Krämpfe nach Diabetes Test

Ihr lieben...

Hatte letzte Woche meinen kleinen Diabetes Test. Saft trinken,einmal blutabnehmen und das wars. Danach ging es mir aber recht gut.. Nun da der grenzwertig war, machten wir heute dann den großen Test...

Wieder nüchtern zum Arzt,Urinprobe,erste Blutabnahme und Zeug trinken (diesmal höher konzentriert).. Dann nach ner Stunde 2.blutabnahme und nach 2 Stunden die 3. Blutabnahme...

Das nach Hause kommen viel mir schon schwer wobei ich dachte liegt daran das ich noch immer nüchtern quasi war... Aber zu Hause angekommen erste Durchfall Attacke... Und seitdem liege ich mit fürchterlichen Magen-Darmkrämpfen,Bauchweh und Schwindel auf der Couch...
Mir ist so elend zu Mute.. Hab schon versucht zu schlafen und nen Tee zu trinken aber irgendwie geht's mir nicht besser damit..

Hatte das eine von euch auch? Ich muss sagen heute musste ich auch echt viel würgen beim trinken von diesem "Cocktail"...

Danke und lg

1

Ich hatte nach der 2. Blutabnahme, also eine Stunde nachdem ich den Saft getrunken hab, nen Kreislaufkoller mit Schweißausbruch und Zittern. Lag dann bis zur 3. Blutabnahme auf der Liege, wo das CTG gemacht wird. Hab dann danach noch in der Praxis was gegessen, dann ging es wieder.

2

Hatte heute auch den großen Zucker-Test. In der zweiten Stunde war mir auch ziemlich flau im Magen und ich war froh, dass ich danach erstmal was in den Magen bekommen habe.

Habe dann ab Mittag auch Magen-Darm-Beschwerden bekommen und leichten Durchfall. Hab dann auch mal gegoogelt, aber nichts gefunden. Denke, es liegt/lag einfach an der großen Zuckermenge auf einmal. Z.B. hat Traubensaft eine ähnliche Wirkung bei mir.

LG
hoffe, es geht dir mittlerweile besser

3

Hallo!
Ich hatte zwar heute nur den kleinen Zuckertest, aber der hat mir schon gereicht und dachte süßer geht diese Lösung garnicht mehr.
Die Stunde wurde mir total übel im Wartezimmer und hab nur gedacht, hoffentlich muss ich jetzt noch brechen und das ganze nochmal nehmen.
Ich hatte auch total Magengrummeln und war froh Zuhause erstmal auf Toilette zu können.
Und wenn ich dann daran denke, das du noch eine heftigere Lösung hattest, denke ich schon das die Krämpfe davon kommen.
Ist es heute Abend denn jetzt besser?

LG Bea mit Julia an der Hand und Baby Inside 25 SSW

5

So liege immer noch mit Krämpfen im Bett,hab gestern ganzen Tag auch nur gelegen und geschlafen :-( ja glaub ist ne Art "Zuckerschock",wie gesagt letzte Woche beim kleinen Test hatte ich das nicht... :-/

7

Dann würde ich vielleicht doch mal schnell deinen FÄ anrufen und das abchecken lassen.
Solange würde ich das nicht mehr als normal bezeichnen.
Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
4

Hast du nach der letzten Blutabnahme nichts gegessen? Und vorallem währenddessen Wasser getrunken?

Beim Großen damals war genau das die Aussage. Bringen sie sich was zu essen mit (am besten Herzhaft) für nach der letzten Blutabnahme. Und ich sollte Wasser trinken.

Mir wurde allerdings gleich schlecht als ich das Zeug im Mund hatte wie ich die Zeit jeweils rumbekommen habe keinen Plan.

Bei Soviel Zuckerzeug kein Wunder! Aber ansich sollte das nicht solche Auswirkungen haben. Wie ist das den sonst wenn du sehr Zuckerhaltiges isst und Trinkst? Wird dir da auch Flau und unwohl oder irgendwas was du jetzt verspührst?

Ich hab das im Sommer zum beispiel wenn ich viel Süßes Esse und Trinke (ich mag keinen Kaffee also trinke ich lieber Kakao zum Kuchen als Beispiel) gehts mir ähnlich wie dir. Vorallem wenn ich vorher nix gescheites gegessen habe.

6

Getrunken hab ich währenddessen schon Text viel da ich diesen Zucker Geschmack einfach nicht wegbekam und immer wieder würgen musste :-( gegessen hab ich danach auch erstmal was herzhaftes,so hat mir das der Arzt auch gesagt,aber liege immer noch mit Krämpfen im Bett..
Hab da jetzt mal angerufen und nachgefragt und die sagten wenn nach 48 Stunden immer noch nicht besser ist soll ich nochmal kommen und heute nur Suppe und Wärme Getränke trinken :-(

Ich schnubbel sonst schon recht gern mal was süßes :-) das bekommt mir aber sehr gut :-)

10

Hm hast du dich auch bewegt als du warten durftest.

Ist aber schon komisch das davon so Probleme hast. Vorallem wenn du sonst nicht so die Probleme hast.

weiteren Kommentar laden