Schwanger!!! ????wie habt ihr es eurer Familie gesagt? ideen.

Ja meine frage steht ja schon oben. Wie habt ihr euren Liebsten mitgeteilt dass sie oma opa onkel uroma etc werden?

1

Huhu erstmal herzlichen Glückwunsch :-)

Ich habe erst bis zur 12. Woche gewartet und dann jeweils eine holzschatulle gekauft Stroh reingemacht mit Baby Konfetti und einen schnulli drauf ... Die durften die dann öffnen :-) war ein sehr emotionaler Moment ...

LG Baja mit Krümel im Bauch (11 + 4)

2

Ich hab individuelle strampler verschenkt. Ausser bei meinen Eltern da hab ich angerufen und hab ins telefon geheult ;-)

3

Hallo,

Ich habe auch bis zur 12 gewartet. Habe dann das letzte Ultraschallbild genommen für jeden eine kleine Karte gemacht. Ihr werdet Oma & Opa ein Nuckel dazu. So halt für jeden bei der Best möglichen Gelegenheit hat jeder eine kleine Geschenke Tüte bekommen.

Das war sehr schön viele Freuden Tränen.

4

Ich habe mir mit meiner Mutter unsere Urlaubsbilder angeschaut, dazwischen lag dann das abfotografierte Ultraschallbild. Ich hatte am PC noch "Hallo Oma" draufgeschrieben!

Meine Schwester habe ich angerufen und mit Tante ... begrüßt, es hat einen Moment gedauert, bis es ankam.
Der Rest weiß es noch nicht.

Liebe Grüße und alles Gute für uns :-)

5
Thumbnail

Huhu,

Wir haben eine Karte "gebastelt", die wir per Email versendet haben. Da wussten meine Eltern und Schwiegereltern aber schon von unseree Maus. Nur der Rest der Familie wusste noch nichts.

Lg

Feuerfuechsin mit Mücke (9) an der Hand und Amelia 33+6 inside <3

6

Hallo ihr lieben...
Bin uns ist es eher etwas schwieriger da meine Schwägerin gebau gleich wie ich schwanger würde ... und es bei ihr in einer Eileiterschqangerschaft +OP endete.
Und jetzt ist es für uns echt schwierig, weil wir kaum wissen wie wir es machen ... bloß bevor man eine murmel bei mir sieht wollen wir es sagen...

Lg... papa .. kleine Wurzel & Mami
Schöne Kugelzeit

11

Das ist natürlich eine blöde Situation. ABER, vielleicht reagiert sie ganz anders als ihr euch das denkt. Wir hatten eine ähnlich doofe Situation, meine Schwägerin kann keine Kinder bekommen. Wir haben es ihr als erste gesagt, um sie nicht zu verletzen. Und erst danach haben es alle anderen erfahren. Sie war sehr froh darüber und geht in ihrer Rolle als werdende Tante (mein großer ist aus ner früheren Beziehung).

Vielleicht könnt ihr sie und ihren Mann zum Essen einladen oder so.

Lg

weitere Kommentare laden
7

Wir haben auch eine US Bild mit der Sprechblase "Hallo Verwandschaft" versehen :)

8

Hi, wir haben lange überlegt, dann beschlossen dass wir es einfach so sagen. Ich hatte deswegen beim nächsten Besuch bei den Schwiegereltern ein Ultraschallbild dabei...

Natürlich kam alles anders. Meine Schwiegermutter hatte Bilder da vom letzten Familienfest und sie uns gezeigt. Mein Mann hat mir zugenickt und gesagt "gut, dann zeigen wir mal unsere Bilder" - und ich hab das Bild aus der Tasche gezogen.

Somit war es ein leichtes für uns am tag drauf bei meinen Eltern das Ultraschallbild unter die Fotos zu mischen, denn meine Eltern wollten die ja auch sehen. Die sind schier ausgeflippt als sie das Bildchen entdeckt haben.

Mein Bruder ist beruflich immer außerhalb unterwegs. Ihn und seine Frau haben wir angerufen als wir von meinen Eltern heim gefahren sind und als er sich gemeldet hat einfach "Hallo Onkel" ins Handy gebrüllt. ;)

9

Wir haben es den zukünftigen großeltern an ostern (11 ssw) erzählt. Haben in ein karton ein stoffstorch und ein netten brief vom klapperstorch dazu gelegt.

10

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Also ich weis nicht ob es euer erstes Kind ist? Wir haben bei unserem zweiten kind unsere 13 Monate alte Tochter das "mitteilen" überlassen. Ich habe Bodys bzw. Kleidung mit dem Schriftzug vorne: bald große Schwester bzw. hinten: Schwester ab 2016 gebastelt. Ist sehr gut angekommen obwohl es nicht alle auf anhieb gecheckt haben. :-p
Wenn es euer erstes Kind ist könnte ja der werdende Papa oder die Mama ein T-Shirt mit bald Mama, Papa oder Eltern drauf tragen.
Ich finde einfach Botschaften schöner als ein Gespräch#verliebt

Alles gute und eine schöne Ss#winke