Hallo.
Bin jetzt 40+5 und war eben zum ctg im kh. Da wurde mir von der Hebamme gesagt das ich am Freitag nochmal zum ctg kommen soll, und meine Tasche mitbringen soll weil ich dann nach der Untersuchung 2-3 std an den wehentropf soll, und wenn das nix bringt am Samstag mittels Tablette eingeleitet werden soll. Da dies meine 4 ss ist, und ich davor alle spontan aber auch übertragen entbunden habe, sehe ich das nicht für notwendig solange das Kind gut versorgt ist.
Was meint ihr? Klar bin ich froh wenn ich endlich mein Kind im Arm halte, aber ob das so laufen muss
Lg
Muss ich einleiten lassen??
Hallo,
Ich würde es auch nicht machen wenn es dir und dem Kind gut geht. Vor allem stört mich die Vorgehensweise dass die Hebamme dir mitteilt dass das so gemacht wird. Es ist immer noch deine Entscheidung OB und vor allem WIE eingeleitet wird.
Lg
Würde ich auf keinen fall machen lassen! Nur wenn es aus medizinischer sicht notwendig ist und deine gesundheit oder die deines kindes auf dem spiel steht oder dein kind nicht mehr ausreichend versorgt wird. Hast du mal nachgefragt ob das aus medizinischer sicht notwendig ist?
Sie meinte das der Arzt nochmal untersucht. Letzte Woche hat meine fa Ultraschall gemacht und vaginal untersucht. Da war der mumu fingerdurchlässig aber sonst alles geburtsunreif. Plazenta hatte kleine Pünktchen aber sie meinte alles ok. Werde die Untersuchung am Freitag mal abwarten, wenn der doc sagt das Kind ist noch gut versorgt, werde ich nix machen lassen.
Hallo,
Du MUSST gar nichts. Ärzte leiten gern heute nach höchstens 1 Woche ein, man kann aber problemlos bis zu 2 Wochen übertragen solange das Kind versorgt ist.
Habe bei allen 3 Kindern 2 Wochen übertragen, allerdings entwickel ich auch keine eigenen wehen, somit ist bei mir eine Einleitung ohnehin nötig.
LG
Hallo, solange es dir und dem Kind gut geht, würde ich das auch nicht machen. Du weißt bestimmt selbst, dass man noch nicht von Übertragung spricht, sondern erst, wenn der ET 14 Tage überschritten wurde. Das bedeutet, wenn es bis dahin keine med.Indikation gibt, darf der Krümel ruhig bis zur 43.ssw drinbleiben. Hab ich auch schon hinter mir.Lass dich nicht durcheinander bringen. Ihr beiden macht das schon:):)
Müssen, natürlich nicht. Die Leitlinien sehen vor dass ab ET+7 eine Einleitung ANGEBOTEN wird. In vielen Kliniken wird daraus aber gern ein "dann muß eingeleitet werden" gemacht.
Gerade wenn du deine anderen Kinder auch alle lange getragen hast ist es wahrscheinlich dass es dieses mal auch wieder so sein wird. Wenn das bisher nie ein Problem war, warum dann dieses Mal? Von einer echten Übertragung spricht man sowieso erst ab der 43.SSW,vorher ist es nur eine Terminüberschreitung aber völlig Termingerecht.
Dass die Plazenta langsam verkalkt, das Fruchtwasser abnimmt, die Versorgung langsam nachläßt ist dabei alles völlig normal. Es soll dem Baby ja auch ungemütlich im Bauch werden.
Ich würde noch nicht einleiten lassen. Bei meinem Sohn wurde erst 14 tage nach et eingeleitet.
Meine Tochter kam bei et +7 spontan.
Ich würde noch warten
Lg
Du MUSST garnichts und machen lassen würde ich es auch nicht sofern alles gut mit euch zweien. Meine Hebamme sagte jetzt erst, 2 Wochen drüber ist kein Problem. Sie ist leitende Hebamme in unserem KH. LG Galinha
Ich habe quasi um eine Einleitung gebettelt.
Mußte bei 40+3 ins KH weil ich gestürzt war. Dem baby ging es super aber mein Mumu war schon bei 6 cm. Sie haben mich nicht mehr gehen lassen. Am nächsten morgen War er ohne fühlbare oder auf ctg erkennbaren Wehen bei 9cm.
Dann haben sie mich noch einen tag liegen lassen.
Am nächstem Morgen habe ich auf eine Einleitung bestanden. Wurde dann auch gemacht und von der ersten schmerzhaften wehe bis zur Geburt waren es 25min.
Es muss aber jeder selber wissen.
Hätte ich nicht schon in der Klinik gelegen hätte ich auch nicht so gedrängt. Aber so war es der richtige Weg für mich.