Hallo ihr lieben , bald ist es soweit und wir fliegen nach Griechenland ! Wäre da nicht der Flug !!!!! Ich habe schon seid kleines Kind Angst vor dem Fliegen. Sobald die Türe zu geht sind meine Gedanken "was hast du dir nur angetan jetzt wars das " ich denke wirklich ich werde sterben ! Warum ich mir das antue ! ? Ich weiß es auch nicht . Nach dem German Wings Absturz ist alles noch viel schlimmer geworden . Ich weiß das das Risiko gering ist aber ach ich weiß auch nicht ! Das Gefühl nichts tun zu können den Piloten ausgeliefert zu sein macht mich verrückt . Ich will doch noch mein Baby im April kennen lernen :( gibt's hier Flugbegleiterinnen die einen irgendwie beruhigen können ? Ich bin Krankenschwester und habe immer wieder German Wings Crews bei mir im Krankenhaus wegen gaseintritt und fast Bewusstlosigkeit . Genauso wie ich zusammen. Gebrochene Stewardessen nach dem German Wings Absturz behandeln musste . Ich würd den Flug am liebsten stornieren ! Aber was soll ich machen !? Mein Mann freut sich so sehr auf den Urlaub und hat ihn auch mehr als verdient .
Extreme Flugangst
Hallo!
Also ich würde den Flug stornieren und woanders Urlaub machen.
Es gibt so viele andere tolle Reiseziele, wo man nicht fliegen muss.
Wenn dein Mann nicht fahren will mit dem Auto, würde ich euch den Zug empfehlen.
Gerade als Schwangere angenehm, da man auch mal aufstehen kann und herum laufen.
Hauptsache ihr müsst nicht viel für die Stornierung bezahlen und es ist noch früh genug.
Ich habe selbst keine Flugangst, aber nach dem German Wings Absturz, bekommt mich so schnell auch keiner mehr in ein Flugzeug.
Und jetzt was anders buchen, zur zweit, klappt auch noch super spontan. Denn in 2 wochen ist in Deutschland überall Ferienende.
Und in Deutschland oder näheres Ausland Urlaub machen ist auch total schön.
LG Bea mit Julia an der Hand und Baby Inside 25 SSW
Das Problem ist wir haben keine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen damals . Wir würden nichts zurück bekommen und 2200€ gehen flöten :(
Das ist natürlich heftig...bei 2200 Euro würde ich mir das stornieren echt überlegen.
Ich weiß es hilft dir nicht weiter......aber dass du vor deiner eigenen Haustür überfahre werden kannst ist dir schon bewußt, oder?
Jap ;) es ist einfach der kontrollverlust nehme ich an
Hallo.
Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe zwar in dem Sinne keine Flugangst sobwie du, aber wenn der Tag der Reise gekommen ist dann steh ich schon mit Magenkrämpfen auf. Das ganze steigert sich so dermaßen das es mir im Flieger so schlecht geht (Übelkeit, bei manchen Gerüchen bis zum Erbrechen) das ich mich frage wie ich die (meistens 4) Stunden umbekommen soll.
Mittlerweile ist es so schlimm das ich ab betreten des Flugzeuges die ganze Zeit in mich rein höre ob es mir noch gut geht oder nicht.
Ich habe von meiner Ärztin daraufhin Tavor bekommen. Tja was soll ich sagen, seit dem ich die kleinen scheiß-egal-pillen dabei habe ist nichts mehr gewesen.
Tavor ist natürlich in der SS keine Alternative aber vielleicht können dir ja Bachblüten helfen.
Sprich einfach mal mit deinem Arzt darüber.
Fliegen ist ja immernoch das sicherste Verkehrsmittel.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub.
Ich bin Krankenschwester und habe immer wieder German Wings Crews bei mir im Krankenhaus wegen gaseintritt und fast Bewusstlosigkeit . Genauso wie ich zusammen. Gebrochene Stewardessen nach dem German Wings Absturz behandeln musste . Ich würd den Flug am liebsten stornieren ! Aber was soll ich machen !? Mein Mann freut sich so sehr auf den Urlaub und hat ihn auch mehr als verdient .
------------------------------
Liebe Cleanthis, ich frage mich warum ihr dieses Problem nicht vor der Buchung gelöst habt, so dass ihr beide damit leben könnt.
Ich würde niemals einen Flug buchen wenn ich solche Angst davor hätte zu fliegen. Deine Ängste sind ja nicht eingeredet sondern real und begründet auf deine Erfahrungen mit dem Flugpersonal.
