Gewöhnung an das Jungenouting...

Hallo!
Ich weiß jetzt seid zwei Wochen das wir einen kleinen Jungen kriegen! Vorher war sich der Arzt sicher, es wäre ein Mädchen... Ich hab natürlich erst mal groß geguckt als er sagte, doch Junge! Hatte mich schon so drauf eingestellt!
Ich tue mich so schwer damit, mich an das JUngenouting zu gewöhnen...und dafür schäm ich mich richtig! Ganz blödes Gefühl!

Legt sich das irgendwann??
Vielleicht spielen die Hormone auch gerade wieder verrückt!

Tausend Ängste... Auch davor, z.B. nur ein Kind zu haben usw....
Muntert mich auf :)

2

Hi, ich finde es immer wieder schade das Frauen wegen Jungenoutings enttäuscht sind aber bei Mädchenoutings nicht. Kann ich nicht nachvollziehen . Was hattest du dir denn von einem Mädchen anderes versprochen? Ich bekomme jetzt unseren dritten Jungen und kann nur sagen das Jungs toll und pflegeleicht sind.

Leider werde ich von vielen bemitleidet das es kein Mädchen wird. Ich finde es schlimm.

5

Bei mir ist es anderst rum. Ich hätte mir so sehr einen jungen gewünscht. Doch die tendenz geht zu Mädchen.... aber ich werde beides lieben. Aber über nen bub hätte ich mich einfach gefreut....

7

Dann bist du eine der wenigen bei denen es so ist. Hier liest man ständig das ein Mädchen gewünscht wird oder das Frauen enttäuscht sind das es ein Junge wird.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
Ich war noch nie aufgrund eines outings "enttäuscht" deshalb kann ich dir dazu garnix sagen. Ich habe aber einen ganz tollen kleinen Sohn und erwarte den zweiten. Ich kann dir nur sagen: Jungs sind sooooo toll! (zumindest meiner ;-)) ausserdem ist es nach meiner Beobachtung meist so, dass jungen ein innigeres Verhältnis zur Mutter haben als Mädchen. Auch im erwachsenenalter geben ganz viele Männer noch sehr viel auf die Meinung ihrer Mutter.

Viel Freude mit dem kleinem Prinz!
Lg

12

Ja da muss ich dir recht geben jungs sind mehr mama bezogen hab ein großen von 12 Jahren ne Tochter von 5 Jahren voll das papa kind ausser wenn sie krank ist dann muss mama da sein .jetzt bekomm ich noch ein jungen ... Der bestimmt nen Karate kid wird .. So wie er im bauch rum wuselt. . Jungs sind genau so toll wie Mädchen ... Mein großer ist voll der Beschützer und wenn du dein zwerg siehst sind alle Zweifel dahin .. glaub mir..

3

Ich habe auch zwei Jungs (4 und fast 8 Jahre).Beim Outing des zweiten war ich schon ein bißchen geknickt und auch von den anderen kam beinahe Mitleid.Hallo?! Meine beiden Jungs sind super und in vielen Dingen einfacher als Mädchen,die ja wiederum gerne mal zickig sind :-p (Habe hier einige Damen an denen ich das gut beobachten kann ;-) ) Wir wünschen uns seid 1 1/2 Jahren ein drittes Kind,aber leider klappt es irgendwie nicht mehr.Sollte es doch nochmal was werden und es wird wieder ein Junge,wovon ich ganz stark ausgehen würde, wäre das auch super.Und so ausgenudelt der Spruch auch ist,er bringt die Dinge auf den Punkt: "Hauptsache gesund".
Viel Spaß mit dem kleinen Rabauken :-)

4

Hallo!

Ich hatte in der 15 und 17 ssw ein 100 % mädchenouting.

Waren auch shoppen! Dann bei der feindiagnostik, sagte man das es ein junge wird. War auch geschockt ;)
Konnte das garnicht glauben.

Hat auch etwas gebraucht, das ich mich umgewöhne.
Bin jetzt in der 31 ssw und freue mich auf mein Sohn.

Lg Janine

6

Bei mir war das in der ersten Ss genauso. Während der weiteren Ss hatte ich nicht das Gefühl, dass mir die Umstellung schwer fiel, aber nach der Geburt habe ich in den ersten paar Tagen oft noch "sie" gesagt...das war sehr komisch und ich hab' mich nicht gut gefühlt damit :-(

Als ich damals dann zu Hause war und dann endlich Ruhe eingekehrt ist, man mit Baby in den eigenen 4 Wände war, da bin ich erst so richtig angekommen. Ich glaube, mir war einfach die Geburt, der KH-Aufenthalt, die Umstellung (auch hormonell) zuviel und daher diese "Probleme".

Versuch' den Gedanken abzuschütteln, dass ihr die Korrektur bekommen habt. Es ist halt normal, dass man sich beim US auch verschätzt. Kauf' jetzt für deinen Jungen ein, freu' dich auf einen Rabauken statt einer kleinen Zicke ;-) (jaaaaa...Klischees können manchmal auch hilfreich sein). Gib dir Zeit und sei nicht streng zu dir.

Alles Gute!!!

