SS Diabetes! Gar nix Süßes? Wie schafft ihr das??

Also meine Werte sind eine Stunde nach dem essen erst zwei mal über 130 gewesen! Ist das dann schon ss Diabetes?

Ich hab eine fürchterliche Lust auf Süßes! Hab nach zwei Lebkuchen einen Wert von 129 gehabt! Darf man denn echt gar nichts süßes? ?? Wie macht ihr das?

1

Hey,

Ich kenne mich zwar nicht mit Diabetes aus, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass er Verzicht nur anfangs schlimm ist. Irgendwann gewöhnst du dich dran und Zucker kommt dir übertrieben süß vor ;)
Also viel Glück am Anfang :)

2

Huhu,

Ich würde es lassen.

Das mit dem Süßigkeiten ist eher so ne Sucht..wenn man es mal eine Woche durchgehalten hat,dann ist das Verlangen gar nicht mehr da.

Ein Magerquark mit Mineralwasser aufgeführt schmeckt total sahnig...dazu noch bischen Obst...

Ich zumindest habe das Problem,entweder ne ganze Tafel oder keine...:-)

Ein Stück geht nicht.wenn du das kannst,dann kannst du einmal in zwei Wochen ein kleines Stück essen...

Mir wären die Gefahren vom ss Diabetes zu groß.

Lg

3

HI

2 x über 130
wo ist denn Dein Grenzwert???

Ich "darf" bis 140 nach dem Essen haben,
nüchtern unter 95 ... (und ich bin nüchtern selten unter 95 und trotzdem gibt kein gemoser vom Doc ... mehr als alle 2 Tage mit dem Insulin hochgehen kann ich nicht machen)

Wenn Du nicht über 140 kommst, dann ist doch alles o.k. und Du kannst auch "süßes" Essen (muss ja keine 300g Tafel Milka auf Ex sein)

VG

4

Das lese ich ja auch überall! Aber meine Diabetologin macht bei werten über 130 schon Thater! Dabei war beim Zuckertest nur der letzte wert leicht erhöht! Ich weiß nicht ob sie einfahren sehr streng ist....mich macht das ganz durcheinander! Nen wert über 140 hatte ich noch nie, und hab jeden tag ne Kleinigkeit süßes gegessen!

5

Ich habe genau das selbe Problem!! Meine diabetologin hat auch wegen dem letzten Wert Theater gemacht und meine Werte sind immer da 120. nüchtern ist mein Wert immer unter 80. eigentlich alles supi.. Wenn mein Wert so niedrig ist dann gönn ich mir auch ne Kleinigkeit.. Messe dann nach einer Stunde und der Wert liegt immer noch unter 130. verstehe das auch nicht so ganz.. Mein FA meinte auch das sie übertreibt :D

weitere Kommentare laden
10

Wie oft am Tag musst Du messen? Ich habe viel herumprobiert, um herauszufinden, wann mein Blutzucker zu hoch ist und wann nicht. Kartoffeln kann ich zum Beispiel super essen, wenn ich sie vorher gekocht habe und dann weiter verabeite (z.B. Auflauf, Bratkartoffeln o.ä.) Zartbitterschokolade kann ich nach dem Essen auch sehr gut essen. Weizenmehl geht dagegen absolut gar nicht. Am besten testest Du aus, wie Dein Blutzucker reagiert. Meine Diabetologin hat auch gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn ein Wert mal ausschlägt. Wichtig ist einfach, dass Du darauf achtest, dass nicht alle Werte immer über Grenzbereich liegen. Deshalb mach ich mir auch oft nur einen Salat oder nur Fleisch mit Gemüse.

Alles Gute #winke

11

Ich soll nur 3 Mahlzeiten essen und auch nur nach denen messen! 3 sind mir aber eindeutig zu wenig, habe erst 2 Kilo zugenommen und bin in der 28. Woche! Ich hatte zwar vorher schon nen bisschen mehr...aber ich esse lieber kleine Mahlzeiten als 3 große! Ich Messe jetzt einfach mal nach allen Mahlzeiten! Und wenn die werte dann unter 130 sind müsste es doch okay sein oder? Hatte ja nach den Lebkuchen auch unter 130!

15

Also ich esse auch mehr als 3 Mahlzeiten, messe aber immer nur nach den 3 Hauptmahlzeiten.

Ja mess am besten einfach mal nach allen Mahlzeiten, damit du siehst, wann die Werte zu hoch sind. Und irgendwann kannst Du auch gut einschätzen, was du essen kannst und was nicht. Meine Diabetologin kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum manche Ärzte bei zwei hohen Werten gleich Insulin geben wollen. Ich musste, nachdem mein Nüchternwert immer zu hoch war, Insulin spritzen, das war es. Obwohl auch mittags mal ein Wert weit über Grenzbereich war. Aber ich wusste dann, warum (weil mal Pizza oder so auf dem Essensplan stand) ;-)

13

Kenn mich auch persönlich nicht mit den Werten oder SS-Diabetes aus. Aber ne Freundin hatte das gleich beim 1. Kind und sie hatte die ganze SS arg damit zu kämpfen. Kurz vor der Geburt sagte sich noch, sie will nicht das Kind auf den Bauch gelegt bekommen, wenns endlich da ist, sondern ne Schüssel mit Schokolade!!#rofl

14

Ich finde, das musst du ausprobieren - worauf hast du Lust?
Gar nicht naschen? Nö! :-p Bei mir isses am besten, wenn die Süßigkeit viel Sahne enthält, z.B. KinderMaxiKing, Kinderpingui oder auch so kleine Eis am Stiel, vorausgesetzt der Wert vor dem Naschen ist nicht schon grenzwertig. :-)...das funzt auch ohne Insulin.
Aber ich kann erst ab dem Mittag naschen, weil meine Werte vormittags gar nicht gehen. Doch wie gesagt, das musst du austesten, was geht und was nicht......viel Erfolg! #torte