Heute 1. Termin für Geburtsvorbereitungskurs... Wie war es bei euch?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin nun Mitte 30. SSW und heute beginnt der GVK.
Enden tut er am 7.10.

Wie war das bei euch am 1. Termin?

Der soll 2 1/2 Stunden gehen und erstmal ohne Partner, ab dem 2. Termin können die Partner mitkommen.

Ist der Beginn des Kurses zu früh Mitte der 30. SSW?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten.

1

Mein erster war montag! Da waren einige um die 25. ssw rum;-) du bist also nicht zu früh! Ich bin 35. ssw und hab eher sorgen nicht mehr alle std mit zu bekommen:-D

War ganz gut! ABER das auf dem boden sitzen hat mir echt den rest gegeben! Ich hatte dann so heftige schmerzen, dass ich mich zu hause nicht mehr bewegen konnte:-( wie ich das jetzt jeden montag durchhalten soll, keine ahnung?! Hoffe ich darf nen ball nächstes mal nehmen!

Viel spass heute abend:-)

2

Mein et ist der 1.10 ich war noch bei den sep mamis mit drin weil wir angst hatten das wir es evtl nicht mehr schaffen. Ich war also in der 36 ssw ca. durch. Wir hatten nur 2 termine mit partner , war völlig ok und ausreichend.

3

Ich habe mit meinem letzte Woche angefangen da war ich in der 25 SSW. Der nächste wird aber erst nach meinem Geburtstermin fertig.
Bei uns sind einige dabei die den Kurs nicht mehr fertig bekommen also 30 SSW + allerdings auch 2 die 2 und 3 Wochen nach mir ET haben. Muß aber dazu sagen das wir manchmal recht heftige Winter haben und auch wenn Frau das gewohnt ist fährt keine mehr gerne bei Eis und Schnee 20 km.

1. Termin kurze Vorstellung, was wir von den Kurs erwarten, welche Ängste wir haben,
Entspannungsübung, kurze Pause damit wir auf Toilette können und was trinken, dabei haben wir über die Wahl des Krankenhauses gesprochen - nicht mehr so einfach, da bei uns im ganzen Landkreis keine Geburten mehr möglich sind, Rückenmassage die dann der Partner übernehmen darf, organisatiorisches, viele Infos z.B. ab wann Himmbeerblättertee
Beim 4. Termin ist der Partnerabend.