AVNRT und Beta-Blocker

Ich bin in der 29. SSW und jetzt wurde diese Tachykardie bei mir festgestellt. Hat da hier jemand Erfahrungswerte? Wie wurde das bei euch behandelt? Ich habe im akuten Anfall Adenosin bekommen und soll jetzt niedrig dosiert Beta-Blocker nehmen.

Meine Frauenärztin sagt bzgl. der Beta-Blocker, dass die Babys nach der Geburt dann oft schläfriger sind. Wie hat's bei euch dann mit dem Stillen geklappt? Ach ja...ich soll die Beta-Blocker bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen, also dürfte sich das auch beim Kind doch wieder normalisieren?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe eine trachikardie schon vor der schwangerschaft. Würde nicht behandelt. Auch in dr schwangerschaft habe ich die puls in ruhe Zustand bei 125 und mehr. Auch jetzt soll ich nix nehmen.

Denke da sagt jeder arzt was andres.

Kann dir leider keine Antwort auf deiner frage geben!

Wie ist den dein puls??

Lg und alles gute

2

Hm...mein Ruhepuls liegt zwischen 70 und 80, beim Anfall hatte ich 200 eine halbe , dreiviertel Stunde lang :-(

3

Ok. Ich habe den dauerhaft so hoch im ruhe Zustand sogar um liegen ist er bei 120

Habe ganz oft Echo bekommen Ultraschall vom Herz auch 24 std messungen.

Da er bei mir nachts runter geht bei 55-60 sehen die es für nicht behandlungsbedürftig.

Meinen das es bei mir durch Stress kommt, gut bin panikattaken Patienten und bin den ganzen tag über angespannt. Kann daran liegen!

Wie ist es bei dir kommt es nur schubweise?

4

Meine AVknoten reentry Tachykardien wurden per Ablation weggemacht . Hätte auch 200 er Puls im Anfalk. Eiswasser trinken oder pressen wie beim Stuhlgang unterbricht so nen Anfall.

5

Das hat bei mir den Anfall leider nicht unterbrochen...