Letzte Woche grosser Schock schwanger in 22.Woche und Nichts gemerkt

Letzte Woche hatte ich das Gefühl Kindsbewegungen zu spüren, bin zur Apotheke und habe mir einen Test geholt. Zuhause war der schon fett positiv bevor der richtig im Urin war????Ich habe erstmal geheult, da mein Mann mir vor 3 Wochen mitgeteilt hat, dass für ihn die Kinderplanung abgeschlossen sei (Haben einen 5 jährigen Sohn und mein Mann ist 42J alt). Er hat Angst nochmal von vorn anzufangen.

Am nächsten Tag sind wir zum Gyn, der zuerst ein Vaginal- US machte und dann sagte, wir könnten direkt zum Bauchultraschall. Dort war ein "fertiges" Baby zu sehen, Alles drin und dran wie es sein soll, haben auch direkt erfahren, dass es wieder ein Junge wird?Nach dem kurzen Schock freuen wir uns jetzt sehr auf unser Überraschungsei?
Gibt es unter euch auch Mamis, die ihre SS so spät bemerkt haben.
Kiki312 (SS 23+2)

7

Ich habe meine Tochter in der 18ssw entdeckt. Bin wegen ULschmerzen zum FA. Da wurde ich auch nach kutmrzem Vaginal Schall zum Bauchschall durchgewunken.

Ich hatte meine Tage nicht weil ich mit der 3 Monatsspritze verhütet hatte. Da hatte ich eh keine Menschen und hab das ausbleiben dadurch nicht gemerkt.

Geboren ist meine Tochter dann in der 32ssw. Ich war übersichtliche 14 Wochen schwanger.
Für mich War es ein riesenschock. Wir wollten nie Kinder und dann das. Hab bestimmt 2 Wochen verzweifelt geheult.
Mittlerweile haben wir sogar noch ein 2tes Kind.
Dieses war aber geplant.

Ich bin froh das es damals so gekommen ist. Geplant hätte ich nie das erste Kind bekommen und das beste in meinem Leben verpasst.

1

Oh wow, was eine Überraschung, dann mal herzlichen Glückwunsch :-)

Ich selbst habe die Erfahrung nicht gemacht, aber gerade aktuell die Schwester einer Freundin. Die dachte (wollte eigentlich keine Kinder), weil die Periode unregelmäßig kam, sie wäre in vorzeitigen Wechseljahren (ist Ende 30) und war dann irgendwann doch mal beim Arzt....6. Monat schwanger #schock
Das war vor ca. 4 Wochen, im Dezember kommt das Baby schon. ;-)

Alles Gute euch!!

6

Danke immerhin muss man sich jetzt vor den ersten drei Monaten nicht bekloppt machen?

2

Ouhaa slso in normal fall müsstest du 4mal deine Mens bekommen haben!! Ist dir als deine Mens nicht gekommen ist nicht gedacht das du Schwanger bist?? Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch :)

3

Frag mich immer wieder wie sowas gehen soll. Sry. Was war denn mit deiner Periode und so?

5

Ich dachte bisher auch immer es sei unmöglich, aber meine Tage blieben vorher bei Stress regelmäßig aus. Unser Leben ist ziemlich stressig, ich bin Krankenschwester und arbeite 75%im 3Schichtsystem und mein Mann arbeitet ebenfalls im Krankenhaus im Schichtdienst, was organisatorisch mit Kind alles andere als leicht ist. Es blieb keine Zeit genauer auf den Körper zu hören und mir ging es einfach gut. Meine erste SS hab ich in der vierten SSW bemerkt.....

9

Guten Morgen!
Zu erst einmal herzlichen Glückwunsch an Kiki!
Manchmal soll es so sein. Es gibt Menschen die es auf Grund persönlicher Umstände einfach verdrängen, aber es gibt auch Menschen, die die ersten Monate noch weiter ihre Periode haben. Meine Mama hatte bei mir bis zum 5 Monat ihre Periode regelmäßig, sie wusste es aber ab der 7 Woche.
Schön ist doch einfach, wenn man sich trotz kurzem Schock einfach nur freuen kann und so ein kleines Wesen dann auch willkommen ist.
LG Ponty

weiteren Kommentar laden
4

Also ich persönlich nicht aber meine mutter hat es bei ihrem vierten kind erst sechs Wochen vor der geburt erfahren. Tja man sollte meinen beim vierten kind merkt man die körperlichen Veränderungen einer Schwangerschaft aber alles ist möglich. Sie ging übrigens wegen bauchschmerzen zum arzt ;) aber meine schwester ist kerngesund und auch alles andere haben sie auf die kurze Zeit fertig bekommen.

Lg steffi

8

WOW! Ich gratuliere euch! Die "kritische Zeit" ist um, du spürst dein Kind, du hast vermutlich (bis jetzt) auch nicht mit den üblichen Wehwehchen zu kämpfen gehabt... Klingt verlockend! ;-) Jedoch wünsche ich euch das es nun auch ordentlich in euren Köpfen und Emotionen ankommt, das stelle ich mir nach solch einem "Schock" nicht so einfach vor! Ich wünsche euch alles Gute!!
Eva mit Fröschlein 30ssw

10

Danke wir freuen uns jetzt sehr und ich wollte ja unbedingt noch ein Zweites und mir ging es so richtig gut, war nur müde, das habe ich aber auf die Arbeitsbelastung geschoben?

13

Von meinen ersten Kind habe ich auch erst in der 21. Woche erfahren! Auch nur durch einen dummen Zufall! Ich bin ein Tag vorher in der Disko umgekippt und bin darauf hin am nächsten Tag zum Arzt und kam mit einem Ultraschallbild von einem prachtvollem Jungen wieder nach Hause! :-D

Ich hatte auch die ganze Zeit noch meine Periode und hätte niemals damit gerechnet! Es war echt ein Schock für mich und meinen Mann!

Wünsche dir Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Racker!

weitere Kommentare laden
12

Oh wow.. das ist ja irgendwie eine süße und verrückte Geschichte!! :-) und es ist schön dass ihr euch so freut :-)
Herzlichen Glückwunsch und alles liebe für die restliche Schwangerschaft :-) :-)

14

Wow, das gibt es also tatsächlich?!? Echt krass! Hast du auch nicht zugenommen bis jetzt?

Freut sich denn der Papa nun auch?
Alles Gute

LG Danni mit Krümeline 36+4 ssw

25

Der Papa freut sich auch ist jetzt etwas im Umbau-Renovierungsstress?

15

Hey du!

Ich selber habe die Erfahrung nicht gemacht, aber die Frau eines Cousins.

Sie hatte bis zum 4. Monat regelmäßig ganz normal ihre mens und als die dann einmal ausblieb ging sie auch zum Fa und kam mit einem us Bildchen von ihrer Hündchen Tochter heim, da war sie dann auch schon so 22./23. ssw.

Sie waren auch erstmal geschockt, haben sich dann aber sehr gefreut, obwohl sie eigentlich kein zweites wollten.

Das Mädel ist mittlerweile 16 oder 17, weiß ich jetzt gar nicht so genau, aber ihre Mutter hat mir erst letztes Jahr wieder erzählt dass sie froh ist dass es damals so gekommen ist, denn geplant hätten sie bestimmt kein zweites Kind bekommen.

Lg waldfee