Cottbus Krankenhaus Erfahrungen

Hallo ;)

Mich würde mal interessieren wer im Carl Thiem Klinikum in Cottbus entbunden hat und wie der "Ruf" so ist.

Hätte sonst nur die Spreewaldklinik in Lübben zur Auswahl.

Lg

1

hallo! Ich war zur Entbindung in Lübben ( vor 6 Jahren) , es war sehr angenehm! Mit Cottbus hab ich Ehe negativ Erfahrungen gemacht

2

Hallo.
Ich kann die von CB nur abraten habe da seht viel negatives gehört.
Ich habe damals in spb entbunden was leider dieses Jahr zu gemacht hat. Vllt gibt es ein Geburtshaus in der Umgebung.

3

Hallo :) ich habe 01/2014 meinen Sohn im CTK entbunden und es war erträglich... Schön nicht, aber ich denke das es trotz Komplikationen gut gelaufen ist. Ich werde auch meine Tochter im Oktober im CTK entbinden :)

Ansonsten gäbe es noch Forst und Eisenhüttenstadt (je nach dem wo du herkommst). Ich bevorzuge das CTK, falls unerwartet etwas mit dem Kleinen ist :)

Schöne Rest-Schwangerschaft :)

LG Steffi

4

http://m.urbia.de/archiv/forum/th-3447479/jemand-hier-der-in-cottbus-entbinden-wird.html
Hier mal ein link aus dem Jahr 2012 und es hat sich bis heute nicht wirklich viel geändert...

5

Hallo!

Ich habe letztes Jahr im August meine Tochter im CTK geboren. Hingegen der vielen negativen Meinungen kann ich nix Negatives sagen. Die Geburt war wunderschön (Raum, Ausstattung waren gut). Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eine Beleghebamme hatte, so dass ich zu den Hebamme im Kreißsaal nix sagen kann.
Aber auch auf Station habe ich mich wohl gefühlt. In der 34. ssw musste ich schon einmal ein paar Tage dort verbringen, da ich mir das Norovirus eingefangen hatte. Und auch zu der Zeit hat mich sich gut um mich gekümmert.
Klar, gibt es auch einige "Drachen", aber die gibt es wahrscheinlich überall. :-)

8

aenkiwaenki wer war deine Beleghebamme?

6

Hallo,

ich werde unseren Krümel im Dezember in CB entbinden. Meine beiden grossen habe ich in Forst entbunden.

Ich mach mir selber ein Bild von der station , jeden Monat ist dort eine "Begehung" und man lernt die Ärzte und Hebammen kennen.

Man hört viel , aber ich denke jeder sollte sich selbst überzeugen und nicht auf andere hören.

Ich habe sowohl negative als auch positive Dinge gehört.

LG
Susi

7

Hallo.

Ich habe meine 2 Kinder in Cottbus entbunden und kann über den Kreissaal und die Wõchnerinstation nichts negatives sagen.

Einzig, als ich sah, welche Hebamme bei meiner Kleinen dabei sein sollte, wollte ich erst fliehen.
Im Nachhinein bin ich dankbar, das genau diese Hebamme da war und mit der Situation umgehen konnte, welche die jungen Hebammen bislang nicht so oft erlebten. (zumindest mein Eindruck bei der einen Jungen)

Der kteissaal hat sich verändert ... Damals war's kühl und unschön. Der neue kreissaal ist um einiges angenehmer.

Wenn ich wieder eine SS erleben könnte (was leider nicht mehr wird) dann würde ich wieder ins CTK gehen.

Ps: der Ruf betrifft mehr andere Bereiche als das der Wöchnerinnen und Kreissaal.

LG, Memo