Erfahrungen AngelSounds, heute keine Herztöne gefunden, habe Angst

Hallo Ihr Lieben!
Da ich schon bei meiner ersten SS so große Angst vor einer Fehlgeburt hatte habe ich mir damals das AngelSounds gekauft und war damit auch immer sehr zufrieden. Ich habe immer die Herztöne gefunden.
Jetzt bin ich wieder schwanger und habe schon 4 x die Herztöne gefunden. Ich bin allerdings erst in der 10 Woche.
Gestern hatte ich auf jeden Fall Schmerzen im Unterleib und deswegen gedacht, dass ich heute mal wieder reinhöre.
Und heute habe ich trotz zwei Versuchen keine Herztöne gefunden.

Ich mach mir voll die Sorgen.

Meine die Übelkeit ist nicht mehr so stark und die Brüste ziehen auch nicht mehr.
Vielleicht könnt ihr mich beruhigen bzw. habt ähnliche Erfahrungen!

GLG Kathy

1

Hallo

.... Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Angelsound einen WIRKLICH beruhigt....
Genau wegen deiner Frage stehe ich diesem Gerät so skeptisch gegenüber.

Jetzt hast Du Angst, welche verständlich ist !

Im Grunde brauch sich das Kleine ja nur weg drehen und schwubs hörst Du nichts mehr.

In der 10. Woche ist es ja noch so klein das das passieren kann.

Na und wenn es dann groß genug ist, spürst Du das Kleine eh immer und brauchst keine Herztöne...

Was Dich jetzt beruhigen wird ? Vermutlich nur ein Arzt der bestätigt das es deinem Krümmel gut geht. Hmmm...

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen das alles in Ordnung ist und versuch das Ding weg zu legen, es macht Dir nur unnötig Angst.

Lieber Gruß

2

So früh den AS zu verwenden find ich persönlich absolut unsinnig! #nanana
Das Baby ist noch viel zu klein um deutliche Herztöne zu finden!

Ich empfehle den AS ab der 16.SSW. Zumindest fand ich ab da wirklich IMMER die Herztöne...

Habe ihn auch zuhause - jetzt auch bei meiner 2. SS wieder und er ist wirklich klasse!
Erst gestern durfte mein Sohn mal reinhören und sein Geschwisterchen hören... absolut klasse dieses Erlebnis...

Wer ihn allerdings so früh benutzt sollte sich im Klaren sein das man noch nichts hören MUSS - zumindest nicht IMMER!

Wer es dann nicht erträgt mal nichts zu hören sollte sich m.Meinung nach solch ein Gerät nicht anschaffen!

Bitte fahr zum Arzt und lass alles checken... du findest ja sonst garkeine Ruhe!

LG und alles Gute #liebdrueck
Ina

3

Huhu Kathy,

Hach ja, genau das ist das Risiko von den Dingern, dass man sich noch größere Sorgen macht wenn man mal das Herzchen nicht findet, WAS IN DEINER SSW GANZ NORMAL IST! Dein Würmchen ist noch soo klein, bewegt sich, dreht sich schnell weg usw. Und was meinst du wie klein das Herz noch ist. Beruhige dich, es wird sicher alles in Ordnung sein:-)
Ich nutze aus den gleichen Gründen wie du den Sonoline B und bin heute 16+4 und selbst ich finde manchmal das Herz nicht. Man kann sich dann natürlich verrückt machen und dem FA oder der KKH Ambulanz die Tür einrennen. ;-) Man kann aber auch ganz ruhig bleiben, das Würmchen erstmal in Ruhe lassen und es später nochmal versuchen. Versuche mal, vor Anwendung ein kaltes Glas Wasser auf Ex zu trinken dich dann flach und gemütlich auf den Rücken zu legen, ein Kissen unter den Po zu stopfen. Und dann suchst du in deiner SSW das Herzchen ganz knapp links oder rechts über dem Schambein. Das kleine mit der GM liegt nämlich noch ganz tief. Ich würde dir viel Erfolg. Mach dich nicht verrückt, es ist mit Sicherheit alles ok :-)
LG

4

Bleib da ganz ruhig. Ich habe ein sonoline und bin in der 25.ssw.Meine maus liegt manchmal auch so blöd dass ich sie nicht höre.Und das in der 25.ssw.
Ich bin schon kurz davor dies ding wegzugeben.achso ich benutze es immer wenn ich sie lange nicht spüre.

5

Erstens: dass deine Schwangerschaftsabzeichen mal mehr, mal weniger deutlich spürbar sind, ist ganz normal.

Zweitens:

6

Zweitens: Meine Hebamme sagt, Angelsound und Co sind nix für medizinische Laien. Und schon gar nicht, wenn man das Teil zu früh anwendet. Sie selber misst Herztöne generell erst nach der 20. Woche. Eben aus dem Grund, dass man vorher nicht immer zuverlässig was findet und die Frau sich dann Sorgen macht.

So schwer es für dich sein mag: du kannst dein Baby nicht dauernd überwachen. Da muss man leider durch, aber das bereitet einen auf die Zeit nach der Geburt vor. Da macht man sich auch viele Sorgen.