Bauchumfang beim 3. Kind mehr? 33.SSW

Liebe Mitschwangere,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Bauchumfang gemessen und entsetzt festgestellt, dass er in der 32.SSW mit 98cm schon fast genauso groß ist wie kurz vor der Geburt meines 1. Kindes in der 40. SSW (2007). Vom 2. Kind (2009) habe ich leider keine Aufzeichnungen zum Umfang.

Wie groß sind Eure Bäuche? Wird der Bauch tatsächlich mit jedem Kind riesiger? Vom Gewicht her bin ich allerdings nur leicht über den Vergleichswerten der letzten beiden Schwangerschaften.
Und heißt das auch, das Kind wird größer???

Mir macht das ein bisschen Angst. Ich bin noch nicht mal im Mutterschutz und schon so eingeschränkt in der Beweglichkeit....

Grüße, antje

1

Ich hab' das jetzt schon bei der zweiten Ss. Ich bin jetzt in der 32. SSW und mein Bauchumfang entsprach vor zwei Wochen (also 30. SSW) meinem ersten bei der Geburt, also 40. SSW! Die Größe des Kindes ist aber nicht anders. Die Haut ist einfach "ausgeleierter" und gibt leichter nach, das Baby hat dadurch auch mehr Platz im Bauch. Das ist ja auch der Grund, weshalb z.B. Querlagen beim Kind eher bei Mehrfach-Müttern vorkommen (statistisch gesehen, also keine Sorge).

Das mit der Bewegungseinschränkung kenne ich, aber irgendwie hab' ich mich auch schon daran gewöhnt...das klappt alles irgendwie ;-)

Alles Gute!

2

Hi,

Meiner war beim 3. der kleinste von allen. Man hat erst 6 Wochen vorm Et nichts mehr kaschieren können. Musste es bissl verstecken wegen der Arbeit. Wenn ich mich normal angezogen habe, konnte man schon ab dem 5. Monat was sehen.

LG

3

Hallo!
Bin in der 38. Ssw mit dem dritten Baby.
In dieser Schwangerschaft ist mein Bauch am kleinsten geblieben...irgendwie kompakter und ich gab auch jetzt am wenigsten an Gewicht zugenommen.
Bei den großen waren es 18 kilo und jetzt bin ich bei 11 kilo :-)
Bin mal gespannt, was das kleine Mäuslein dann wiegt...
Lg, tubby et/ks-17