Wehencocktail ja oder nein?

Hallihallo.
Inzwischen bin ich bei ET+10 angekommen und es tut sich nichts. Dem Baby geht es allerdings gut. Grad bin ich zur Kontrolle im Krankenhaus gewesen und wurde natürlich über eine Einleitung aufgeklärt. Da ich mittlerweile nervlich echt durch bin und bei jedem Ding heule, werde ich also morgen ins KH gehen. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und auch beraten. Die würden gerne mit nem Wehencocktail beginnen als schonende Variante. Ich bin da allerdings nicht so angetan davon. Erstens bin ich ganz schlecht darin unbekannte Sachen zu schlucken. Es ekelt mich dann so, dass ich brechen muss. Bin da wirklich ein Weichei. Außerdem wird unser Sohn durch die Nachbarn betreut und ich hätte somit gerne was, was auch definitiv wirkt. Klingt ein bisschen hektisch, gell? Aber mich stört der Gedanke, dass ich einen Tag mit diesem Cocktail "verschwende".
Sollte ich ihn ablehnen, wird mit Gel eingeleitet.

Wozu ratet ihr mir?

1

Ich hab damals auch den wehencocktail bekommen. Der war zwar echt wiederlich aber sechs std später ist die fruchtblase geplatzt ;-) mir hat er geholfen....

Viel Glück ????

2

Danke für deine Antwort. :-) Wenn ich allerdings widerlich lese, denke ich, dass es tatsächlich nichts für mich ist. Nun ja, hab ja noch Zeit zum Grübeln.

3

Ja nase zu und auf ex und tief durchatmen ????

weiteren Kommentar laden
4

Mein Wehencocktail im Geburtshaus war sehr lecker. Mit Pfirsichsaft, Mandelmus, Wodka und Rizinusöl (aber nicht ölig ;-)). 4 Stunden nach dem ersten Glas fingen die Wehen direkt im 2 Min. Takt an und 9 Stunden nach der ersten Wehe war unser erster Sohn auf der Welt :-)
Ich würde es jederzeit wieder machen.

Von anderen, unnatürlichen, Wehenmitteln hab ich bis jetzt nur schlechteres gehört. Z.B. dass sie Wehen auslösen sollen, die sehr schmerzhaft sind aber nicht Gebursfördernd. Das kostet dann auch nur Zeit, Kraft und Nerven.

6

Wurde sogar im Cocktailglas auf einem Tablett mit Schirmchen serviert ;-)

10

Da ist tatsächlich Alkohol drin?? Nicht ernsthaft??

weitere Kommentare laden
7

Dem Baby geht es gut? Verorgung ok, Plazenta, Fruchtwasser?

Weshalb dann einleiten?

Und dann noch mit Rizinusöl.. Rate ich dir klar ab.

Zu einem KH, das mir dazu raten würde, hätte ich kein Vertrauen.

Kann gut gehen, aber kann auch zu einer Plazentalösung führen.

Die paar Tage schaffst du noch!

Alles Liebe,

Kate

13

Danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt habe ich nicht nachgefragt, was drin ist. So vernünftig und klar denkend war ich vorhin nicht. Hier wird es in allen 3 Krankenhäusern mit Geburtsstation so gemacht.

8

Huhu..
Also, meiner war auch lecker.
Es hieß, es kann schnell gehen oder mehrere Tage dauern.

Äh, ja... 15 Stunden später war mein Sohn dann da.
Ich glaub so ca. 6 Std. später fingen die Wehen direkt mit 4-5Min.Abständen an. Nach 7 Stunden platze die FB und von da an hat's noch 7 Stunden bis zur Geburt gedauert.
Ich war vor ET ... musste aber sein, da CTGs nicht i.o. waren.
Alternative wäre KS, daher würde ich es wieder so tun.
Alles Gute dir!!!
LG

14

Danke schön. :-)

9

Also eklig fand ich den Cocktail damals auch nicht. Aber ich kann dich gut verstehen, bei mir brachte er auch nichts. Dann musste ich Tabletten nehmen und am dritten Tag kam erst mein Kleiner.

Ich muss nun wieder wg. Diabetes am ET eingeleitet werden, wenn die Kleine sich nicht vorher selber auf den Weg macht.

Ich werde es wieder mit dem Cocktail probieren, da ich es für mich natürlicher empfinde und die Hoffnung habe, dass es dieses mal klappt. ;-) Allerdings weiß ich, dass mein Sohn in der Zeit gut bei meiner Schwiegermutter aufgehoben ist. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich die schnellere Variante wählen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht!

Viele Grüße
Silvi

15

Hallo und danke für deine Meinung. Zum Glück ist mein Sohn bei den Nachbarn sehr gut aufgehoben. Er kennt sie gut und war gerade in den letzten Wochen oft dort. Zwar meistens mit mir aber egal. Allerdings ist et es nicht gewöhnt ohne uns irgendwo anders zu schlafen und noch dazu neige dazu mir unentspannt viel zu viele Gedanken zu machen. ;-)

11

Hallöchen , also bei meinem Sohn der ist 2006 geboren , wurde auch mit einem Wehencocktail eingeleitet . Hatte das Zeug ( war echt maga ekelhaft )um 14 Uhr im KH getrunken ... Sind dann nach Hause gegen 19 Uhr weil nichts passierte und um 22.30 mussten wir dann doch lieber los weil die Wehen schon alle 3 min kamen
Ging dann also doch fix los ... #rofl... 1.34 war er auf der Welt ...#verliebt
War eine tolle Geburt ...#verliebt

16

Danke schön für die Antwort. :-) Bei meinem Sohn ging es dann kurz vor der Einleitung doch noch alleine los. Allerdings sieht dieses Mal nix danach aus.

18

Hallo,
Ich habe meiner meiner Tochter auch den Wehencocktail bekommen, mit Fruchtsirup, Sekt und Rizinusöl. Hat mir super angeschlagen. Der Cocktail führt super ab, ist doch besser als ein einlauf#kratz und schmecken tut er auch:-). Die Hebamme hat gemeint, es dauert ca 6 Stunden, bis er anschlägt...nach 5 Stunden war die Kleine da. Ich würde es versuchen. Alles Gute die#liebdrueck

17

Hallo
ich wurde damals auch wegen vorzeitigem Blasensprung mit einem Cocktail eingeleitet. Es hat bei mir leider nix gebraucht, außer das ich mich ne Stunde später übergeben musste. Nächsten Morgen bekam ich dann ne Geleinleitung, die sofort angeschlagen hat, vier Stunden später war die kleine da :)
Alles Liebe