hallo, ich war gestern beim FA. Meine Minimaus ist gut versorgt und zeitgerecht gewachsen. Nur meinte die Ärztin ich muss mich ruhig halten, da sie nicht ganz ausschließen kann, dass sich da die nächste Zeit was tut, und vorzeitige Wehen einsetzen . Sie weiß, dass wir am Hausbauen sind, und ich somit immer in Aktion bin/war... Meine Maus liegt seit über einer Woche schon mitm Kopf nach unten. Ich spür die Fußtritte deutlich oben rechts. Gestern beim Ultraschall hat sich das auch bestätigt. So die aktuelle Situation
Nun endlich zu meiner Frage:
meint ihr, sie dreht sich wieder mitm Kopf nach oben? Mir währ dann irgendwie wohler. Hab gestern in dem Schock vergessen Doc zu fragen. Oder spielt das keine Rolle.
Hoff, eine hat da Erfahrung.
verändert sich Lage Baby wieder? 25 SSW
Klar kann sie sich wieder drehen. Noch hat sie so viel Platz. Manche Kinder drehen sich täglich.
Sei froh, dass sie schon mal "richtig" rum liegt. Die meisten Kinder liegen den Großteil der Schwangerschaft in SL.
Mein Zwerg hat sich in der 31. Woche in Beckenendlage gedreht und liegt da immer noch, sodass er Freitag per Kaiserschnitt geholt wird. Ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber es hat halt nicht sollen sein. Wobei mir das aber mittlerweile völlig egal ist. Hauptsache er kommt gesund zur Welt.
Hör lieber auf deinen Arzt und schone dich etwas. Dann ist es sowieso egal, wie rum sie liegt
Hi keine sorge die können sich drehen da ist viel platz.... aber nur weil sie mit dem kopf nach unten heißt das nicht! Meine zweite maus lag seit der 23ssw in sl und sie kam normal zum termin. Mein Fa war da auch nicht besorgt! War sie denn fest im becken oder hat sie noch platz nach unten.
Lg yasmin
-hm, Ärztin sagte, Kontakt zum MUMU ist schon da, aber noch nicht schlimm... Und deshalb frag ich, weil ich mir halt für mich so denke, mit den Füßchen kann sie nicht gegendrücken...
Also meine liegt jetzt auch in SL seit der 26ssw, ich spüre auch was gegen den muttermund (sehr schmerzhaft so das ich dann machma zusamm zucke) und gegen die rippen bekomm ich auch tritt, mein Fa sagte das gegen den muttermund sind die hände die gegen hauen und oben die füße... er sagte auch solange ich die schläge unten fühle kannn das sie noch nicht fest im becken liegen oder sich eventuell gedreht hat .
Alles liebe yasmin
Also mein fettsack liegt schon seit Ca der 21 ssw in sl und hat sich nicht mehr gedreht .. Jetzt liegt er schon so tief im Becken das mein gmh sich langsam verkürzt und ich sehe mit "Übungswehen" die allerdings nicht mehr Angenehm sind zu kämpfen habe .. Seit zwei Wochen Ca hab ich auch ständig so ein stechen in Höhe des muttermundes.. In zwei Wochen ziehen wir um! Entweder mein Fa nimmt mich nicht für ernst oder es ist echt nicht schlimm ..
Lg
Kimkas mit Babyboy 30+1
Hallo,
darf ich fragen, warum dir dabei wohler wäre? Nur weil das Baby schon richtig herum liegt, ist das kein Anzeichen, dass irgendwas losgeht. Meine Kinder lagen alle beide seit der 20 ssw. "richtig" herum und änderten die Lage bis zur Geburt auch nicht mehr. Ich habe bei beiden Kindern übertragen, es kam also kein Kind früher deswegen. In dieser SS ist es wieder genauso
Mach dir keine Sorgen und freue dich, dass dein Kind schon die richtige Lage hat. Drehen kann es sich natürlich immer noch
LG,
Sophia
weil die Ärztin sagte, der Kontakt zum Muttermund ist schon da, wenn auch noch nicht stark. Und ich solls nicht austesten, wie lang mein MUMU noch zu bleibt. Deshalb meine ich, wenn sie mitm Köpfchen nicht mehr da unten ist, kann sie auch nicht mehr dagegen drücken.. So eben mein Gedanke, mit dem wohler sein.
Ach so, ok. Ich denke, dass das eher was mit deiner Überlastung als mit dem Köpfchen zu tun hat. Aber frag sie doch noch mal.
Alles Gute
Hallo!
Wie kommt denn deine FÄ darauf, das sich demnächst was bei dir tut?
Hast du einen verkürzten Gebärmutterhals oder so?
Wir bauen auch ein altes Haus um, und gestern habe ich erst 300 qm Rasen gemäht, und danach noch die Böschung mit dem Freischneider. Trotzdem ist bei mir alles top in Ordnung.
Ich habe auch noch nie einen harten Bauch bekommen.
Zu dem Drehen, mein Bauchbewohner liegt jeden Tag anders. Anfangs immer brav in SL, dann beim nächsten Ultraschall in BEL und einen Tag später bei dem Hebamme in QL.
Bis dato habe ich nie gespürt das es sich gedreht hat und war total überrascht.
Erst seit ich darauf achte, wo die Füßchen treten oder die Hände Boxen, weiß ich meistens wie es liegt.
Ich habe nämlich ein sehr ruhiges Kind diesmal in mir, meine Tochter war damals ganz anders.
Laut Hebamme habe ich viel Fruchtwasser und das Kind noch lange genug Platz zum drehen.
Deswegen mach dir keine Sorgen. Wenn dein Körper schon vor der Schwangerschaft gewöhnt war, etwas schwere Arbeit zu leisten, dann ist er trainiert und einen bringt nicht so leicht was aus der Puste.
Was du allerdings vermeiden solltest, ist schwer heben.
Klar nen Kasten Mineralwasser oder das einkaufen trage ich auch noch, aber auf der Baustelle ist schweres heben für mich Tabu.
Lg Bea mit Julia an der Hand und Baby Inside 25 SSW
der Kontakt zum Muttermund ist schon da sagte sie, aber noch nicht stark. Er ist aber noch schön lang und zu. Sie hat mir nahegelegt, einen Gang runter zu schalten, und es nicht austesten, wie lang der Muttermund noch her hält. Mir tut beim Abtasten die Gebärmutter weh, das hat sie auch festgestellt, und dass ich am Tag 900 - 1200mg Magnesium brauch um kein Ziehen im Bauch zu haben, findet sie auch nicht grad toll.
Ich dachte auch, ich bins ja gewohnt, hinzulangen, bin in ner Landwirtschaft aufgewachsen und mussten auch als Kinder schon mit hinlangen. Meine Devise war bis gestern immer, was hättens denn da früher gemacht... Tja, jetzt hab i Angst um mei Mause
Ja das mit dem Magnesium ist schon viel.
Was musst du denn beim Hausbau machen, das du ein ziehen in der Gebärmutter bekommst?
Ich bin zwar auch auf dem Land groß geworden, aber erst durch den Hausumbau in die Landwirtschaft gekommen.
Und dem entsprechend kann man sich auch schlecht ausruhen.
Ich würde auf deine FÄ Vertrauen und es nicht drauf ankommen lassen.
Warte die wichtigsten Wochen noch ab und schon dich.
Lg und alles Gute!