Hosen, Leggins, Strumpfhosen - Probleme mit Umstandsmode

Hallo!
Vor meiner Schwangerschaft habe ich Gr. 38/40 (M) getragen und habe bis jetzt (31 SSW) auch nicht ungewöhnlich zugenommen. Ich würde meinen Körper als "durchschnittlich" bezeichnen, habe aber seit dem ersten Bauchansatz Probleme mit Umstandsklamotten (Unterteile!)
Ich fühle mich einfach nur eingequetscht von den Sachen!

Strumpfhosen: ein erster Versuch waren H+M-Strupfhosen, Gr. L - eine Katastrophe! Sollen dort Zwerge reinpassen? Ich habe dann normale Strumpfhosen in Übergröße gekauft und mir sie über den Bauch gezogen - das wird auch bald zu eng, und es zeichnen sich deutlich die unschönen Nähte am Bauch (durch die Klamotten) ab.
Leggins: die typische H+M-Leggins fühlt sich einigermaßen bequem an, nur das Oberbauchband (nennt man das so) schneidet immer mehr ein.
Hosen: Jeans habe ich aufgegeben - ich habe viel bestellt und durchprobiert - nichts passt. "Normale" Größen schneiden am Bauch ein - große Größen gehen noch, dann habe ich aber einen Sack an Po und Beinen ;-) Heute Morgen bin ich sogar an einer rel. bequemen Chinohose (H+M) gescheitert (Gr. 42) - das Bauchband ist soo eng.

Aktuell sitze ich mit meiner einzigen ertragbaren Hose (bellybutton) im Büro und könnte trotzdem die Wände hochgehen - am Unterbauch drückt alles.
Im Sommer bin ich gut mit Kleider klar gekommen - zur Zeit ist es dafür fast schon zu kalt.

Bin ich zu empfindlich? Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

1

Also ich versteh dich sehr gut.
Ich ziehe nur noch Leggings mit Longshirts oder laangen strickkleidern an. Alles von Amazon. Die Leggings sind echt super.

2

Hallo Du,

also ich kaufe immer normale Strumpfhosen in großen Größen und schneide den Bund oben ein.Das ist mir angenehm und trägt auch unter engen Kleidern nicht auf.
Wenn dir das bei diesen Temperaturen mit einer Feinstrumpfhose zu frisch ist gibt es ja auch schicke wollene "Overkneestrümpfe" etc. :-D

Umstandshosen sind auch blöde.Ich habe gestern eine anprobiert (die erste Hose seit 6 Jahren,trage sonst nur Kleider und Röcke ),ich wusste mich nicht zu bewegen darin und mein Mann hat mich furchtbar ausgelacht #rofl

3

Ich trage Leggings von BonPr.. wobei die mittlerweile auch anfangen zu drücken. Trage die seit Anfang der SS und die letzten zwei Wochen werden sie mir wohl auch noch gute Dienste leisten.
Hatte gestern noch welche bei C&A probiert, die hätte ich ne Nummer größer gebraucht.

Trage 48/50 und da wirds dann schon schwer was zu finden.

4

Also ich habe eine Jeans von mamalicious und die ist super bequem. Ich hab noch eine von H&M aber eine skinny und die ist schon auch bequem hat aber am oberbauchband so nen engen Abschluss und das hat die Mamalicoius gar nicht die ist eher labrig am Bauch.

Bei den Legging wurde mir Noppies empfohlen weil die auch nicht so nen doofen Gummiabschluss am bauch haben sondern locker. Ich hab mir eine bestellt aber leider zu groß m/L sind mir an Beinen zu weit. naja daheimrum geht's,

5

Ich kenn das. Hosen von H&M haben nie gepasst, weder in meiner noch in größeren Größen. Keine Ahnung, auf welchen Körperbau die geschnitten sind. C&A war dagegen immer zu groß. Ich habe vor der Schwangerschaft 36/38 getragen und wenig zugenommen. Auch die Hosen anderer Hersteller waren eine Katastrophe. Ich habe genau eine gefunden, die mir gepasst hat: eine Jeans von Mamalicious. Die habe ich mir in doppelter Ausführung gekauft und damit irgendwie den Sommer 2013 überlebt. Zum Glück passen die mir immer noch und ich trage sie auch in dieser Schwangerschaft. Die hier immer öfter vorgeschlagene Kleidungskombination Leggins plus langes Shirt kann ich nicht im Büro tragen und finde das zu schlampig für draußen.

