Hallo,
Meine Tochter ist im Februar per KS auf die Welt gekommen. Mir wurde gesagt, dass ich keine Kinder auf normalem Wege bekommen kann, da mein Becken zu eng ist für ein normal geborenen Säugling.
Wir möchten auf jeden Fall noch weitere Kinder und haben uns immer schon eine Großfamilie gewünscht.
So weit ich weiß kann man aber nur 3 KS machen lassen. (Lasse mich gerne eines besseren belehren)
Wir wollen in 2-3 Monaten wieder anfangen zu üben.
Jetzt habe ich überlegt, ob man den FA fragen kann, ob er mir eisprungauslösende Mittel geben kann. Da soll es doch mehr Zwillings SS geben.
Unmoralisch?
find ich grundsätzlich nicht unmoralisch, hätte auch gern zwillinge oder drillinge gehabt
glaub aber, gehört zu haben, daß man auch mehr als 3 ks bekommen kann
Du weißt, dass du mit einem KS eine Risikoschwangere bist in jeder weiteren SS und du - wenn du soald wieder schwanger wirst noch das Risiko- "rasche SS-Folge" dazukommt.
Hat dein Arzt dir nicht gesagt, dass du wenigsten 1 Jahr warten sollst BEVOR du wieder schwanger wirst, damit die alte Narbe in der Gebärmutter sich erst wieder richtig stabilisieren kann?
Du kannst auch mehr als SS mit KS haben, wenn es keinerlei Verwachsungen und Bauchprobleme gibt sind auch mehr Kids möglich.
Liebe Grüße von
Gabi
Hallöchen!
Unmoralisch finde ich es auch nicht,
aber sollte nach einem Kaiserschnitt und der nächsten Schwangerschaft nicht ein gewisser Zeitabschnitt (mindestens ein Jahr liegen), damit die Narbe nicht wieder aufgeht?
Gruß
Kati
Hallo!
Mit Moral hat das für mich nichts zu tun. Frag doch Deinen FA mal genau nach Wirkungen und Nebenwirkungen und natürlcih, ob er sowas überhaupt geben kann, wenn keine Indikation vorliegt.
Dann mußt Du Dir noch überlegen, was Du machst , wenn bei Dir -die Du ja selbst Eisprünge produzierst!!- dieses eisprungauslösende Mittel übers Ziel hinausschießt und Du plötzlich Fünflinge oder wie in Italien eben Neunlinge erwartest.
Treibt man dann 3-5 ab oder riskiert man das Leben aller? Das finde ich am schwierigsten an der Sache.....aber vielleicht kann dein Arzt sowas ja auch ausschließen....ist mir nur grade so in den Sinn gekommen.
Alles Gute,
Sybille
neunlinge, echt .....das wär selbst mir zu viel
Hm,
über mehr als Zwillinge hatte ich mir keine Gedanken gemacht.
Ich denke es können doch auch nur 2 gleichzeitig auf den Weg machen,bei z.B.Spritzen die den Eisprung auslösen oder?
Ist eine Zwillingsschwangerschaft dann nicht erst recht riskant, vielleicht sogar gefährlicher als eine 4. "Einlings"-Schwangerschaft?
Mal abgesehen davon, daß bei Zwillingsschwangerschaften eh mehr schiefgehen kann als bei normaler Schwangerschaft!
Hallo jeanny0409!
Unmoralisch, na ja... aber wenn man auf natürlichem Weg und ohne medizinische Hilfe werden kann, ist das 1. ein großes und 2. wird einem kein vernünftiger Arzt einfach so irgendwelche Hormone verabreichen. Ich bin dank einer solchen Therapie (Follikel-Stimulation & Auslösung des ES) geworden , allerdings bekommen wir "nur" ein und ich bin froh, dass es gleich beim zweiten Versuch geklappt hat. Solche Medikamente sind ziemlich heftig und keine Hustenbonbons , also sollte man nicht als "Mittel zum Zweck" darüber nachdenken. "Nummer zwei und drei" werden auch auf natürlichem Weg klappen - und danach könnt Ihr ggf immer noch weiter sehen !
Lieben Gruß ,
Kathrin & -Girl (23. SSW)