Ich würde nicht fliegen, und wenn es finanziell zu tragen ist, würde ich stornieren. Ihr müßt natürlich überlegen ob dein Mann dann alleine fliegt oder ob ihr beide nicht eine andere Lösung finden könnt. Man kann auch mit der Fähre von Italien aus nach Griechenland kommen, oder auch mit dem Auto, das dürfte aber auch stressig sein.
Auf jeden Fall kann man auch ohne zu fliegen in Mittelmeerländer gelangen und einen schönen Urlaub haben.
Halli Hallo :)
Bloß nicht stornieren, vor seiner Angst wegzulaufen hilft einem nicht weiter! Ich weiß wovon ich rede, auch ich leide seit Jahren unter Flugangst. Ich musste immer schon weinen wenn mein Mann nur gesagt hat dass er sich ja schon so auf den Urlaub freut. Wir fliegen jedes Jahr in den Herbstferien in die Türkei. Komischerweise habe ich den Flug letztes Jahr ziemlich gut weggesteckt. Brauchte nicht einmal Medikamente. Ich habe mir eine App gekauft, ich glaube die heißt: i Fly high....schau doch mal ob du die findest. Ich denke mir hat sie geholfen. Und ich war auch vorher schon auf Seminaren etc...atmen ist wichtig! Immer tief einatmen wenn Panik aufkommt! Kannst dich gern melden wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, ich weiß wie man sich vor dem Urlaub fühlt
Bist du auch schwanger geflogen ?
Ich schau jetzt sofort nach der App :) Danke
Hey du,
mein Baby soll hoffentlich auch im April zur Welt kommen, daher schätze ich, dass du auch noch im ersten Trimester bist oder?
Generell ist es in den ersten 3 Monaten ja sehr sehr wichtig, Stress zu meiden, daran solltest du denken, jenachdem, wie du dich entscheidest.
Wir fleigen nächste Woche auch nach Spanien aber ich habe keine Flugangst ud ich mache mir schon nur wegen der kosmischen Strahlung gedanken. Auf den Flug selbst freue ich mich und ich denke, er wird ganz entspannt.
Hätte ich panische Angst vor irgendentwas, würde ich mich in der Schwangerschaft soooo weit es geht davon fern halten. Vor allem in den ersten 3 Monaten.
Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht, egal wie du dich entscheidest denn wenn am Ende wirklich etwas negativ auf die Schwangerschaft niederschlägt, wirst du dir das sicher auch nicht so leicht verzeihen, oder?
Hi Du,
Mir ist auf der Autobahn mal ein Geisterfahrer entgegen gekommen- totaler Kontrollverlust in der Situation, ich konnte mich ja nicht in Luft auflösen. Alles passierte in Bruchteilen von Sekunden. Kurz nach mir hat er einen tödlichen Unfall verursacht. Klar hatte ich Angst wieder auf die Autobahn zu fahren, aber es half nur sich der Angst zu stellen! Und als Krankenschwester versorgst du bestimmt auch viele Patienten nach Autounfällen und fährst trotzdem. Warum also beim Fliegen anders handeln?
Schönen Urlaub!
Aviva und Baby Boy (32.SSW)
Mh warum bucht man dann? Nach Griechenland kann man ja auch mit dem Auto oder Zug fahren... obwohl du da auch dem Schaffner ausgesetzt bist und zugentgleisungen kommen etwa ähnlich oft vor wie Flugzeugabstürze. Das mit der German Wings Maschine im März ist grauenvoll. Aber die haben ja jetzt auch eingeführt das mittlerweile wenn der Pilot oder copilot raus geht ein Crew Mitglied ins Cockpit muss damit keiner alleine da vorne sitzt. Ich weiß zwar es bringt nicht viel über Relativitätstheorien bei angst zu sprechen. Von einer spinne getötet zu werden ist hierzulande ebenso wahrscheinlich wie ein flugzeugabsturz... trotzdem hyperventilier ich und bekomm Todesangst bei dieses grattligen scheißviechern! Einzige Lösung ... Griechenland ja aber halt mit bus... Bahn oder auto und falls ihr auf ner Insel seit plus Fähre.
Ich bin Flugbegleiterin bei Germanwings und ja, es hat uns alle schwer geschockt und den Boden unter den Füßen weggerissen.
Aber letztendlich sind wir alle zur Normalität zurück gekehrt und Du kannst Dir sicher sein dass mehr denn je kontrolliert wird! Ich kann es zB kaum erwarten nach der SS wieder in den Flieger zu steigen und arbeiten zu dürfen!
Sprech die Flugbegleiter einfach beim einsteigen an, sag dass Du schwanger bist und Flugangst hast! Denn kein Flugbegleiter möchte eine Schwangere kollabierende an Bord daher werden die Kollegen sich sicher gut um Dich kümmern
Genieß Deinen Urlaub !!