Kind quetschen

Hallo. Ich bin in der 8 ssw und hatte im april erst eine Fehlgeburt, daher sehr sehr panisch. Mein zwei jähriger Sohn schläft mit mir in einem Bett. Heute Nacht, ich lag auf dem Bauch, da legt er sich mit dem kopf und Oberkörper auf meinen Rücken. Bis ich es checkte dauerte es eine Weile. Jetzt mach ich mir Sorgen das dem Baby was passiert sein könnte. Hört sich blöd an ich weiß aber das wir es zerquetscht haben...

1

Mach dir keine Sorgen. Das Kind ist noch so klein und sehr gut durch Fruchtwasser und Gebärmutter geschützt, dass dadurch nichts passiert sein kann. :-)

8

Vielen vielen lieben Dank für die vielen und schnellen Antworten. Jezt kann ich beruhigt den Abend genießen! Beruhigt mich unheimlich was ihr schreibt. Vorallem das mit dem gefrierbeutel und das mit dem Mann :-)

2

Das Baby ist sooooooooooo winzig, dass ihr es garantiert nicht zerquetscht habt. Es hat garnichts davon mitbekommen, ganz sicher!

Die sind so gut geschützt und wie gesagt noch so winzig (wenn ich überleg: Phil war in der 8. ssw gerade mal 12mm klein)....wo soll es denn da gequetscht sein?

3

Das sehe ich auch so. Dein Wurm ist ja noch ein Minikrümel, der wird das gar nicht gemerkt haben, dass er "gequetscht" wurde!

4

Also da darfst du dir nicht solche Sorgen machen, das Baby ist sehr sehr gut geschützt und in dieser frühen Schwangerschaftswoche so klein, mit so viel Platz, da kann man nichts quetschen.

Ich bin in der 37 Woche und wenn ich denke wie sehr ich meinen Bauch oft quetsche wenn ich meine fast 3 Jährige oder meinen 4 Jährigen trage, hebe, auf mir habe usw.

Da boxt der Bauch gerne zurück aber auch zu diesem späten Zeitpunkt passiert da nichts, man merkt dann automatisch wenn etwas zu unangenehm ist.

Bei Autounfällen, Stürzen etc. ist es was anderes, in solchen Fällen am Besten dann abklären lassen wenn man dann einen Babybauch hat.

5

Hallo
mach dich nicht so verrückt,die kleinen können ganz schön viel aushalten und die fruchtHöhle/blase auch

meine Sohn (16monate)schläft auch ab und an ganz eng bei mir und auch auf den bauch,ich trag ihn auch noch viel und ich habe das Gefühl das er merkt das in mamas bauch was ist und kuschelt (sich manchmal etwas rabiat)sehr viel damit

bis jetzt ist alles gut,mach dir keine Gedanken dein würmchen wird es gut gehen

alles liebe

6

Mach dir keinen Kopf. Wenn man mit seinem Partner herzelt und in der Anfangszeit noch nicht so unbeweglich ist, dann liegt der ja auch manchmal auf dem Babybauch. Das tut dem Kind auch nix.

7

Nimm einen Gefrierbeutel, steck eine Erbse rein und fülle ihn mit Wasser. Dann alles zuknoten. Jetzt versuch mal die Erbse zu zerquetschen...

Mach dir keine Sorgen. Einer gesunden Schwangerschaft schadet das überhaupt nicht.

9

Hallo,

Da passiert nix.
Das Baby ist noch viel zu winzig und bis es groß genug ist, ist es deinem Kind zu ungemütlich um auf dem dicken, runden Bauch zu schlafen ;-)

Ich hab fast jede Nacht 2 kleine Quälgeister neben mir liegen und grad mein 3jähriger pennt mit Vorliebe auf mir drauf, dass stört höchstens mich und meinen schlaf.

LG

10

Keine sorge der krümel wäre dafür zuklein und zugut versteckt :-). Meine kleine (2j. Und 5m. ) liegt auch machmal auf meinem bauch und ich bin schon in der 31ssw :-) meiner bauchmaus gehts super #pro

Lg yasmin mit 2 mädchen an der hand und babygirl 31ssw im bauch #verliebt