Hallo Ihr lieben, ich brauch mal eure meinungen bzw. Hilfe....
Mein Mann und ich haben zwei große Kinder 15 und 13, nun wünsche ich mir noch ein Kind...
Seit Monaten denke ich darüber nach nochmal Mama zu werden und fände das total schön unsere Familie zu vergrößern.
Mein Mann ist pauschal nicht dagegen, aber er sagt auch das er gerne mal verreisen möchte und vielleicht ein eigenes Auto haben möchte lauter so Materielle Dinge....
Mein Mann hat noch 4 Geschwister die jetzt alle Kinder bekommen, sie sind zwischen 4j und 4mon.
Natürlich denken viele: ach das willst Du nur weil die anderen auch jetzt Kinder bekommen, aber dem ist nicht so. Ist es egoistisch von mir? Mir sind Reisen und Auto nicht so wichtig, wichtiger ist mir die Familie.
Wer hat auch sollche erfahrungen gemacht?
Was mache ich den nun ich wünsche es mir sehr....
liebe grüße
3. Kind jetzt noch? 35+
Hm... Ohne Mann würde ich es nicht wagen. Also ohne seine Zustimmung. Aber vielleicht kannst du nochmal mit ihm darüber reden?
Ich kann seine Seite irgendwie auch verstehen, deine aber umso mehr
Vielleicht kannst du ihm klar machen, dass man auch mit Baby/Kind schöne Autos fahren kann und auch auf Reisen gehen...
Ich erwarte auch grad mein drittes Kind und fühle mich dadurch in keinster Weise eingeschränkt. Mir geht auch die Familie vor.
Vielleicht lässt sich auch ein Kompromiss finden, dass er eine Woche allein mit nem Kumpel in Urlaub fährt. So hat er seinen Urlaub und du dein Baby
Hallo bei uns ist es so. Unsere Großen sind fast 12 und 9 Jahre alt. Ich wollte schon länger ein drittes Kind. Am Anfang wollte mein Mann nicht. Irgendwann meinte er dann: warum eigentlich nicht. Das war vor drei Jahren. Seitdem hatte ich 2 FG und 1 ELSS mit Eileiterentfernung. Danach sagte man mir im Oktober 2014 das der verbleibende EL dicht ist und ich nicht mehr schwanger werden kann. Tja, im April wurde ich dann trotzdem schwanger und im Januar soll unser Nesthäkchen zur Welt kommen. Klar wird es wieder eine Umstellung. Die Grossen sind schon selbstständig und auch finanziell, Urlaub und Auto ect. Aber wir freuen uns alle und grad die Jungs können es kaum erwarten. Ich bin jetzt 37 und fühle mich nicht zu alt. Ich glaub das ich dieses Kind ganz anders genießen werde.
Hallo,
ich sehe jetzt nicht so das Problem...du wünschst es dir, dein Mann ist nicht dagegen...alles andere lässt sich regeln
Was andere denken, warum ihr jetzt nochmal ein Kind bekommt, sollte euch auch vollkommen egal sein....ist doch eure Sache, und wenn jemand eben so denkt, na und? Ihr wisst, wie es ist, und das ist die Hauptsache...und wenn das Kind erst mal da ist, wird es toll sein mit so vielen nahezu gleichaltrigen Cousin und Cousinnen.
Ich habe mein drittes Kind auch mit 35 bekommen, mit jetzt 37 kommt dann das Vierte...ich denke, dass wir dann immer noch genug Zeit haben und jung genug sind um viele Dinge zu machen, die vielleicht jetzt nicht immer gehen.
LG Simone
Hi,
wir haben unseren Nachzügler bekommen da waren unsere großen 9 und 12. Als sie ins Krankenhaus kamen haben sie vor Freude angefangen zu weinen.
Der kleine ist jetzt 15 Monate und hat unser Familienleben noch mal mächtig durch gewirbelt.
Aber eins kann ich dir sagen, es war die beste Entscheidung.
Die großen( zwei Mädchen) lieben ihren kleinen über alles auch wenn er manchmal nervt.
Ach ich war bei der Geburt zwar etwas jünger wie du(31) aber mein Mann war "schon" 40.
Mein Mann war auch am zweifeln, aber der Wunsch nach einem Stammhalter war größer. (männer halt )
Und nun hat er ihn endlich und das ende vom Lied ist, dass der kleine das totale Mama Kind ist.