6

Hast du schon mal Röcke probiert #schein? Ich hab ein ähnliches Problem wie du. Entweder sitzt alles katastrophal oder es schnürt ein #schmoll. Ein Dazwischen finde ich irgendwie nicht :-(. Dabei habe ich nun bereits etliche Hosen anprobiert (Mama Liciou, Bonprix, C & A). Die Oberbauchbänder der Hosen ertrage ich einfach nicht über den Bauch #schwitz. Hab das Gefühl, dass es drückt und einschnürt. Hosen mit Unterbauchband rutschen beim Hinsetzen runter #zitter.

Momentan trage ich am liebsten ne ganz normale Leggings (die ich mit dem Gummibund unter dem Bauch umschlage) und einen leichten Stoffrock. Auch hier schlage ich den Gummibund unter den Bauch. Ich habe von H&M eine ältere Umstands-Jeanshose, die zum Glück noch einen normalen Schnitt hat und mal keine Röhre ist. Die sitzt eigentlich ganz gut. Problem ist eben immer dieses Bauchband, welches ich dann einfach umschlage. Eine einzige normale Stretch-Jeans mit Gummiband im Knopfloch geht bei mir auch noch (wohl aber nicht mehr lange).

LG Vinnie 27. SSW

7

Ich habe mir vor 3 Jahren nach meiner Blinddarmentfernung eine Umstandshose gekauft. Die ist jetzt gold wert. Ist zwar am Hintern ein wenig schlabberig (habe vor der SS abgenommen) aber damit kann ich leben. Sonst trage ich Leggins mit Longshirts oder Kleidern.
Dadurch, dass ich so abgenommen und meine Klamotten noch nicht aussortiert hatte, habe ich nun leichtes Spiel und musste noch nicht wirklich neues kaufen. Das kommt wohl erst, wenn es richtig kalt wird...

Das einzige sind bei mir Jogginghosen. Die trage ich aber mit dem Bund unter dem Bauch, weil ich das sonst auch nicht aushalten würde.
Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit bei zB Leggins für dich...

LG Zimti mit Erbschen Ben (28+1)

8

Ich weiß, was du meinst....
Habe auch die Leggins von HM, meine sind alle oben eingeschnitten. ...einemal mit der Schere das Bauchband durchtrennt und schon war mehr Luft da.
Ich habe 2 Jeans von Mamalicious, die gehen (oben eingeschnitten ) auch gsnz gut, fühle mich aber wohler mit Leggins und Kleid....

9

Ich habe das gkleiche Problem, probiere mal die Unterbauch Umstands Strumphosen, die finde ich super bequem, Hosen die am Gummi durchgängig angenäht sind (H&M) Schneide ich im Bund 4-6 mal ein, dann werden sie bequemer

10

Ich habe zwei Umstands leggings von C&A und bin mit denen total zufrieden. Die haben einen tollen extra "Bauch Abschnitt" und schneiden gar nicht ein.

Eine andere Umstandsleggings von Bonprix hingegen finde ich auch absolut abartig. Sie geht zwar auch ueber den Bauch aber da ist der Gummizug oben so schmal und unangenehm.
Umstandsjeans trage ich nur von Bonprix aber da muss man 2, manchmal 3 verschiedene Groeßen pro Hose bestellen weil die alle anders ausfallen.
Ich trage normalerwiese Groeße 44 und habe Umstandshosen in 44, 46 und sogar 48 hier. Alle eher eng geschnitten aber fallen eben alle anders aus.