Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen und hoffe natürlich auf Antworten die Mut machen aber bin ebenfalls sehr dankbar für ehrlich und offene Einschätzungen.
Ich bin 24 und aktuell in der 7.Woche (6+3). Es ist ein absolutes Wunschkind allerdings haben mein Partner und ich es nicht krampfhaft darauf angelegt. Von der Schwangerschaft habe ich zu meinem 24 . Geburtstag (23.08.) erfahren - die Freude über dieses "Geschenk" war natürlich riesengroß .
Leider wird mein Schwangerschaft von vielen Sorgen beschattet.
Ich erlitt letztes Jahr in der 10.Woche einen Abbruch ohne irgendein Anzeichen - ich hatte einen regulären FA Termin , Mutterpass wurde mir ausgehändigt, Ultraschall, dann der Schock - keine Herzaktion mehr zu sehen. 1 Tag später hatte ich eine Ausschabung.
Nun ist es wie folgt:
Ich hatte bis vor gut 1 1/2 Wochen alle üblichen Schwangerschaftsbeschwerden. Jeden Tag kam ein neues Anzeichen dazu. Dann plötzlich alles weg bis heute! 2 Tage später der 1.Ultraschall ca Anfang 6.Woche - Fruchthöhle i.O. ,kindliche Anlage gaaaaanz leicht zu sehen allerdings keine Herzaktion. Meine Fa meinte "nicht die Flinte ins Korn werfen - wir warten mal noch 1 Woche"
2 Tage später plötzlich leichte Schmierblutung die aber immer wieder weg waren und dann wieder kam. Da es We war und nur seeeehr leicht habe ich mich geschont und versucht ruhig zu bleiben. In die Klinik zu fahren hätte mich völlig fertig gemacht zumal ich im Moment allein bin da mein Partner in den USA arbeitet. So alles wieder gut...dann gestern plötzlich wieder Blutung beim Wasserlassen- diesmal eher helleres Blut. Ich sofort zu meiner Fa - Ultraschall - soweit alles in Ordnung. Fruchthöhle gewachsen und Kindliche Anlage besser zu sehen ABER weiterhin keine Herzaktion. Sie meinte wir warten 2 Tage bis zum regulären Termin der morgen ist ! Habe Urtogest verschrieben bekommen was mich völlig aus der Bahn wirft (Müdigkeit, Depressionen, ein Gefühl wie benebelt)
Jetzt quäle ich mich natürlich seid Tagen mit Sorgen um meinen Wunschkrümel .
Das oftmals in dieser Zeit noch keine Herzaktion sichtbar ist,habe ich nach tagelanger Googlesuche aus Angst schon oft gelesen. Aber im Zusammenhang mit ständig leichten Blutungen dessen Ursache völlig unklar ist und keinen Schwangerschaftsbeschwerden mehr ?
Ich steh wegen Morgen völlig unter Strom - ich habe für mich schon entschieden- egal ob morgen etwas zu sehen ist oder nicht weiter abzuwarten . Ist es sinnvoll nach einer Blutentnahme zu fragen um abzuklären ob die Werte steigen - oder wird das eh angeordnet?
Im übrigen bin ich Rhesus negativ und habe nach meiner Ausschabung eine Antikörperprohylaxe bekommen.Ist das in meinem Fall ebenfalls ein Faktor der bedenklich ist oder hat damit jemand Erfahrung?
Vielen lieben Dank für jedes Wort was hilft , berichtet und vielleicht auch Mut macht.
7.Woche und nur Sorgen - gibt es Hoffnung?
Mit dem herzschlag hatte ich bis gestern auch parnik war gestern vor einer Woche zum ultraschall beim gyn war da 6+0 keine herzschlag da...dann gestern eine Woche später 7+0 war es endlich am schlagen ...mach dich nicht verrückt wird alles gut...
Guten morgen Liebes,
ich schließe mich mal der Meinung deines FA an - nicht die Flinte ins Korn werfen ;)
Die SS-Anzeichen kommen und gehen die ganze SS so wie sie gerade lustig sind -auf die kann man sich nicht verlassen.
Nimmst du das Utrogest oral? Deine Nebenwirkungen hören sich jedenfalls danach an und ich würde heute mit deinem FA abklären, ob du es vaginal nehmen könntest (ich hatte es bis zur 12 SSW vagibal genommen und null Nebenwirkungen).
Meine FÄ hat meine SSW bis zur 14 SSW 4 mal korrigiert von dem her kann es gut sein, dass du mal weiter oder auch eben doch noch nicht so weit bist. Viele sehen den Herzschlag schon in der 7 SSW, andere aber auch erst später, alles möglich. Auch sind Blutungen in der Früh SS sehr häufig (sollten natürlich immer abgeklärt werden, sind aber auch oft harmlos).
