Toxoplasmose- Verwirrung

Hallo ihr lieben kugelbäuche. Ich bin ein wenig verwirrt was meine Freundin angeht. Bei mir steht im Mutterpass toxoplasmose POSTIV...fertig und aus. Bei meiner Freundin aber steht aber drin: Toxoplasmose: SCHUTZ IST ANZUNEHMEN. ????Ihre Frauenärztin hat gerade Urlaub,sonst hätte sie nochmal nachgefragt. Kann sie laut dieser Aussage im Mutterpass nun loslegen mit Essen oder nicht !? Ich bin ein wenig verwirrt ????

1

Hallo,

gibt immer wieder Verwirrung. Das dürfte dir und anderen helfen:

http://www.igel-monitor.de/igel_a_z.php?action=abstract&id=59

Es gibt auch andere gefährliche Infektionen, deshalb würde ich nie "losessen", sondern alles Rohe gut waschen.

Schöne Schwangerschaft und lG

Mnouchekine

2

Normalerweise heißt Immunität anzunehmen, dass der titter im Grenzbereich liegt. Also theoretisch ist sie positiv. Ich weiß nicht, ob sich die Ärzte damit nur absichern wollen, oder ob es tatsächlich dann kritisch ist. Bei mir ist es auch so, dass meine Röteln Immunität anzunehmen ist. Das hatte allerdings keine Auswirkungen auf die Beurteilung vom Betriebsarzt als es ums bv ging ( arbeite als Erzieherin). Wenn sie unsicher ist, würde ich lieber noch aufs essen etc. achten und dann noch mal beim gyn fragen, wenn der aus dem Urlaub wieder da ist.

4

Bei Röteln weiß schreibt man es rein mit "ist anzunehmen" wenn man nicht getestet hat sondern der Impfpass aussagt man sollte immunisiert sein... einige seltene Fälle rutschen aber trotz Impfung durch und sind nicht immun.

5

Bei mir nicht, es wurden von zwei Ärzten die titter geprüft, die haben meinen impfausweiß gar nicht gesehen. Und bei beiden gab es die Aussage, dass eine Immunität anzunehmen ist. Von den werten her war ich an der unteren Grenze, was die Immunität betrifft. Deshalb nur eine anzunehmende Immunität.

weiteren Kommentar laden
3

Ist anzunehmen... wüsste nicht das sowas eingetragen wird. Offensichtlich wurde sie nicht darauf getestet sondern anhand ihrer annamnese angenommen das sie es hat weil vielleicht immer schon katzenbesitzer. Ein test kann nur positiv oder negativ ausfallen! Positiv is super ... negativ bedeutet halt mehr drauf achten. Ich wurde nicht getestet... weil ich es für unnötig erachte (kostet ja IMMER Geld die Untersuchung) und als ausreichend erachte vorsichtshalber gewisse Dinge zu meiden auch wenn meine Frauenärztin und ich ziemlich sicher glauben das ich positiv bin. Aber da man es nicht weiß meidet man sicherheitshalber alles was negative schwangere auch meiden.

7

Da die Tests auf Toxoplasmose sehr unsicher sind, würde ich mich auf dieses Ergebnis verlassen sondern immer vorsichtig sein.

Ihr esst doch nicht rohes oder halb gebratenes Fleisch?