Wieder Schwanger nach Missed Abort

Guten Morgen zusammen,

am Freitag hat mir mein FA bestätigt das auch meine 2 Künstliche Befruchtung geklappt hat ich also wieder Schwanger bin. Mein Hcg war bei ES + 16 schon bei 554,8 was ja glaube ich ganz gut ist aber warscheinlich nichts über die Qualität der SS aussagt.Vor 4 Monaten hatte ich in der 7 ssw einen Missed Abort und habe dieses Mal noch nicht mal dieses Ziehen in der Leistengegend also das Zeichen das die Gebärmutter wächst oder die Bänder sich dehnen,ausser das ich ständig zur Toilette muss und ständig müde bin habe ich gar keine Anzeichen, habe hier schon oft gelesen das das ja kein schlechtes Zeichen sein muss aber ja näher ich dem Termin komme, desto schlimmer wird meine Angst das es wieder passiert....
In der Kinderwunschklinik wurde der ausgeschabte Embryo untersucht und es wurde nichts auffälliges festgestellt meine Ärztin hat gesagt ich habe einfach nur Pech gehabt es war kein Gendefekt oder eine Behinderung oder so, ist ja schonmal eine Erleichterung.Ich weiss auch das mein Alter natürlich eine Rolle spielt, ich bin schon 39 und habe noch keine Kinder.Kann mich noch gar nicht so richtig freuen das es wieder geklappt hat obwohl ich mir doch nichts mehr als das wünsche...Gibt es hier vielleicht Jemanden der auch in der gleichen Situation ist wie ich mit dem ich mich ausstauschen könnte?

Danke fürs Lesen und alle gute für Eure Schwangerschaft #herzlich #klee

1

Heiii:)
Erstmal <3lichen Glückwunsch zur Ss!Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit

Hatte auch im Mai eine Ma,bin zwar leider noch nicht wieder Schwanger aber wolöte dir trotzdem Alles gute sagen:)und ich kann deine Ängste sehr gut verstehen aber versuche positiv zu denken und villeicht legen sich deine Ängste mach der woche wo du die Ma hattest ja ein bisschen.
Es ist ja schon mal "gut" das es nicht an euch lag sondern wirklich "Pech" war .

Lg lisa

3

Vielen Dank für Deine Lieben Worte,
ich drücke Dir ganz doll die Daumen das es bei Dir auch ganz schnell wieder klappt und das Du Dir dann nicht soviele Sorgen Sorgen machen musst und endlich alles gut wird #liebdrueck

5

Danke auch dir für deinen Lieben worte*:
Ja ich gebe nicht auf!Irgendeann wird es klappen da bin ich nir ganz sicher:)
Und wirst sehen bei dir geht diesmal alles gut*:

2

Ich bin nicht betroffen, aber guck doch auch mal ins Forum "Unterstützter KiWu", da findest du bestimmt Leute, die dasselbe erlebt haben :-)

4

Ah ja Vielen Dank, gucke da nochmal #herzlich

6

Hallo!

Ich weiß genau wie du dich fühlst.

Ich hatte im Mai eine MA, die in der 9 ssw festgestellt wurde. Der embryo hatte sich etwa ab der 6. Woche nicht weiterentwickelt. Die genaue Ursache konnte leider nicht gefunden werden.

2 zyklen darauf bin ich wieder schwanger geworden und nun in der 12. Woche.

Die Angst ist natürlich mein ständiger Begleiter. Aber ich entwickel von woche zu woche mehr vertrauen und glaube so langsam wirklich daran, dass ich im April ein baby im arm halten darf!!

Was die Anzeichen angeht: das sagt rein gar nichts aus. In der ersten ss hab ich auch in der 9 ssw noch überm klo gehangen, hatte soannende brüste usw. Dabei war das kind seit fast 3 wochen nicht mehr am leben

Jetzt habe ich kaum anzeichen. Mal ein bisschen zwicken und mal etwas empfindliche brüste aber eigentlich fühl ich mich wie immer!

Am anfang hat mir das auch unendliche sorgen bereitet, aber meinem Krümel gehts super! Ich wurde aufgrund der Größe sogar einige tage vordatiert!

