hilfe blasenentzündung.. was tun?

Guten morgen ihr lieben! <3
Seit Dienstag merke ich dass ich wohl eine blasenentzündung habe.. gut also ab an den tee und auch sonst viel wasser getrunken. Gestern war ab nachmittags kaum bis gar nix mehr an schmerzen zu spüren. Ich war schon heil froh. Und seit heute morgen tut es wieder weh... :-( ich hatte schon oft eine blasenentzündung. Bin mir ziemlich sicher dass es eine ist. Nur wenn ich im netz suche was ich in der Schwangerschaft machen kann lese ich überwiegend nur horror Geschichten.. muss ich mir sorgen machen? Ich hab blasenentzündungen immer so durchgestanden. Mit tee Wärme usw. nur ein einziges Mal musste ich antibiotikum nehmen.. Ich mag keine Medikamente :-(
Was macht ihr in der ss? Muss ich wirklich dringend zum Arzt? Ist es in der ss wirklich schlimmer als nicht schwanger? Hab auch leider im Moment kein auto.. Danke schon mal
LG cw mir Engel an der hand (3) und Engelchen im Bauch (ssw24)

1

Achso habe gerade gelesen dass grapefruit(Saft) super helfen soll. Das wäre super. Ich lieber die dinger. Aber hab jetzt erstmal verzichtet weil ich dachte die säure ist nicht gut. Aber gerade die soll die Bakterien abtöten. Weiß da jemand Bescheid?

3

Ja, Cranberriesaft und Cranberries helfen auch. Sie stärken das Immunsystem und durch die Säure haben es die Bakterien schwerer sich in der Blase festzusetzen. Dennoch, lass es abklären und dann kannst du falls Antibiotika erforderlich ist das alles zusätzlich machenlg

2

Guten morgen,

ich würde auf jeden Fall zum Arzt, in der schwangerschaft würde ich nicht mit Hausmitteln rumexperimentieren, geht ja nicht nur um dich. Durch eine Blasenentzündung können Keime und Bakterien aufsteigen welche Infektionen auslösen können. Vor allem wenn du richtig Schmerzen hast.
Gute Besserung und lg

4

Guten morgen liebes...

Ich war letzte Woche im Urlaub und habe mir prompt eine blasenentzündung zugezogen....War sehr in Panik weil ich gleich nierenschmerzen dazu bekam , zwar keine schmerzen beim wasserlassen aber nierenschmerzen wie verrückt hatte Angst vor einer wiederholten nierenbeckenentzündung. ...sowas wollte ich nicht nochmal also mit meinem Arzt in Deutschland telefoniert und er meinte was ich in der ss nehmen kann ist cefuroxim! Habe es in portugal ohne Rezept bekommen weiß nicht wie es hier ist !?

Aber es ist wichtig dass du das abklären lässt weil die Bakterien schnell in die Gebärmutter gelangen können und dann wirds gefährlich !

6

Ich habe gerade beim fa angerufen. Die Arzthelferin meinte dass ich zum hausarzt gehen soll. Weil meine Ärztin allein ist und alles an Terminen voll sei. Gut werde also heute abend zum Hausarzt gehen. Oder meint ihr ich soll deswegen heute zu einem anderen Frauenarzt gehen?

5

Hey das hatte ich vor knapp zwei Wochen auch,meine hebi hat dann gesagt ich soll birkentee trinken. Schmeckt widerlich aber hilft.

7

Hallo :)

Also ich war vor einer Woche im Krankenhaus und musste 4 Tage wegen einer Blasenentzündung bleiben. Hatte vor der schwangerschaft auch eine. Dachte mit viel trinken kriege ich das schon weg Pustekuchen! Mein Arzt hat mich ins Krankenhaus geschickt viel zu viele Bakterien die man mit trinken nicht weg bekommen würde. Geh lieber zu deinem FA :)

9

Ging mir genauso.

Mir wurde 3 x Blut abgenommen, weil sie auch schauen wollten, was für Antibiotika und dass die Infektion nicht ins Blut übergeht.

8

Geh zum Arzt!

Eine blasenentzuendung an sich ist nicht schlimm, aber sie kann sich natürlich ausbreiten. Das wäre dann schlimm!