Hallo liebe Kugelbäuche,
mein Freund und ich sind grad im ersten ÜZ und warten nun auf meine Mens (oder eher auf das Ausbleiben).
Eben hat er mir gesagt dass er früher mal Mumps hatte als er ein Kind war. Jetzt mach ich mir ein bisschen Gedanken, da es ja doch öfter zu einer Unfruchtbarkeit führen kann.
Hatte euer Mann auch Mumps und es hat trotzdem geklappt? Will ihn jetzt nicht sofort zum Urologen schicken.
Liebe Grüße Line
Welcher Mann hatte Mumps und ihr wurdet schwanger
Also in eurem Fall würde ich direkt meinen Mann zum Arzt schicken.. Mein Onkel hatte als Kind Mumps und deshalb haben meine Tante und er leider nie Kinder bekommen können. ? Damit ist nicht zu Spaßen finde ich..
Viel Glück
Also meiner hatte kein Mumps, würde es aber an eurer Stelle beim Urologen abchecken lassen. Dann wisst wenn ihr länger hibbeln müsst, dass es trotzdem möglich ist oder das ihr halt gar nicht richtig hibbeln braucht.
Mein Mann hatte Mumps und ich bin derzeit mit unserem Dritten Kind schwanger.Alles ganz natürlich, mein Mittlerer war nicht geplant und mein jetziges total ungeplant. Eigentlich hatten wir mit der Familienplanung abgeschlossen.
LG Claudia
Hi, mein Mann und mein Bruder hatten beide Mumps. Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und mein Bruder ist auch zweifacher Vater. Ich persönlich würde erstmal abwarten. Wenn es in einigen Monaten noch nicht geklappt hat kannst du ihn immer noch zum Urologen schicken.
Hallo.
Kann sein/ muss aber nicht.
Ist mit wie so vielem.
Also ich glaube ich würde ihn schicken, ist ja keine schmerzhafte Behandlung oder so. Und ihr habt gewissheit.
Wenn ihr es aber eh langsam angehen wollt und zeit habt. Dann hibbelt halt erst mal so und schaut ob es funktioniert.
Nur mich persönlich würde es später dann ärgern so viel zeit verschenkt zu haben.
Alles Gute für euch. Hoffentlich klappt es bald möglichst ohne Komplikationen
Hi
Mein Freund hatte auch als Kind Mumps. Mittlerweile bekommen wir unser zweites Kind . Ich wusste aber davon nichts und er auch nicht. Das hat uns erst seine Mutter gesagt, als ich schon schwanger war (war wahrscheinlich wieder mal ne Andeutung auf was irres aus ihrem Kopf ). Aber die beiden Jungs sind definitiv von ihm
Ich kenne aber auch eine bei der es wahrscheinlich daran liegt, dass sie keine Kinder aufn natürlichen wege bekommen werden.
Probiert es doch einfach mal! Beim ersten hat es gleich im 2.üz geklappt und beim jetzigen sogar in einer "Pause" mit nur einem kampfbienchen . Wenn man es so betrachtet ist der zweite im 1.üz entstanden
Wünsche euch viel Erfolg und Vorallem viel Spaß beim Babymachen
Aber geh.....in meiner Generation hatte jeder mumps! Es gab damals keine Impfung! Mein Mann sagte gerade er hatte auch mumps und ich kann dir sagen er hat bis heute 5 Kinder gezeugt. ...4 davon sind geboren eines bei mir im Bauch. (20.ssw.)....mach dir keine Sorgen....viel Erfolg beim basteln! Glg
Vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Wir haben keinen Stress und versuchen es erstmal so. Wenn es nicht klappt können wir uns immer noch untersuchen lassen.
Bin schonmal beruhigt dass es trotzdem klappen kann.
Mumps führt nicht automatisch auch zu Unfruchtbarkeit. In früheren Generationen gehörte Mumps noch zu den Krankheiten die von den meisten Kindern durchgemacht wurde. Nur bei ca 4% führt Mumps tatsächlich zu einer Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit noch seltener zu einer vollständigen Unfruchtbarkeit.
Eure Chancen dass es also auf ganz normalem Wege mit dem Schwanger werden klappt stehen ziemlich gut.
Vielleicht weiß dein Mann oder seine Muter ja auch noch ob er eine Hodenentzündung als Komplikation hatte. Nur dann besteht nämlich überhaupt die Möglichkeit dass seine Spermien betroffen sein könnten.