Tw. BV von FA wegen Erschöpfung möglich???

Hallo Mädels,

bin in der 14. SSW angekommen und von Anfang an sehr müde. Leider lässt diese Müdigkeit nicht nach. Im Gegenteil: bin nach 4 Stunden Arbeit total k.o. und könnte direkt auf dem Tisch einschlafen. Am PC bin ich schon eingedöst.
Nach Feierabend schlaf ich erstmal 1-2 Stunden. Ess was zu Abend und schaue bisschen TV oder räume auf und geh wieder in's Bett.
Arbeite in der Pflege mit administrativen Aufgaben.
Mein AG macht keinerlei Anstalten mir evtl. meine Arbeitszeit zu reduzieren und fragen will ich schon gar nicht...

Jemand da, dessen FA ein individuelles BV ausgestellt hat?

Grüße und alles Liebe!
tigerlady84 mit Böhnchen

1

Nicht dein ernst?Ich hoffe es gibt keine Frauenärzte die wegen Müdigkeit ein bv ausstellen. .Wo kommen wir denn dahin...

2

Doch, mein voller Ernst.
Ein bisschen müde ist ja jeder Mal. Aber wenn man in seiner Freizeit nur noch schläft vor lauter Erschöpfung, kann das doch kein Zustand sein, oder?!

3

und wer sagt, dass es sich nicht innerhalb der nächsten wochen etwas bessern wird? Das ist ja ziemlich wahrscheinlich, dass der zustand nicht bis zum ET anhält...willste dann das BV wieder zurück geben?...

Ich glaube da musst du jetzt durch. und wenns gar nicht geht, lass dich halt krank schreiben.

weitere Kommentare laden
4

Ein BV wird von FA nur ausgestellt wenn das Leben von Kind oder Mutter in Gefahr ist, nicht wegen den normalen Wehwehchen der Schwangerschaft..

Lg

Kimkas mit Babyboy 30+5

5

Ich kenne das nur zu gut. Zudem habe ich einen Arbeitsweg von 1,5 Stunden. Aber es wird irgendwann langsam besser. Trotzdem bin ich immer sehr kaputt und bin sogar im Zug schon öfter eingedöst. Das gehört zur ss dazu. Ein Arzt wird da nix machen

6

Hi tigerlady,

diese Müdigkeit und Erschöpftheit kenne ich auch. In meiner ersten Schwangerschaft und auch jetzt habe ich das sehr extrem. Das schöne in der 1. SS war, dass ich dem einfach nachgehen konnte. Von der Arbeit nach Hause, was Essen und ins Bett. Jetzt mit meinem Großen (3 Jahre) geht das leider nicht mehr. Wobei die Mama auch schon gescharcht hat, während er neben mir den Sandmann geschaut hat ;-) .

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man deswegen ein Berufsverbot bekommt. Man muss sich da schlichtweg durchkämpfen! Es geht vielen werdenden Mamis so.

Halte durch und Kopf hoch!

Schneekind

#winke

8

Weder Betriebsarzt noch Frauenarzt werden dir deswegen ein BV aussprechen. Da könnte ja jede Schwangere kommen und sich wegen jedem Zipperlein eins geben lassen. Solange du und dein Kind nicht gefährdet seid, wirst du da schlechte Karten haben.

LG
Fen

9

Im ernst, dss macht keiner. Ich bin im Aufzug von drr TG in den 3. stock im stehen eingeschlafen.... Da gehört es eben dazu.

Ich hab hier Haus, Garten, Mann und 3jährige und nen Job (Vollzeit). So ist das leben. Und ja, ich BIN DERMAßEN MÜDE!!!!!!

LG schoko 33.SSW

10

Ich wäre froh, wenn ich solch ein "Luxusleben" hätte und mich nach der Arbeit erstmal hinlegen könnte und den restlichen Abend auch relativ ruhig ausklingen lassen könnte. Und dann willst du noch ein Beschäftigungsverbot, weil du müde bist?

Sachlich und wohlwollend: Ich hoffe, dass du dafür kein BV bekommst.

Müde sind wahrscheinlich 99% hier. Und wenn ich von mir spreche, ich gehe trotzdem 30 Std./Woche arbeiten (stehe um 5:30 Uhr auf), mache die Kinder (7 und fast 2) fertig. Nach der Arbeit geht's direkt weiter mit Hausaufgaben machen, diverse Therapien mit dem Großen besuchen, Abendessen kochen, Kinder bespaßen, Haushalt machen und mein Abend endet meist nicht vor 23 Uhr. Zwischendrin mal ein Nickerchen? - Fehlanzeige.

Ob ich deshalb auf die Idee komme, dass ich wegen meiner stressigen Situation ein BV beantragen könnte? - never ever .... Ich hab's mir ja schließlich so ausgesucht.

Trotzdem alles Gute!

11

bin in der 14. SSW angekommen und von Anfang an sehr müde. Leider lässt diese Müdigkeit nicht nach. Im Gegenteil: bin nach 4 Stunden Arbeit total k.o. und könnte direkt auf dem Tisch einschlafen. Am PC bin ich schon eingedöst.
--------------------
Tigerlady, laut Mutterschutzgesetz hat dein AG dir eine Liegemöglichkeit zur Verfügung zu stellen. Die sollst du in den Pausen benutzen, und wenn nötig auch zwischendurch. Schlafe in der Mittagspause auf deiner Liege, und ruh dich zwischendurch mal drauf aus. Das steht dir zu. Dann schaffst du es ohne BV.

Ehrlich ich hatte es dermaßen schlimm mit der Müdigkeit - aber ich habe in der Mittagspause immer gelegen und häufig auch geschlafen. Und durchgehalten!

12

Also meine FÄ hat mich zunächst Krank geschrieben, weil ich 5/6 mal am Tag gebrochen habe und 5 Kilo in kurzer zeit abgenommen hatte. Ich sah auch aus wie eine Leiche. Mir gings Körperlich sehr schlecht durch den Flssigkeitsverlust auch. Hing täglich am Tropf. Nach 6 Wochen krank schreiben, war das immernoch nicht besser und dann hat sie mir ein befristetes BV ausgestellt. Wenn das ausgelaufen ist, sollte die Übelkeit dann auch komplett weg sein und ich muss wieder arbeiten gehen. Bin jetzt in der 15. SSW und es ist schon besser geworden. Leider noch nicht ganz weg.

Ich denke dein FA wird dich erstmal für 1/2 Wochen krank schreiben, damit du dich ausruhen kannst. Aber das wäre doch schon mal was. Vielleicht geht es dir danach besser.

19

Danke für deine Antwort. Ich möchte gar nicht krank geschrieben werden. Eine kleine Reduzierung meines Stundenumfangs fände ich schon super! Darf ja gerne vorübergehend sein. Vielleicht sieht die Welt in 4 Wochen ganz anders aus!

#winke