Kaum bis keine Kindsbewegungen. Hilfe :-(

Guten Morgen ihr Lieben.

Im Moment will es aber auch nicht abreißen... Kaum ist eine Sache gut, kommt die nächste, die mich wahnsinnig macht und mir Kopfzerbrechen bereitet... Und natürlich, wie soll es anders sein, immer am Wochenende...

Letztes Wochenende hatte ich starke Schmerzen und Krämpfe. Lt Kh und FÄ aber alles gut, nur ein leichter Nierenstau rechts.
Am Mittwoch hatte ich dann so eine Art 'reißen' im Bauch, weiß nicht, wie ich das genau erklären soll... Aber auf jeden Fall sind seitdem die Kindsbewegungen mehr als schwach, ganz selten das ich da was merke. Nun kann das ja auch an einem Wachstumsschub liegen und ich hab mir weniger Sorgen gemacht, anfangs... Nun bin ich aber an Tag 4 angekommen, an dem kaum bis keine Kindsbewegungen sind. Seit gestern Abend sogar wirklich keinerlei mehr... Und da kommen sofort die bösen Gedanken, vor allem weil Erbschen sonst außerordentlich aktiv war, seit ich ihn das erste Mal gemerkt hab...
Auch Montag am Ctg hat er sich noch richtig heftig ausgetobt, er mochte den Messkopf scheinbar nicht...

Kann mich eventuell jemand beruhigen? Soll ich eventuell mal im Kh anrufen? Hab den nächsten FÄ Termin am Donnerstag und hab einfach Angst, das was nicht stimmt :-(

1

Wenn du Angst hast, fahr ins KH! Würde ich auch machen und das braucht dir auch nicht unangenehm sein! Das ist denen Ihr Job! Ist bestimmt alles gut! #liebdrueck

6

Huhu :-)
Also erstmal gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße aus der anderen Ecke von Meck Pom :-) (und somit das erste Lächeln aufs Gesicht gezaubert :-D)
Mir hat hier eine Userin mal einen ganz lieben Satz geschrieben, mit dem sie bei mir sowas von ins schwarze getroffen hat!
"Sobald du den positiven Test in den Händen hälst, wirst du immer hoffen und bangen, das auch alles gut geht und wenn der Kleine Spatz dann erstmal da ist, wird das nicht besser! Im Gegenteil ;-) Du hälst dann ein großes Stückchen Wunder in deinen Armen und wirst immer Angst um dein Baby haben und ihm am liebsten alles abnehmen wollen!!! (Die erste böse Spritze, das erste Püpperchen das quer sitzt und aua macht, der erste Zahn der nervt usw. :-) )
Du wirst Mama und dann sind deine Sorgen total berechtigt und ja ich gebe es zu 0:-)... Mir ging es von der 26. - 29. Ssw nicht besser :-(
Ich hab dann immer meinen Angel Sound in mich horchen lassen und wusste dann, dann alles o.k. ist. Unser Schatz hat auch Tage, wo er extrem Randale gemacht hat und dann hat er TAGE, wo er keinen Mux von sich gegeben hat! Seit fast 2 Wochen werden die Bewegungen aber immer intensiver... Mach dir keine Sorgen um deinen Schatz <3 Er wird bestimmt wie unser Murkel dann einen Wachstumsshub haben und hat vergessen das "Bitte nicht stören Schild" raus zu hängen :-) (da war das 2. Lächeln :-D und jetzt schön so bleiben und genieße die rechtliche Schwangerschaft)

Liebe Grüße, Nala mit Murkelchen 31Ssw

2

Das ist normal, nicht jeden Tag ist es gleich, das ist bei mir auch so.

Versuche zu vertrauen und dich abzulenken.

3

Hi
Es gibt immer wieder Phasen in denen man die Kleinen weniger spürt.

Ich hatte das aber auch mal,auch am we,ich habe dann im Kreißsaal angerufen und nachgefragt was ich tun soll.
Ich durfte kommen und am ctg war natürlich wieder Action angesagt :-)

Ich war dann beruhigt und die Schwestern waren deswegen auch ganz cool drauf.
Lieber einmal mehr geschaut als das was ist,meinten sie.

Also ich würde im Kreisaltenheim einfach mal nachfragen

Lg lilly

4

Kreißsaal soll das heißen

5

Ich sag es immer wieder. Wenn du ein komisches Gefühl hast und das Baby bewegt sich nicht geh lieber ins Krankenhaus. Bei mir war es in ende der 35 ssw leider zu spät :( :( :(

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

7

Man soll sich nicht verrückt machen, aber wenn es dir komisch vor kommt, dann fahr lieber ins AKH.
Ich kenn zwei Fälle, wo es nicht gut ausgegangen ist. Und die sind beide erst ins AKH, als sie zwei Tage keine Kindsbewegungen mehr gespürt haben.

Will dir keine Angst machen, aber setz dich ins Auto und fahr.
Schon alleine damit du danach beruhigt bist, wenn alles in Ordnung ist.