibt... Vergiss den typen.
Er sagt, er liebt dich nicht. Hattest du Hoffnung das sich das ändern könnte?
Stell dir vor du treibst ihm zu liebe ab, würde eure Affäre wie gewohnt weiterlaufen?
Könntest du mit dem Gedanken im Hinterkopf einfach weiter machen wie bisher?
Sei stark und denk zu allererst an dich und das kleine Wesen was entsteht. Und du wirst das notfalls auch allein schaffen.
Ich wünsche dir die Kraft und den Mut die richtige Entscheidung zu treffen.
Alles liebe
Sandy
Guten Morgen
Also ich kann dir sagen wenn du ihn erst einmal links liegen lässt ist das dass beste was du tun kannst.
Ich bin nach 10 Jahren mit meiner alten Affäre wieder im Bett gelandet allerdings wollten wir es nach 10 Jahren doch mit einer Beziehung versuchen.
Also haben wir uns getroffen und ich sagte ihm auch das ich nicht verhüte und er ist Kondome holen gegangen.
Diese sind dann aber irgendwie nicht zum Einsatz gekommen...
Nun ja was soll ich sagen auch eine Woche später sind sie nicht zum Einsatz gekommen und schon war ich Schwanger. Ich wollte immer Kinder aber hatte dabei eine völlig andere Vorstellung
Er sagte wie kann das sein und das so schnell und bla bla bla...
Naja Ende vom Lied war das er mir nicht geglaubt hat das er der einzige war und er möchte einen Vaterschftstest und wenn es wirklich sein Kind ist wird er sich kümmern und es auch lieben.
Ich wäre jetzt in der Beweispflicht und er wollte Fotos von dem nächsten Ultraschall haben und eins vom Mutterpass weil er mir zwischendurch nicht mal geglaubt hat das ich Schwanger bin
Ich war fix und alle denn mit sowas macht man ja wohl keine scherze.
Mittlerweile möchte er nun doch wieder mit mir zusammen sein und ich stelle mir die ganze zeit die Frage wie das werden soll ???
Das baby ist allgegenwärtig und der Bauch wird wachsen.
Ich möchte natürlich das dass Kind einen papa hat und er möchte dann auch ein papa sein.
Aber es ist für mich nun schwer da er mir Mut vielen Sachen sehr weh getan hat
Fühle dich aus der Ferne gedrückt und glaube mir es wird besser
Ich freue mich riesig auf meinen Mucki und weiss das ich das im Notfall auch alleine schaffe
LG jessy 10+6
Guten Morgen meine Liebe!
Ich moechte dir auch meine Meinung sagen und sehe es vielleicht etwas rationaler.
Du sagst du hast schon ein Kind, ohne mit dem Vater zusammen zu sein- wie schaut es mit der Versorgung aus? Du musst dir auch überlegen ob du Unterstützung hast? Familie, oder sehr nahe Freunde die dir helfen koennen? Bist du finanziell abgesichert? Kinder bedeuten eine Menge Verantwortung und auch das sind Punkte, die du bei deiner Entscheidung bedenken musst! Natürlich solltest du nicht abtreiben, wenn du emotional dafuer nicht bereit bist, aber versuchs auch einmal deinen Kopf zu fragen, wie diese Zukunft aussehen koennte. Du hast dann 2 Kinder von 2 Männern, was nicht immer einfach sein wird.
Denk einfach auch mal darueber nach.
Mein Post, soll keine Richtung einschlagen- ich selber bin Psychologin und weiss wovon ich rede.
Alles Gute und viel Kraft fuer deine Entscheidung!