Wart ihr Baden mIT einer gmh verkürzung

Frage steht ja schon oben

Und seit ihr auch ab und an mal in der Wohnung Rum gelaufen

1

Wie kurz ist dein gmh den?

2

Meiner war vor zwei Wochen bei 3.4 dann vor zwei Wochen am Samstag angeblich bei 2.7 und Montag war er bei 4.22

3

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen meiner war vor 1 1/2 Wochen bei 3.2 und ich bewege mich völlig normal gehe einkaufen und alles.. Und geh auch Baden da wüsste ich jetzt auch nicht was dagegen spricht..

4

Ich war auch einkaufen und mal kurz fürs baby shoppen, koche weiterhin für meinen mann, räume täglich die küche auf, putr das bad und ab und an sauge ich auch durch! Ich hatte ausser der verkürzung auch einen trichter, seit zwei wochen offenen mumu und gmh wird nur noch bei ca 1-1,5cm sein!

Muss jede für sich entscheiden und es kommt drauf an wie weit du bist und wie kurz dein gmh ist! Wir haben es so seit der 27. ssw geschafft und sind heute bei 34+0;-) ich hab halt definitiv nichts schweres mehr getragen! Und das komische war, die woche wo ich so gut wie nur lag, hat sich mein gmh verkürzt;-)

Baden war ich nicht! Da ich es nicht mag, kenne ich mich da leider auch nicht aus und kann nichts zu sagen!

5

Ich bin in der 21 ssw und will alles verhindern das ich nicht ins kh muss

Momentan tut mir mein brustkorb beim tiefeinatmem weh vom vielen rum liegen ist die Höhle

Muss am Montag wieder zur kontrolLe hoffe er ist jetzt weiterhin bei 4.22 bei mir wurden auch Erreger gefunden muss Antibiotika nehmen

Möchte auch endlich shoppen gehn und wieder alles machen

10

Aber 4,2 cm ist doch ok? Mein Frauenarzt sagt immer alles über 4 passt... Meiner ist 4,6 cm und er war zufrieden?
LG Keksi

weitere Kommentare laden
6

Die aktuellen medizinischen Empfehlungen lauten nur körperlich schonen und nicht dauerhaft liegen. Dazu gibt es einige Artikel.

Man sollte natürlich immer abwägen welche SSW man ist und wie kurz der GBMH ist. Alles über 2/2,5 cm und oder der 30 SSW ist recht unproblematisch- in den meisten Fällen.

Außerdem sollte man Progesteron und Magnesium nehmen.

7

Magnesium muss ich 6 Stück am tag nehmen

Was ist das andere was du sagtest
Ja Ich liege eigentlich nur die ganze zeit im bett gehe Nur pipi oder gehe mal kurz in die Küche mein mann nimmt mich schon ab und an mit ins Auto zum rein legen

8

6 Stück? Welche Dosierung?

Progesteron ist das im Moment wirksamste Mittel gegen GBMH Verkürzung. Kannst du deinen FA befragen oder die Klinik. 2 Stück vaginal soll man am besten abends nehmen.
Baden würde ich nicht!

Wie ist denn dein Befund?

weitere Kommentare laden
13

Nachdem ich gestern abend, für mich untypische ul schmerzen in der 20. Woche gespürt habe bin ich ins kh. Gebärmutterhals von 4,3 auf 2,9 cm verkürzt. Muss jetzt drei mal Magnesium (je 250 mg) und utrogestan zwei vaginal im bett, nehmen. Soll mich schonen, nicht lange stehen (kochen nannte sie als beispiel) und meine minis nicht tragen. Von baden kein wort. Allerdings soll mein arzt am mon erst einen abstrich machen..

Gute Besserung

15

Ich muss Montag auCh wieder zur kontrolle am Montag ich hoffe er ist so geblieben

Habe auch soviel fragen an meinen frauenarzt

17

Hallo,

Also mein Gebärmutterhals ist auf 1,5cm verkürzt mit leichter trichterbildung und mein innere muttermund ist auch leicht geöffnent.

Bin derzeit in der 23 woche habe es aber schon seit der 19ten wochen.

Ich darf Baden gehen habe extra mein Fa gefragt nur nicht zu heiß.

Ich soll mich zwar schonen aber keine strikte Bettruhe halten soetwas macht man heute nicht mehr sagte mir mein Fa.

Lg Daisy

18

Echt musstet du ins kh oder so irgendwas oder wie geht des bei dir weiter weil du ja erst in der 23 ssw bist
Da ist ja wirklich jeder arzt anders
Ich liege jetzt schon seit fast 2 Wochen Nur rum

21

Nein ich muss nicht ins Kh.

Solange es stabil bleibt kann ich zuhause bleiben.

Ich muss jede woche einma zu meinem Fa.

23

Bei mir wurde bei der Großen in der 31.SSW eine Verkürzung auf 3,5 und ein Trichter festgestellt. Ich durfte nicht mehr Arbeiten, sollte mich schonen (viel liegen) und durfte auch im Haushalt nichts mehr machen. Ich hab 1 Mal die Woche staub gewischt, mehr lies mich mein Mann nicht machen.

Baden durfte ich auch nicht, erst als es so 2-3 Wochen vor Geburt wieder.

Geboren wurde sie dann bei ET+9 nach Einleitung.

24

GMH ist stark verkürzt, war heute im Schwimmbad und nachmittags waren wir 3h shoppen. Also laufen und baden- ja. Warum denn nicht?

27

Wie weit ist deiner verkürzt und in welcher ss Woche bist du

28

Ach so. Vielleicht ist es zum Ende hin egal?! Ich hätte eigentlich heute ET ;-)

25

Was hat denn dein Arzt gesagt? Was darfst du noch?

Ich hatte einen GMH von 2,2 in der 28. ssw und musste ins krankenhaus. Tokolyse und Lungenreife... Danach durfte ich wieder raus und sollte mich schonen. Das heißt allerdings nicht, 24 Std lsng nur liegen und zum Klo gehen-allein wegen der Gefahr einer Thrombose musste ich schon ein klein wenig mehr machen. Ich darf nicht tragen, nicht Baden und sex ist auch gestrichen... Bin nun in der 32.ssw und laut meiner Ärztin ist im Moment alles stabil. Bis auf die normalen Wehwehchen... Ich würde an deiner Stelle deinrn arzt nochmal drauf ansprechen!

26

Wegen was meinst meinen Arzt nochmal drauf ansprechen?

Ich darf auch keinen Sex

Und bei mir wurden zwei Erreger gefunden Ich gehe ja davon aus das es davon gekommen ist

34

Wie gesagt immer im Bezug mit der ssw und der Länge des gbmh.

Meine Geschichte ist auf der vk. Ich persönlich würde alles über 2/2,5 als relativ unbedenklich einstufen, solange keine Wehen und Schmerzen dazu kommen. Und da kann man auch in der Wohnung rumlaufen.