Abartige Schmerzen in den Armen und Haenden nach Ueberanstrengung - was tun???

Moin!
Hab mich dieses Wochenende ueberanstrengt mit Garage und Dachboden aufraeumen, Streichen und Tapezieren und jetzt hab ich die ganze Nacht schon sehr starke Schmerzen in den Armen und in den Haenden...und Halsweh hab ich und Schweissausbrueche...aber am Schlimmsten sind die Schmerzen in den Armen und Haenden, das brennt wie Feuer.

Hab gegoogelt ob ich Schmerzmittel nehmen kann, aber das ist mir zu heikel, bin in der 27. SSW.
Dann hab ich so Magnesium-Brausetabletten genommen (so normale, die man ueberall kaufen kann), das hat aber nix gebracht.

Was kann ich nun tun?

Bin ueber jeden Tipp dankbar!

1

Guten Morgen du Liebe,

Das hört sich leider sehr nach dem Karpaltunnel an. Ich habe das seit der ersten Schwangerschaft. Während der Schwangerschaft und zu Beginn der Stillzeit ist es bei mir am schlimmsten.

Lass dir Bandagen verschreiben es gibt da welche mit dem Zusatz materna, die habe ich auch und sind super. Diese trägst du nachts. Man muss sich daran gewöhnen aber dann kannst du wieder schlafen.

Du darfst auch paracetamol nehmen.

LG julie

2

Hab jetzt mal das Karpaltunnelsyndrom gegoogelt:

Also, ein Kribbeln oder Taubheit hab ich gar keine.
Und geschwollen ist auch nichts. Arme, Hände und Finger sind dünn wie vorher auch.
Vielleicht ist es doch was anderes?

Wie äußert sich das bei Dir?

3

Na überanstrengt halt....das schreibst du ja....also Tret mal bisschen kürzer....mexalen hilft sicher und darfst du auch nehmen. Und vor allem Ruhe geben dann wird's besser. Ich hab eine Riesen Baustelle zu Hause aber ich arbeite immer 1-2 Tage und geb einen Tag Ruhe....das geht (wir legen unser Haus trocken von außen ).... und sonst kann man ev globuli suchen (arnica) oder umschläge machen. ..alles gute!

4

Danke!
Werde mir heute auch Ruhe gönnen. Hab die letzten Monate mehr oder weniger durchgepowert mit Vollzeitjob und zig Erledigungen...Mein Mann macht sogar noch mehr. Aber jetzt hat er mir verboten auch nur einen Finger zu rühren.
Werd mich jetzt vor die Glotze legen. Ich seh aus wie der Tod, mit ganz schwarzen Augenringen, Mann, Mann, Mann.
Dafür bin ich nun endlich fertig mit Babyvorbereitungen. Nur noch Papierkram, aber das ist ja chillig.

6

Ja gute Besserung! Ich wollte heute auch dem baggerfahrer (Cousin meines Mannes ) zur Hand gehen. ..bin aber mit dem kleinen eingeschlafen und hab dann 2 stunden geschlafen. .....gut. hoffe ich bin morgen fitter....:-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Wirf die Brausetabletten weg und hol dir vernünftiges Magnesium aus der Apotheke und das ganze ein paar Tage hochdosiert.
Brausetabletten bringen laut meiner Ärztin rein gar nichts, zum einen ist da zu wenig zu enthalten und wird von Körper auch nicht so aufgenommen.
Ansonsten hilft da kühlen, überall wo es weh tut.

Ich kenne das, da hilft auch kaum ein Schmerzmittel außer vielleicht voltaren, aber das darf man ja erst recht nicht.
Am besten erstmal ordentlich erholen.

LG