Mehrfachmamas: Ist eure Fruchtblase jeweils in der selben Phase geplatzt?

Einfach aus Interesse: Ist die Fruchtblase bei euren Geburten jeweils in der selben Phase geplatzt, also als Geburtsbeginn, während der Wehen oder erst ganz zum Schluss?

Bei mir wurde die Fruchtblase bei den letzten Presswehen von der Hebamme geöffnet und ich frage mich, ob das wieder genauso sein wird. (Oder die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass...)

Hätte ja durchaus was beruhigendes, zu wissen, dass die Fruchtblase nicht im Supermarkt ohne Vorwarnung platzt...

#winke

1

Bei mir wurde sie bei allen 4 Geburten von der Hebamme geöffnet denke mal das es diesmal genauso wird.hat alles seine vor und nachteile

Lg
Katja mit bauchprinzen 25ssw

3

Was hast du denn als Nachteil empfunden?

4

Bei meinen zweiten Sohn zb wurde sie bei 7cm geöffnet da ich schon seit fast 19h wehen hatte nur der kleine durch das fw nicht ins Becken rutschen konnte.

Wäre sie eher von allein geplatzt hätten wir uns wahrscheinlich nicht so gequält

2

Bei einer bekannten von mir ist die fruchtblase 4 mal gar nicht geplatzt.. Bei allen Geburten wurde sie irgendwann im Krankenhaus von der Hebamme eröffnet ..

5

Bei meiner schwägerin wars immer unterschiedlich:

1. Grade vorm kreissaal angekommen, also vor den presswehen

2. Musste eröffnet werden

3. Vorzeitiger blasensprung ;-)

Ich hatte bei der ersten nen vorzeitigen...jetzt hoffe ich drauf, aber er veräppelt mich.

Lg

6

Alle beide eröffnet unter der geburt. Hoffe dieses mal sie platzt von allein, würde das gerne mal so mitbekommen :-) nur bitte erst im Kreissaal ;-).

Lg yasmin

7

Hallo

bei mir War es immer anders.

1 wären der Geburt

2 2 Stunden bevor sie geboren wurde geplatzt.

3 im Krankenhaus Flur bei leichten wehen 1 Stunde davor
4 zu Hause und 3 Stunden später war sie da

5 wären der Pressewehen geplatzt
6 hätte ich mit raus pressen können wenn ich mehr Kraft gehabt hätte . wurde dann aber kaputt gemacht und das Baby kam direkt mit raus .

Es ist immer eine Überraschung. Alles Gute

8

1. Schwangerschaft : plötzlicher Blasensprung zu hause.

2. Schwangerschaft: irgendwann zum Schluß der Geburt (war um 9 in kh und um 9.30 war er da...irgendwann dazwischen also)
3 . Schwangerschaft : hatte schon unregelmäßig abends geweht...am nächsten tag 14 uhr im kh hat meine Hebi 4cm ertastet und die Blase göffnet...16.48 war die Maus da

Mal gucken was bei Nummer 4 wird. ..

9

Huhu,

Ich hab 4 Kids.

2 mal platzte sie erst kurz vor den Presswehen.
1 mal in der 36.ssw

Und einmal wurde sie zur Einleitung gesprengt bei 41+0

LG

10

Hallo,

1. Geburt ist sie einige Stunden zuvor geplatzt.

2. Geburt kurz vor den Presswehen

Beim 3. ist sie gar nicht geplatzt, irgendwo zwischen den Presswehen ist es dann wohl passiert und mein Sohn kam mit "Glückshäubchen" zur Welt. Die Geburt ging so schnell und mit nur 2 Presswehen von statten das ich sowieso nicht alles ganz nachvollziehen konnte.

Mal sehen was nr. 4 so macht :-p

11

1. 2 Tage vor der Geburt ein hoher blasensprung den richtigen dann bei 8cm.
2. Bei Ca. 9cm
3. In der Badewanne im kh bei Ca.7-8cm
4. 2 Tage vor der Geburt genau beim bankomat....Ärzte glaubten mir aber nicht. ..Geburt war dann schwierig und fast trocken.
5. Hebamme hat bei 5cm geöffnet.....weil sie dachte dann geht's schneller. ..schmecks ....hat dann noch 6 stunden gebraucht nach dem öffnen der fruchtblase....
Also immer anders...alles gute!