Lg
Hallo,
Mir Gongs ein bisschen wie Dir. Hab meinen ersten Sohn mit 18 bekommen, der Kleine ist jetzt 12. wir wollten immer ein Drittes Kind, haben den Wunsch aber immer nach hinten geschobene, der Job, ein neues Auto, Urlaub echt. Als uns dann bewusst wurde, wie die Zeit rennt, war ich 39 Jahre. Nach 3 Jahren Kinderwunsch und 4 FG hab ich dann im letzten Jahr aufgegeben. Dieses Jahr im März wurde ich dann mit 42 überraschend noch mal schwanger und bin jetzt in der 28. SSW.
Wenn Ihr beide also noch ein Kind wollt, warum nicht. Vielleicht nur nicht solange warten, denn nicht immer geht es schnell und alles gut.
Meine beiden Jungs freuen sich übrigens total.
LG Jette mit Ü-Ei 27+1
Hallo,
ich komm mal mit einer anderen Meinung
Meine beiden Großen sind 10 und 12, der jüngste Spross 9 Wochen, ich selbst 37. vom Vater der Großen habe ich mich vor zwei Jahren getrennt, der Vater des Kleinen hatte bisher keine Kinder, hatte aber einen Kinderwunsch, also haben wir uns gemeinsam noch für einen (für mich) Nachzügler entschieden.
Inzwischen muss ich aber sag, dass ich mit dem Wissen von heute mich nicht noch einmal für ein Kind entschieden hätte. Das Kerlchen ist toll, ich würde ihn auch nicht mehr hergeben wollen, aber die Entscheidung war für mich und mein Leben einfach falsch.
Warum? Mein Ex-Mann hat sich aus dem ganzen Kinderkram sehr elegant rausgehalten, ich müsste nahezu alles alleine schultern, egal ob durchwachte Nächte oder später die Organisation der Kinderbetreuung, als ich wieder arbeiten gegangen bin. Ich habe lange Zeit und viel Energie gebraucht, bis ich wieder das Maß an Freiheit hatte, das ich benötige. Über die Jahre hinweg bin ich egoistisch geworden.
Ursprünglich war geplant, dass ich nach dem Mutterschutz wieder bei der Arbeit einsteige, wir wollten beide Tilzeit arbeiten, weil ich genau weiß ich bin keine Vollzeitmutter. Aus verschiedenen Gründen hat das leider nicht funktioniert, das stellte sich allerdings erst heraus, als ich bereits schwanger war.
Ganz ehrlich, ich persönlich finde dieses zurück auf 0, alles nochmal auf Anfang extrem belastend. Natürlich tickt da wieder jeder anders, nur für mich selbst war und ist es mit den aktuellen Rahmenbedingungen äußerst unschön.
Zu alt fühle ich mich übrigens nicht
Alles Gute für die Entscheidungsfindung!
J.
Hallo,
so richtig helfen kann dir hier wohl keiner, das musst du schon mit deinem Mann ausmachen, aber wenn du so ein starkes Gefühl hast und er nicht dagegen ist - warum nicht? Ich denke, Eure beiden "Großen" sind jetzt schon so alt, dass Ihr gut abschätzen könnt, auf was Ihr Euch da "einlasst". Ich finde auch nicht, dass man wegen einem Baby/Kleinkind jetzt nur zuhause bleiben muss. Der finanzielle Aspekt sollte schon abgewogen werden, aber wie viel Ihr habt und Euch leisten könnt, wisst nur Ihr.
Außerdem ist "35+" ja jetzt auch keine besonders genaue Angabe Wenn du weit jenseits der 40 bist, würde ich es mir sehr genau überlegen.
Ich selbst bin 36, wenn unser 3. Kind kommt. Meine beiden anderen sind aber auch noch recht klein (4+7). Wir haben es finanziell jetzt auch nicht sooooo dicke, aber es reicht gut. Wir haben beide studiert, ich arbeite Teilzeit selbständig von zuhause aus, mein Mann arbeitet Vollzeit außerhalb. Wir wohnen in einer größeren Stadt, ein Auto reicht uns hier vollkommen und auf Urlaub haben wir wegen der Kinder noch nie verzichtet - im Gegenteil, wir wollen ihnen ja so viel wie möglich von der Welt zeigen. Trotzdem denke ich manchmal daran, dass ich schon 54 bin, wenn das Kleine erwachsen ist. Das kommt mir momentan sehr alt vor - aber 36 fand ich früher auch immer gruselig alt
Ich wünsche dir die richtige Entscheidung und alles Gute
oremi