Angst vor nächstem Ultraschall

Hallo zusammen. Ich bin jetzt in der zehnten Schwangerschaftswoche und hab in zwei Tagen meinen nächsten Ultraschall. Geht es euch auch so das dieses warten auf den nächsten Ultraschall unerträglich ist so lang man das Baby noch nicht spürt weiß man ja gar nicht was mit ihm los ist im Bauch. Man hört so oft von plötzlich kein Herzschlag Mehr ... Übelkeit habe ich allerdings weiterhin. Das nehme ich als gutes Zeichen wahr :) wie geht es euch mit dem warten . Hattet ihr auch so Gedanken

1

Hör mir bloß auf :D ich bin ab morgen in der 15ssw und alle 4 Wochen ist ein Termin beim fa. wenn man beim Arzt Weg geht denkt man sich alles ist super ich mache mir keine Gedanken mehr, aber nach zwei Wochen drehe ich durch ^^ mein nächster Termin ist am 22.09 :( ich hasse dieses warten das ist so schlimm.

Alles Liebe für dich :)

2

Hallo , ich kann dich gut verstehen. Ich bin jetzt in der 13. Woche. Und hatte auch immer Angst davor das plötzlich kein Herzschlag mehr da war oder so. Mein letzter Schall war genau vor 4 Wochen. Ich habe mir ein sonoline b gekauft , damit kann man selbst die Herztöne abhören :) ich fand das soooo beruhigend. Morgen hab ich wieder Termin , und soll mir überlegen ob ich die nackenfaltenmessung machen lassen möchte . Ich hab etwas Angst davor , ich weiß aber noch nicht ob ich es mache , kostet bei meinem Gyn 200€ .

5

200€ ????? Wow das ist ja Wahnsinn ? Weiß nicht wie viel es bei meinem kostet aber ist das normal das es so teuer ist? Wollt das nämlich auch machen lassen

8

Wir mussten 225 € zahlen und wurden dafür zum Spezialisten überwiesen.

weitere Kommentare laden
3

Hi.
Das kennt wohl jede. Aber glaub einfach an das Beste. Ich hab mich auch immer damit getröstet mit meiner Übelkeit. Bin jetzt in Woche 21 und letzte Woche hätte ich mir noch beinahe nein Sonoline geholt, weil die Bewegungen so selten waren. Jetzt ist den Tag über endlich öfter Turnstunde.
Beim letzten mal gab es keinen US. Da hab ich gefragt, ob er mal eben Herztone hören kann. Habe keine US-Flatrate. Hat er fix gemacht. Alles gut.

4

Huhu...bin auch in der 10. Ssw und mich plagt dieselbe Angst.

In meiner letzten ss hörte ich nämlich genau diesen Satz...."kein Herzschlag mehr"

Allerdings war von Anfang an klar,daß etwas nicht stimmte...war eine schwere Missbildung.

Jetzt ist alles super.....aber man hört ja manchmal,daß es trotzdem passieren kann...

Habe ehrlich gesagt auch vor jedem Ultraschall Angst...das zu hören.

Lg

6

Davon kann ich auch ein Lied singen!

In meiner letzten Ss hat mich dieses schicksal leider auch getroffen. Da ich in der 5 ssw das erste mal da war und beim 2. Us die nachricht bekam, bin ich heute davon überzeugt dass das herz nie wirklich geschlagen hat. Leider konnte man das im nachhinein nicht genau sagen!

Jetzt bin ich wieder in der 12. Woche. Vor 2 woche hatte ich den letzten US und bin schon beim betreten des sprechzimmers angefangen zu heulen weil meine nerven dem nicht mehr standhielten. Doch dann die erleichterung. 2,5 cm quietschfideler wurm mit kräftigem herzschlag :-) :-)
2 wochen sinds jetzt noch bis zum nächsten termin und die zeit will einfach nicht umgehen!!!!! Ich hoffe so sehr dass ich entspanntet werde, wenn die kompletten 12 wochen hinter mir liegen und ich dann sehe dass alles gut ist!

Ich leide mit euch #liebdrueck

7

Das ist mir in der letzten Schwangerschaft leider passiert. Traurig, aber ich hab mich damit getröstet, dass einfach etwas ganz gravierend nicht in Ordnung war. In dieser Schwangerschaft hatte ich vor jedem Schall das Gefühl, zur Schlachtbank geführt zu werden... Seitdem ich ihn spüre, bin ich entspannter.

Vergiss nie: Eine Fehlgeburt ist so viel seltener als ein gesundes Baby zu bekommen.

9

Bei mein Sohn hatte ich das gar nicht,da war ich immer total entspannt.
jetzt geht es mir ähnlich und mach mir immer Gedanken.
allerdings muss ich auch sagen,das wenn du dein baby spürst es Tage gibt wo du es auch nicht spüren wirst weil es vielleicht nach hinten tritt,da macht man sich genauso Gedanken...
alles wird gut sein und in 2Tagen wirst Du dein Wurm und das blubbernde Herz sehen

alles gute

11

Hallo, mir geht es auch so... Ich muss noch bis zum 16.09. warten, bis ich wieder zu meiner Ärztin kann... Hinzukommt, dass ich keinerlei typischen Schwangerschaftsanzeichen habe... Kein Ziehn, mir ist nicht schlecht oder so.... Das macht mich grad irgendwie fertig.... Und ich mach mir meine Gedanken... Naja, wir sind ja "Guter Hoffnung" - dass sage ich mir dann immer und "schicke ein Lächeln durch meinen Körper"...

LG KleineBlume75