Dehnungsschmerzen 16ssw

hallo ihr Lieben,

bin heute 15+4, war gestern beim Arzt, Baby geht's super, 11cm und 120gr :) bin total happy.
Mein Bauch ist seit der letzten Woche förmlich explodiert. Habe auch jetzt erst etwas zugenommen.
Nun merke ich seit Tagen wieder Dehnungsschmerzen und vor allem LWS Schmerzen. Hatte ich vorher nie. Kennt das jemand noch? Die Dehnungsschmerzen fühlen sich auch anders an als in der Frühschwangerschaft. Da warens teilweise wie Mensschmerzen. Jetzt ist es ein Leistenziehen und diese fiesen Rückenschmerzen. Ich mach mit etwas einen Kopf weil meine Ärztin gestern nicht nach dem GBMH getastet hat... Kann man solche "Schmerzen" mit Wehen unterscheiden? Ich merke schon, wenn ich lang stehe oder sitze, dass ich danach Rückenschmerzen bekomme. Aber schon so früh? Das ist meine erste ssw und es ist alles so neu und man will doch alles richtig machen...

In der Nacht spüre ich auch teilweise so ein unterschwelliges Ziehen, das hatte ich ganz am Anfang auch und schlafe dadurch auch etwas unruhig.
Sorry für diesen langen Text. Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Danke und Gruß
Betti :-*

1

Hallo Betti #winke

Witzig ich bin 15+2 und wollte heute noch genau dasselbe hier fragen ;-) dies ist auch meine erste SSW#verliebt

Mir geht es genau gleich... war auch beunruhigt und hab meine FA angerufen (mein regulärer nächster Termin ist erst am 18.09) und ihr alles genau so beschrieben. Sie meinte nur: das ist nichts Schlimmes nur Dehnungsschm. welche ein wenig zunehmen da der Bauch jetzt mehr wächst... solange keine Blutungen dabei sind kein Grund zur Sorge...
ich war auch etwas enttäuscht das sie mich nicht einmal sehen wollte #augen

Ich arbeite im Büro und Sitze 8-9 Std. mehrheitlich.... mein Rücken und vor allem Bauch schmerzt zum Teil recht stark :-( nun hab ich einen Termin bei meinen HA vereinbart.. Mal sehen was er meint.

Lg, Sj

2

Hallo sj,