P.S. meine Outingstory war übringens einer der Gründe weshalb ich es diesmal nicht vorher wissen wollte ;-)

11

Ich kenne das Gefühl der Enttäuschung.
Man gewöhnt sich irgendwann dran. Bei mir hat es geholfen, kleine und große Jungen genauer zu beobachten und fest zustellen, dass sie nicht alle freche Rüpel sind, die den ganzen Tag nur Power Rangers spielen und sich prügeln.

Ich habe trotzdem sehr lange gebraucht und auch als er schon geboren war, hatte ich hin und wieder, eigentlich immer das Gefühl, dass ein Mädchen schöner gewesen wäre. Inzwischen nähe ich viel seiner Kleidung selber und umgehe damit viele schreckliche Jungensachen.

Unser 2. Kind wird jetzt wieder ein Junge und ich freue mich riesig. Der erste ist so ein tolles und liebes Kind, dass ich mir ein Mädchen nicht mehr vorstellen kann.

Inzwischen schäme ich mich nicht mehr, dass ich lieber ein Mädchen wollte (bei dir war ja der Arzt Schuld). Das waren eben meine Gefühle. Deswegen war ich ja in keinster Weise eine schlechte Mutter oder habe meinen Sohn nicht geliebt. Ich hatte nur nie drüber nachgedacht, dass es ein Junge sein könnte.

17

So sehe ich das auch. Wie man mit den Gefühlen umgeht ist eine andere Frage.
Aber sich zu sagen, " Nein, ich fühle das nicht" hilft ja nicht. Davon gehen sie nicht weg.

Besser ist es darüber zu reden und versuchen die Gründe für die Gefühle zu finden.

Ich hätte als zweites Kind auch etwas lieber ein Mädchen gehabt, weil unser erstes Kind so süß und lieb ist und ich bisher eben nur ein Mädchen hatte und nichts anderes kenne.

Wenn das erste ein Junge gewesen wäre, vielleicht hätte ich das ganz anders gesehen.

18

Da ging ein teil verloren zwischen drin. Ich hatte natürlich nicht immer das Gefühl, dass eine Mädchen schöner gewesen wäre, sondern immer beim Shoppen... wir haben hier eigentlich nur h&m für Kinderkleidung. Und vieles was es dort für Jungen gibt, gefällt mir einfach nicht...

19

Ich wollte gern noch ein Mädchen, konnte mir keinen Jungen vorstellen. Ich habe eine 4 jährige Tochter und sie ist für mich das perfekte Kind. Sie ist eine Mischung aus Prinzessin und Lausbub.
Dann habe ich ein Jungenouting bekommen, ich muss zugeben ich War enttäuscht. Ich hab bis zum US 2 Tage vor der Geburt gehofft das sich doch ein Mädchen zeigt .
Dann ist mein Sohn geboren worden uns ich liebe diesen kleinen Schatz. Er ist mein Kind und ich liebe ihn wie meine Tochter. Ich wöllte kein anderes Kind haben als genau dieses.

Wenn ich ihn anschaue geht mein Herz auf und ich könnte ihn unentwegt küssen und kuscheln.

Also...spätestens bei der Geburt ist die Enttäuschung wie weggeblasen und du wirst ihn lieben und dich ein wenig für deine Gedanken schämen;)

24

Hallo,

Ich kann dich total verstehen!!!!

Bin jetzt in der 26. Woche... In der 18. Woche musste ich zu einer Ärztin wegen der frühen Feindiagnostik aufgrund meiner Plazenta, diese Ärztin war sich absolut sicher ein Mädchen zusehen und sagte auch noch, das sich daran auch nichts mehr ändern wird!!! Ich war total happy u bin gleich los Strampler kaufen!!!

2 Wochen später, hatte ich einen Termin bei meiner FÄ und als sie nach dem Geschlecht schaute, sagte sie plötzlich 98% Junge!!!! Ich war sprachlos und hätte los heulen können! :-( mir tat es auch voll leid, das ich so denke !

Nun bin ich in der 26. Woche und habe mich auf einen Jungen eingestellt und wir haben auch schon einen Namen u ich war schon die ersten Sachen shoppen :-)

Aber irgendwie sagt mir mein Inneres immernoch das es ein Mädchen wird! Ich weiß nicht warum und das macht es mir schwer :-(
Ist das bei dir auch so???

30

Ich hab ja eigentlich von Anfang an das Gefühl gehabt es wird ein Junge :)

Als dann das Mädchenouting kam, war meine Gefühlslage schon komisch, weil ich von Anfang an gesagt habe, ER!

Dann die Umstellung auf eine SIE und jetzt wieder die Umstellung auf einen ER!

Hab ich echt dran zu knabbern... Bin vom Gefühl her aber wieder voll beim Junge! Also ziemlich sicher, da ich zwei "Kugeln" gesehen hab :D

31

Ich kann leider immer garnichts erkennen

26

Ich wollte auch unbedingt ein Mädchen und es wurde doch ein Junge. Ich muss sagen ich war nicht enttäuscht aber es war trotzdem komisch für mich. Aber ich denke es ist total egal was es wird, ändern kann man nichts mehr und das wichtigste ist, dass das Baby "gesund und munter" ist.

Und ich freue mich immer wieder ihn auf dem Ultraschall zu sehen und ihn endlich in den Armen zu halten.