Ausgerutscht... 11. SSW :(

?Huhu,
Heute bin ich leider auf dem letzten Treppenabsatz ausgerutscht, konnte mich aber fangen mit dem rechten Bein, Gott sei Dank! Der Ruck war trotzdem sehr unsanft und irgendwie habe ich jetzt so ein ziehen vom Oberschenkel bis in den Hüft/Unterleibsbereich auf der rechten Seite, eben da wo es beim Abfangen schon kurz schmerzte. Sollte ich mir Sorgen machen? Bin Anfang der 11. Ssw.

Bin eig nicht die "ich fahr mal eben schnell ins KH und lass mich beruhigen" Kandidatin, möchte die Ambulanz bzw die Stationen eig den echten Notfällen überlassen...
Was meint ihr dazu?

Lg

1

Könnte es einfach sein das es in der Leiste zieht weil du dich überdehnt hast?

Solang du nicht auf den Bauch gefallen bist würde ich mir keine Sorgen machen.. Bin in der 17 ssw so übel aufs Steißbein gefallen das ich mich nicht mehr bewegen konnte.. Meinem Krümel ging es bestens ..

Lg

Kimkas mit Babyboy 30+1

2

Ja das könnte sein mit dem überdehnen, tut ja auch beim laufen weh :/
Das hat mich Aufjedenfall schon mal beruhigt ! Danke dir und schön das bei dir alles gut ging trotz Sturz :)
Leider kann man es ja manchmal nicht vermeiden

3

Ich weiß.. Man kann sich ja auch nicht völlig in Watte packen :/ aber ich glaub die Krümel können mehr ab als wir denken :D kann deine Sorge aber verstehen .. Ich würde beobachten wenn der Schmerz sich mehr in Unterleibschmerzen wandelt dann direkt ins kh oder wenn sonst was auffälliges ist .. Aber ansonsten denke ich das es echt die Leiste ist ..

4

Das klingt noch relativ harmlos und ich glaube nicht dass da was passiert ist.

5

Also ich bin auch in der 18.SSW aufs Steißbein gefallen, ganz übel. War nicht beim Arzt oder KH. Ich berichtete 1 Woche später meiner Hebamme davon. Die sagte mir, man soll bei allen Stürzen während der ss sofort zum FA oder ins Krankenhaus (mit Entbindungsstation) , da bei sowas immer die Gefahr einer Plazentaablösung ist, was gefährlich ist... Ich wusste das auch nicht und war voll erschrocken. Am nächsten Tag hatte ich einen FA Termin, es war alles ok. Aber grundsätzlich darf man das nicht unterschätzen.
Was ja auch jeder sagt...Hör auf dein Bauchgefühl!!!! Meistens stimmt das, besonders während der ss.... :-)

6

Hallo du!

Ich denke auch dass du dir einfach was überdehnt hast.
Ich persöhnlich würde deswegen auch nicht ins kh fahren, wenn es bis Montag noch nicht Weg ist kannst du ja beim fa anrufen und fragen, oder wenn du schon eine Hebamme hast könntest du auch diese anrufen.
Ich glaube aber nicht dass da was schlimmes passiert ist, die kleinen sind so gut verpackt und geschützt.

Als ich mit unserer kleinen so 8./9. ssw war hat unsere große mich mit dem Fahrrad umgefahren sodass ich auf Händen und Knien gelandet bin, der kleinen ist nichts passiert, nur meine Hose war etwas lädiert. ;)

Lg waldfee

7

Huhu,

beruhige dich. Ich bin Reiterin und hatte das in Ss eins mit dem FA geklärt. Er sagte, sollte es zum Sturz kommen, passiert einer gesunden Ss bis zum Ende des dritten Monats nichts.

So kam es dann, in der 11.ssw bin ich geflogen, verletzt war nur ich, der Ss hat es nichts gemacht. Natürlich würde ich es trotzdem nicht nochmal riskieren, aber der FA behielt recht. Im Moment ist die Gebärmutter noch so klein und gut eingepolstert in dir, da muss schon ordentlich was passieren.

LG

8

Hallo,
ich bin in der 15. SSW mit einem Stuhl rückwärts umgefallen. Habe am nächsten Tag bei der FÄ angerufen und die meinte, solange ich nicht auf den Bauch gefallen bin oder starke Unterleibsschmerzen habe, brauche ich nicht vorbei kommen, da das Kind gut geschützt ist.
Letzte Woche ging es dem Kleinen gut, es hat ihm also nix gemacht.
Hast du vielleicht schon eine Hebamme, die du fragen kannst?
Ansonsten würde ich abwarten und nur ins KH fahren, wenn du dolle Schmerzen hast. Das Ziehen könnte von einer Dehnung der eh schon ziehenden Bändern kommen...
LG und alles Gute!