Was wir erlebt haben ist kaum in worte zu fassen. Wie tief dieser schmerz sitzt weiß nur jemand, der das auch durchgemacht hat. Diese angst wird uns nie ganz verlassen, aber wir dürfen uns davon nicht übermannen lassen! Jede SS ist anders. Nichts von dem jetzt hat mit der SS damals zu tun!

mein herz hat mir immer gesagt, dass dieses baby das gleiche recht hat, dass man sich so über ihn freut, wie das letzte und das tue ich :-)

Ich wünsch dir alles gute!! #herzlich

9

Liebe Nina,

tut mir Leid das Du auch soetwas schlimmes erleben musstest, Dein Satz: "dass dieses baby das gleiche recht hat, dass man sich so über ihn freut, wie das letzte und das tue ich"
hat mir echt zu denken gegeben, wie gemein und ungerech tvon mir mich nicht richtig über meine Schwangeschaft freuen zu können...Das werde ich versuchen zu ändern!

Freue mich das Du schon die kritische Zeit überstanden hast und gratuliere Dir ganz herzlich dazu!!!

Ich habe immer gedacht solange es mir gut geht geht es dem Baby auch gut, keine Blutungen und nix, aus heiterem Himmel hiess es Missed Abort, hab dann nach Fehlern bei mir gesucht-au weia Heute Morgen im Bett hast Du Dich gestreckt oder warum bist Du so schreckhaft und hast Dich so dolle erschreckt, hast Du nicht genügend Vitamine zu Dir genommen und und und....

Naja Du weisst wie das ist...Ich wünschte ich wär auch schon in der 12Wochen aber Sorgen macht man sich wohl immer^^

Alles #herzlich für Dich und Dein Baby und Danke für Deine Antwort #liebdrueck

15

Diese selbstvorwürfe kenne ich! Das hab ich auch hinter mir. Mir hat damals etwas geholfen, was mein Arzt zu mir gesagt hat: (sinngemäß) "Überlegen sie mal welche Leistung ihr Körper vollbracht hat. Ohne, dass ihm jemand geholfen hat, hat er gemerkt dass dieses kleine Wesen keine chance auf ein Leben gehabt hätte. Dass es all seine Reserven, seine Zeit und seine Kraft verschwendet hätte diese Schwangerschaft weiterzuführen. Er hat ihnen die schreckliche Entscheidung abgenommen, ob diese Kind über 40 wochen ausgetragen werden soll, um dann zu grabe getragen zu werden. Einem Körper, der eine so sinnvolle Entscheidung treffen kann, dem kann man auch blind vertrauen, dass er für ein gesundes Kind sein bestes geben wird"

Ich musste lange darüber nachdenken, aber ich habe dadurch wirklich wieder vertrauen in mich und meinen Körper gefasst und es hat mir geholfen alles zu verarbeiten.

Eine gewisse Angst wird immer bleiben, aber ich glaube die gehört zu einer guten Portion Mutterliebe auch einfach dazu!

Ich wünsche dir und deinem Krümel von herzen alles alles gute!!

Lg Nina

weiteren Kommentar laden
7

Liebe ICSI2015,

ich bin auch schwanger nach ICSI und 2 Fehlgeburten, habe aber 2011 nach 3 IUI inklusive Eileiterschwangerschaft und 4 ICSI einen gesunden Sohn bekommen. Ich war fast 37 als ich damals schwanger wurde. Seit unserem Sohn hatte ich 1 Kryo, 5 Anläufe NC ICSI mit einer biochemischen Schwangerschaft und einer Missed Abortion, und jetzt eine normale ICSI hinter mr.
Hm, wenn der Embryo gesund war, wurden dann Faktoren bei Dir gefunden? Nimmst Du etwas zur Unterstüzung wie Cortison und Heparin? Und ist Deine Schilddrüse in Ordnung? Dein HCG ist top, da kannst Du Dich erstmal ein bisschen drauf ausruhen finde ich. Wegen der Wewehchen mach Dir keine Sorgen, Du bist noch sehr sehr früh. Der Embryo ist so groß wie ein Mohnkorn, da muss sich die Gebärmutter noch nicht dehnen. Man sagt ja immer, dass es dem Baby gut geht, wenn einem übel ist, aber statistisch gesehen, ist das auch nur in 70% der Fälle so, auch da liegt das Risiko einer FG bei 30%. Und. die Wahrscheinlichkeit, durch ICSI schwanger zu werden, ist viel geringer, als das Risiko einer FG. Wir haben also die größte Hürde bereits überwunden, dann schaffen wir auch den Rest!
Ich habe auch große Angst, aber ich arbeite daran, dass das nicht das einzige Gefühl ist. Dass ich, solange es bei mir ist, mit Liebe an das Baby denke. Aber mir hat es tatsächlich auch gut getan, zu googeln, was statistisch gesehen einer Schwangerschaft zuträglich ist und ich versuche, das alles zu beherzigen, wie Eisen und Multivitamin zu mir nehmen, wenig Stress. Aber man kann leider nur abwarten. Wenn ich könnte. würde ich mich bis 11+0 in ein künstliches Koma versetzen lassen.
Hilft Dir einer der Gedanken?

