Wie viel nimmt ein Baby in den letzten Wochen zu?

Mein Baby wurde immer als überdurchschnittlich groß bezeichnet.
Wir Eltern sind beide eher klein und da habe ich mich schon gefragt, woher das kommen soll.

Heute (bei 35+2) wurde sehr ausführlich geschallt und die Werte waren in in jedem Bereich völliger Durchschnitt. Das Gewicht wurde auf ca. 2700g geschätzt.

Nur aus Interesse:

Da wird am Ende kein 4 kg Baby mehr rauskommen, oder?

Hat jemand Schätzwerte aus dieser SSW und ein tatsächliches Geburtsgewicht?

#winke

1

Hallo, meine Hebamme hat damals zu mir gesagt, in den letzten vier Wochen nehmen die Babys noch ca ein Kilo zu. Bei mir wurde die Kleine auf etwa 2900 g geschätzt, ich hatte schon Angst, dass es ein vier Kilo Baby wird#zitter. Sie hatte dann aber nur 3340. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

2

Hallo meine kleine wurde ein tag vor Geburt vom fa auf 3300 g geschätzt und am Tag der Geburt im kh auf 2900 g . Tatsächlich wog sie nur zarte 2430g. Also lass doch mal nicht verrückt machen.

3

Hallöchen,
Mir Haben die auch immer gesagt ich trage ein großes Kind in mir. Ich bin nur 165cm groß und mein Mann 192cm :-) Unser Sohn wurde bei der letzten Vermessung auf 4200gr geschätzt und wog dann bei der Geburt 3900gr. Es ist ein ungefährer Wert bei den Vermessungen, der immer +/- 500gr schwanken kann.

Ich sage mir jedoch immer Hauptsache gesund und munter ;-)

Mach dir sonst keine Gedanken, wird alles super

4

Also meine Erfahrung ist, das wenn überhaupt jemand eine gute Einschätzung des Gewichtes abgeben kann, dann nur eine sehr erfahrene Hebi.

Alles Andere..... Da hab ich schon sooooo viele arge Verschätzungen erlebt:-(

Meine Hebi tastet damals in ssw39 meinen Bauch ab und sagte sie würde auf ein normales Gewicht tippen. Ich gefragt was sie mit normal meint#rofl

und sie: 3500 g ca.

er kam dann 5 Tage späte mit 3490g #huepf

5

Was habt ihr denn für ein Problem mit 4kg baby? Meine hatten 4270g, 4460g, 4350g, 4350g, und 4790g....die 4. Geburt war die schwerste ...die 1. Natürlich die bergbesteigung.....der 3. Hatte den größten kopfumfang und die 2.Geburt war die leichteste. Der 5. Steckte dann mit den Schultern. ...war nicht so angenehm aber schön war die Geburt trotzdem. Also ich hab Angst vor 5kg und das nur wegen den Schultern!!! also ich hab beim letzten Kind gegoogelt und da hieß es dass die Kinder in dem letzten Wochen 220g pro Woche zunehmen....das hat bei mir genau gestimmt! Alles gute!

6

Diese Gewichte würden bei mir aus anatomischen Gründen direkt zu einem Kaiserschnitt führen. Ist ja toll, dass es bei Dir so gut geklappt hat! Meine erste Tochter wäre in der 35. SSW fast eine Not-Sektio geworden weil sie mit 3080 g und 32cm KU in meinem Becken stecken geblieben ist :-(

7

Okay...uijee....aber kommt auch darauf an wie sich das kind richtig reinlegt..mein dritter hatte sich nämlich erst bei der Geburt richtig positioniert hatte aber den größten Kopf mit 38cm. ....aber das klingt schon sehr eng bei dir!!! Alles alles gute!

8

Also unser grosser wurde damals zwei tage vor einleitung auf 3300g geschätzt
Letzten endes waren es 4080g ;-))

Bin nun erneut schwanger in der 28. Woche
Der krümel ist immer unter dem schnitt und im vergleich zu seinem bruder aktuell 500g leichter.

Der arzt im kh meinte anfang der woche das in der derzeitigen woche das gewicht ca 250gramm abweichen kann nach oben oder unten.
Später hingegen ca 15% des errechneten gewichts. Können dann schon gut und gern mal 500g unterschied sein