Überraschend schwanger trotz Blutungen ... wie war das bei euch so ...?

Irgendwie weiß ich grad gar nicht, was ich denken oder machen soll.
Wir haben die letzten zwei Zyklen nicht verhütet, haben aber auch nicht direkt ein zweites Kind "geplant" (beim ersten hat es mit allem drum und dran auch länger gedauert). Deshalb hab ich erstmal gar nicht damit gerechnet, dass ich schwanger bin, schon gar nicht, als ich dann meine Tage(?) bekommen habe.
Die kamen zwar etwas früher, waren etwas schwächer als sonst, dauern jetzt aber schon über 10 Tage. Deshalb bin ich dann vorhin doch mal zum Arzt und siehe da: Gebärmutterschleimhaut noch hoch aufgebaut, Punkt zu sehen und anschließender Urintest positiv.
Zuhause habe ich prompt wieder leichte hellrote Blutungen bekommen.

Utrogest/Progestan habe ich nicht verschrieben bekommen, ich soll nächste Woche noch mal wiederkommen.

Soll ich nochmal in der Praxis anrufen? Vorhin beim Arzt war kein Blut zu sehen und die letzten Tage war es eigentlich auch schon wieder weniger.
Oder soll ich einfach abwarten? Witzigerweise hab ich gar kein so schlechtes Gefühl. Bei meiner allerersten SS hatte ich kein gutes Gefühl und das war auch tatsächlich eine FG. Das ist grad irgendwie anders.

Bin, glaub ich, gerade einfach ein bißchen durch den Wind.

1

Ach, die Frage mit den jetzigen leichten Blutungen kann ich mir nach (natürlich!) ein bißchen Internetrecherche selbst beantworten:
Es wurde auch ein Abstrich gemacht, vielleicht kommen sie daher.

2

Huhu,
die leichte Blutung kann tatsächlich eine Kontaktblutung sein.
Ich wünsche dir alles Gute und eine ruhige Ss! :-)

4

Dankeschön!
Ja, das wünsche ich mir auch, wäre ein schöner Altersabstand zu unserer Tochter :-)

3

Deine Blutung könnte auch vom Ultraschallkopf sein. :-) Wie eine meiner Vorrednerinnen schon sagte, eine Kontaktblutung. Ich hatte das beim vaginalen US immer, das ist ganz schnell wieder vorbei.

LG
Fen

5

Na dann, erstmal Glückwunsch!

Ich hatte diesmal auch pünktlich meine "Mens", minimal schwächer als sonst aber schon so, dass ich drei Tage Tampons gebraucht habe. Getestet habe ich eigentlich nur, weil die Temperatur oben geblieben ist, das hat mich schon ziemlich stutzig gemacht...

Kurz darauf hatte ich auch noch einen Tag rosa Ausfluss und deshalb Utrogest bekommen, aber danach war alles unauffällig.

Sachen gibt's...

Alles Gute Dir weiterhin mit dem Überraschungsei! #winke