Liebe Grüße G., 6+4 mit #herzlich

8

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, tatsächlich geht es mir etwas besser, ich muss nichts zusätzlich spritzen ich weiss nicht ob meine Schilddrüsenwerte nochmals getestet wurden, vor der 1. Icsi im März war ich bei einem Internisten und meine Schilddrüsenwerte und alle anderen Werte waren auch gut.Mein Amh ist bei 3.74 aber das sagt auch nichts über eine Schwangerschaft aus,oder?Das mit dem künstlichen Koma wäre ne tolle Idee .-) Freitag habe ich wieder einen Termin in der Kinderwunschklinik und ich zähle jetzt schon die Tage bis dahin...
Drücke Dir ganz fest die Daumen das Du eine schöne Kugelzeit hast #liebdrück

10

Herzlichen Glückwunsch zur SS.

Ich hatte Ende März eine FG in der 13 SSW. Im Mai hatte ich wieder positiv getestet und nj bin ich in der 18 SSW. Bei der jetztigen Schwangerschaft hatte ich nie das Gefühl, dass was schlimmes passieren könnte. Trotzdem war ich froh als die 13 Woche dann um war und alles gut ist.

Ich bin zwar nicht so alt wie du, habe aber auch schon erhöhtes Alter.

Ich drücke dir die Daumen, das Du deinen Bauchzwerg in 9 Monaten in deinen Armen halten darfst.

lg Fanatgiroh

11

Vielen Dank Liebe Fanagiroh,

ich wünsche Dir auch alles #herzlich für Dich und Dein Baby,
man glaubt ja gar nicht wieviele das selbe Schicksal haben .-(

Danke für Deinen Positiven Post, freue mich #liebdrueck

12

Hallo, es tut mir Leid das du dies auch erleben musstes , ich hatte vor 10 Tagen eine Ausschabung in der 9. Woche, kurz vorher hatte das Herz angefangen zu schlagen- ein paar Tage später war der Herzschlag weg :-( aber es war auch viel zu klein 5mm ... Von Anfang an sah es nicht gut aus... wir haben einen gesunden 2jährigen Sohn, was es mir leichter macht diesen Verlust zu verarbeiten, aber am liebsten möchte ich auch schnell wieder schwanger werden - auf der anderen Seite sind die großen Ängste es wieder erleben zu müssen... ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft #herzlich

13

Traurig zu Lesen was Du durchmachen musstest, tut mir sehr, sehr Leid, für mich war auch der größte Trost wieder eine Künstliche Befruchtung zu beginnen, drück Dir Daumen das es hanz, ganz schnell wieder klappt.

Alles #herzlich für Dich

14

Ich bin kein ICSI-Kandidat. Dies ist meine dritte Schwangerschaft.

1. Schwangerschaft: Alles super, mein Sohn kam gesund und munter 5 Tage nach ET.

2. Schwangerschaft: endete in der 11. SSW nach MA und Ausschabung.

3. Schwangerschaft: begann damit, dass ich in der 6. SSW unter schlimmen Blutungen einen Zwilling verloren hab. Immer wieder leichte Blutungen bis zur 14. SSW. Jetzt 20. SSW, alles sieht gut aus.

Jede Schwangerschaft war völlig anders und hat sich körperlich anders angefühlt. Anzeichen kamen und gingen - es hatte nichts zu bedeuten.

Am wichtigsten ist es, dass du nicht vergisst, "guter Hoffnung" zu sein. Hierbei kann eine Hebamme toll helfen. Alles Gute!