Kindsbewegungen 34SSW.

Hallo liebe Leute,

wie sehen bei Euch die Kindsbewegungen so einige Wochen vor ET aus? Ich spüre seit ein paar Tage immer wieder gewaltige Tritte, manchmal stündlich, manchmal ist auch ein paar Stunden Ruhe und mein Bauch verformt sich, je nach Stellage von Lütte wie irre. Ich weiß immer nur nicht, ob das jetzt der Kopf, Rücken oder Popo ist, der sich nach außen quetscht.

Ich kann es kaum glauben, ich bin kurz vor dem MuSchu. Geht Euch das ähnlich? Ich kann mir partout nicht vorstellen, dass ein kleines Baby -unser Baby- in ein paar Wochen aus meinem Bauch kommt. #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Herzlich,
Dana#winke

1

Hi danahellcat,

mir geht's auch so. Bin morgen 33. ssw und so langsam fang ich glaube an das ganze mal zu realisieren, dass da in ein paar Wochen meine kleine Maus raus kommt. #verliebt

Die Bewegungen sind ähnlich wie du es beschreibst. Vor allem manchmal ein zwei tage sehr wenig, wahrscheinlich wenn sie wächst, was sie ja im Moment viel machen. Sonst kommen da schon ganz schön heftige Tritte bei rum. Ich glaube sie dreht sich auch noch häufig weil manchmal sieht der Bauch aus als liegt sie quer und dann wieder nur auf einer Seite. Wo oben und unten ist weiß ich auch nie :-D

Ich wünsch uns eine schöne Geburt.

4

Mir geht es genauso wie dir. Ich kann es einfach nicht glauben das in 5 Wochen der errechnete Termin sein soll und ich dann unser Kind in den Armen halten kann.

Zu den Bewegungen, also ich bin jetzt 35+0, kann ich sagen, das bei mir nichts weniger wird. Die Tritte werden von Tag zu Tag doller und intensiver habe ich das Gefühl, und sie ist aktiver wie vor 4 Wochen z.B.

Ich wünsche dir noch eine schöne Rest-SS - genieße es :)

2

Hey :)

Ich bin jetzt auch so weit wie du :) Meine kleine Maus gibt ordentlich Gas in meinem Bauch. Manchmal fühlt es sich an als ob sie versucht noch einen Purzelbaum zu schlagen :-p Seit 3 Tagen ist meine Maus ziemlich aktiv und so einige Tritte und Boxer sind nicht mehr nett :-D

Mein Mutterschutz beginnt am Montag aber seit über einer Woche habe ich Urlaub. Zum Glück dauert es nicht mehr lange bis Ende Oktober. Manchmal nervt mich mein Bauch schon...Von mir aus kann meine Maus schon 1-2 Wochen vor dem errechneten ET auf die Welt kommen. Alles steht für sie bereit.

8

Oh ja, nach Purzelbäumen und Querliegen fühlt sich das bei mir auch an.

Morgen früh habe ich wieder Vorsorge. Mal sehen was er zum Gewicht und Größe sagt.

Ich bin noch am Küche renovieren, also bitte bleib noch drin, Baby! Ich beneide alle, die schon alles fertig haben, oder sich gar keinen Kopf machen (müssen). ;-)

3

Ich kann dich nur zu gut verstehen ??.

Mein Kleiner ist extrem aktiv, frag mich echt wie er es noch schafft mit so wenig Platz...
Wie groß sind eure Schätze denn? Und habt ihr auch Beschwerden?
Ich kann mich nicht mehr normal bewegen, mein Bauch wird sehr oft hart und laufen fällt mir extrem schwer, dann das Sodbrennen :-/. Furchtbar.

Ich wäre auch sehr dankbar wenn der Kleine etwas früher kommen würde.

LG - Zockerschnuff mit ET 21.10.15

6

Ich hab einen Tag vor dir ET, mein MuSchu beginnt auch heute, hab aber schon seit 4 Wochen Urlaub :-).
Unser kleiner wurde letzte Woche Freitag schon auf fast 3 kg geschätzt - was echt viel ist. Hatte schon Sorge, ich hätte eine Schwangerschaftsdiabetis aber das kann ausgeschlossen werden. Wir haben also einfach einen kleinen Riesen #verliebt

Wehwehchen habe ich keine bis auf Senkwehen und damit verbundener Druck nach unten - da die leider Gebärmutterhalswirksam sind muss ich mich auch viel schonen da es ja noch etwas früh für den kleinen Racker ist. Mir selbst geht es aber super - wie schon die gesamte Schwangerschaft :-D

Und dir? Wie groß wird euer Baby geschätzt?

7

Oh wow fast 3 kg. Wahnsinn.
Unserer wurde bei 32+3 auf 2269 Gramm geschätzt,was auch recht schwer ist laut FA.
Und laut Durchschnitts Messungen ist das Datum an dem Tag auf den 04.10. geschätzt worden. Bin mal gespannt...

Er hat auch schon 33cm Kopfumfang.

Ja Senkwehen denk ich auch, dass ich habe, bin mir aber nicht sicher.

weitere Kommentare laden
5

Ich bin Anfang der 35. ssw und bei mir ist es genau so. Gestern war es z.B. echt verhältnismäßig ruhig, heute ist wieder Party und teilweise sind die Tritte in die Seite so heftig, dass der Bauch Zentimeterweit herausgedrückt wird und es mitunter fast etwas unangenehm ist. Kein Wunder - ist ja auch schon ein fertiges Baby da drin :-D.

Ich weiß allerdings ganz genau wie mein Baby liegt. Es dreht sich auch schon seit bestimmt vier oder fünf Wochen nicht mehr. Köpfchen ist unten, bereits recht tief im Becken, Rücken liegt links. Heißt, die Tritte rechts müssen Füße sein, links oben Popo, im Unterbauch eher Hände.
Der Arzt bestätigt diese Lage natürlich, insbesondere weiß ich das aber so genau, da der Schluckauf immer in der linken unteren Bauchhälfte zu spüren ist. Sprich, da muss in etwa der Brustkorb liegen #verliebt. Auch das Bewegungsmuster ist gleich. Wenn er sich streckt, merke ich es unten links und oben gleichzeitig. Ganz besonders stark sind die Bewegungen rechts wo er mit den Füßchen hin kommt. Er tritt rechts, wenn ich auf der linken Seite liege und "wurschtelt" links, wenn ich rechts herum liege.

Hach, ich freu mich so auf meinen Schatz. Gleichzeitig werde ich die Schwangerschaft und das entspannte Leben auch vermissen. Aber ich freu mich mit jeder Phase meines Körpers, keine Spur von Zweifeln oder Ängsten, bis auf die Standard "hoffentlich gehts dem Baby gut in meinem Bauch" Sorgen:-)