Mit der Antikörpertherapie hab ich keine Erfahrung.
Ich wünsche dir alles gute für deinen Termin heute und du und dein Krümel werdet das schaffen ;)
LG jessyleyn mit Zwergi 19+3 SSW
Juhu...wenn Sie Utrogest Oral nehmen muss, hat das wohl was mit der Blutungen zu tun. Ab der 13 ssw hatte ich auch ständige Blutungen. Von der Ärztin im KH wurde mir erklärt, das ich es auf Grund der Blutungen Oral nehmen soll. Ich hab da einfach nicht weiter nach gefragt. Meine FA hat aber das gleiche angeordnet. Vielleicht ist es, weil durch das Blut nicht aufgenommen wird...vermute ich mal... lg
Oh okay, man lernt immer wieder dazu. Das wäre natürlich eine Erklärung, allerdings mit vielen Nebenwirkungen :/
hallo
deine Geschichte hätte von mir sein können. Nur einen kleinen Unterschied das man bei mir bei 6+3 gestern noch gar nix gesehen hat außer die Fruchthöhle die auch wohl nicht mehr so schön aussieht.
Also hab ich mich schon damit abgefunden das der Krümel wohl nicht bei uns bleiben wollte.
Aber bei dir ist doch noch alles drin. Wirst sehen heute blubbert das kleine Herzchen und du wirst schwebend nach Hause gehen.
bin im übrigen auch Rhesus negativ. Ich weiss das du in der schwangerschaft ( glaub um die 25. ssw) eine spritze bekommst und eine nach der Geburt.
lg
Hallo, ich möchte was zu der Spritze sagen. So etwas ist nach einer Ausschabung genauso wichtig wie nach einer Geburt. Sonst bildet man Antikörper gegen das Kleine bei der nächsten Schwangerschaft
Wurde denn mal hcg kontrolliert? Das sagt eigentlich am meisten aus über eine intakte ss oder eben nicht intakt.
Huhu! Bin n heute laut neuer Rechnung auch 6+3 und meine fä sagt das man vorher in der Regel keinen Herzschlag sieht! Mach dir keinen Kopf! Habe auch die volle Odyssee hinter mir und für was? Alles ist gut Herz schlägt! Ich drück dir die Daumen!!!!
Guten morgen , mir fällt dazu auch bloss ein wie unten schon erwähnt , wurde denn noch gar nicht der HCG wert kontrolliert .. Wenn du z. B am Montag Blut abgenommen bekommst und am Mittwoche wieder , dann hast du klarheit ob sich der Wert verdoppelt hat ... Das macht ein guter Arzt eigentlich sofort wenn er den Verdacht hat das die SS vielleicht nicht intakt ist ...
Wie doof das heute schon Donnerstag ist .. Macht keinen Sinn heute oder morgen Blut abzunehmen ... Würde das morgen ansprechen und dann ab Montag erwarten wenns n icht von alleine kommt .. die Idee
Hallo ihr Lieben !
Vielen lieben Dank für eure Worte die mir wirklich sehr geholfen haben nicht den Mut zu verlieren.
Leider ist es nun recht klar und es trifft mich bis ins Mark. Keine Herzaktion....
Die Fruchthöhle ist von der Größe her 8.Woche....das Kindchen leider eher 6. Woche.
Zumal habe ich weiterhin Blutungen und auf dem Ultraschall war ein leichtes "Flimmern" im Gewebe rund um die Fruchthöhle zu sehen was leider eher darauf hindeutet das ich mich auf einen Abgang gefasst machen muss.
Blut wurde mir nicht genommen - sicher wäre es eine Möglichkeit aber die Bilder sprechen leider auch für sich.
Nun habe ich einen weitern Termin zum Ultraschall für nächste Woche Donnerstag...bis dahin kann alles passieren. Ich habe gleich gesagt das ich auf jeden Fall solange noch warten möchte, bevor ich mich frühzeitig wieder auf diesen mehr als unschönen Eingriff einlasse.
Meine Ärztin meinte dass ,wenn sich der traurige Verdacht bestätigt, nun definitiv auch einen Gerinnungsdiagnostik gemacht werden würde.
Einen Gendiagnostik bezahlt die Krankenkasse netter weiße erst ab der 3.Fehlgeburt -.-
Innerlich bleibt mir gerade nur ein winzig kleiner funken Hoffnung....und natürlich der Gedanke das es vielleicht danach doch wieder funktioniert und diesmal nicht 1 Jahr dauert.
Trotz alle dem....die Frage nach dem Warum Ich ?und warum schon wieder ? bleibt und lähmt einen für den Moment :(