GANZ AKUTE FRAGE!!!
Bin in der 24.SSW und hatte bisher eine absolut vorbildliche Schwangerschaft, wie sie sich wohl jede Frau wünschen würde: keine Übelkeit, keinerlei Beschwerden, absolut relaxt und glücklich von der ersten Woche an... nicht mal Stimmungsschwankungen - einfach klasse
Daher habe ich mich sehr sicher gefühlt und gestern beschlossen, mal wieder tanzen zu gehen!
Das hat auch sehr Spass gemacht, aber irgendwann hatte ich ne sehr feuchte Hose - jetzt weiss ich nicht, ob das Fruchtwasser war, oder ob ich einfach nur sehr geschwitzt habe. ???
Seitdem habe ich grosse Panik, dass ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Das Kind bewegt sich ganz normal weiter und ich fühle mich körperlich wohl.
Habe aber irgendwie Panik, dass was nicht stimmt!
Übermorgen habe ich sowieso einen Termin, aber jetzt ist Wochenende - soll ich ne Klinik aufsuchen???
Bitte eure Meinung, vielleicht schaut ne Hebi hier rein?!
lg
Hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung?
Also, wenn du dir so unsicher bist, würde ich nicht bis übermorgen warten, sonders sofort ins KH fahren. Dann hast du wenigstens Gewissheit, was los ist.
Drück dir die Daumen das alles ok ist!!
Nicole + (35.SSW)
Hi Du!!
Also an deiner Stelle würde ich mal ins KH fahren und
es abchecken lassen!
Lieber einmal zuviel als zuwenig weil hier kann dir wirklich keiner sagen ob es Fruchtwasser war oder nicht!
LG Steffi 19+0 mit ungeoutetem Bauchbesetzer
Ich tippe eher dass es viel schwitzen und eventuell Schleim war.
Wenn du jetzt im Nachhinein "trocken" bleibst, kannst du davon ausgehen, dass es KEIN Blasensprung war.
Fruchtwasser geht dann nämlich immer wieder- oft auch in Schüben - ab und frau ist dann dauernass .
Wenn du viel Angst hast lass es beim gynäkologischen Notdienst oder im Krh. kontrollieren, aber ich gehe mal eher davon aus das -NEIN!
Liebe Grüße von
Gabi
Also, Schleim war ganz sicher nicht dabei, das habe ich gleich gecheckt.
Und seitdem (also seit heute nacht gegen zwei) habe ich auch sonst nicht genässt.
Habe Angst, ins KH zu gehen, daher wollte ich erstmal von euch Meinungen einholen.
Danke schonmal für die Antworten, weiss noch nicht genau, was ich jetzt mache..
lg
Da kann ich Hebigabi nur zustimmen.
Kleines Beispiel gefällig?
Mein Blasensprung sah so aus: Im GVK nach einem Prospekt gebückt, es machte ganz leise "knack" in mir mir drin und dann wurde auch gleich alles nass und warm. Zuerst dachte ich nur "Oh Gott, wie peinlich, ich hab mir in die Hose gepinkelt!", dann hab ich versucht, es "anzuhalten" und stellte fest, dass ich die Beine zusammenkneifen kann, wie ich will, trotzdem läuft es ungehindert weiter - tja, und dann wusste ich, was es war. Meine Hose war klatschnass, von oben bis unten (allerdings war dann auch praktisch keinerlei Fruchtwasser mehr drin, wie man im KH feststellte).
Also, ein Blasensprung war es bei dir bestimmt nicht.
Alles Gute!
Daniela
Wohlgemerkt, nicht die Unterhose, sondern meine Jeans. Hat ausgesehen, als hätte ich gebadet ohne mich vorher auszuziehen.
okay, nach euren Antworten (danke!) sinkt meine Panik ein bisschen.
meine Hose war im Schritt sehr nass, aber noch nicht so, dass ich sie hätte auswringen müssen. Und seitdem bin ich auch komplett "trocken".
mal schauen, ob ich den schweren Schritt ins KH mache, ich habe ehrlichgesagt Angst davor, und wenns nicht wirklich nötig ist, gehe ich lieber zu meinem FA.
Hat man nach einem Blasensprung normalerweise Beschwerden? Habe gelesen, dass es dann zu Wehen kommt.
lg
Nicht sofort. Bei mir war es so, dass der Blasensprung um halb neun abends war, um halb zehn sind wir im KH angekommen und erste spürbare Wehen hatte ich nach Mitternacht (wir sind nicht ganz sicher, entweder kurz nach Mitternacht oder so um zwei Uhr rum).
Es kann aber auch bis zu 24 Stunden dauern (ich glaube, sogar länger).
Ciao!
Daniela
In der wievielten SSW ist dir das denn passiert? Ich hoffe, dein Baby hat es geschafft?!
Habe auch mal davon gehört, dass man vorzeitige Wehen haben kann, die so leicht sind, dass man sie kaum spürt.
War die ganze Zeit sehr entspannt, aber nun ziemlich verunsichert...