an die berliner mamas!

Hat jemand Erfahrung mit dem.Klinikum in der Landsberger Allee.?Überlegt jemand dort zu entbinden?

1

Ich werde dort entbinden. Habe aber erst am 13.10 meinen Termin zum Geburtsgespräch.

3

Wann hast du et?

Meine Hebamme rät mir nicht zu dem Krankenhaus.. Bin da aber seit letzter Woche in Behandlung wegen meiner schwangerschaftsdiabetes... Nun bin ich mir unsicher ob ich dahin soll oder nicht

4

Ich habe ET am 17.11. Es haben schon viele gesagt, dass sie dieses KH nicht empfehlen würden aber ich bin da wg. meiner gerinnungsstörung in Behandlung. Ich hab auch wirklich recherchiert. Das Klinikum in der Landsberger hat objektiv keine schlechteren Bewertungen als all die anderen auch. Wenn viele Geburten zu der Zeit sind, sind die Hebsmmen überlastet egal ob du in Neukölln, Lichtenberg oder kaulsdorf entbindest. Ich hab im Internet Erfahrungsberichte verglichen und muss sagen, dass das gejämmer auf höchstem Niveau war. Also völlig subjektive Kritikpunkte. Und das KH hat insgesamt nicht schlechter abgeschnitten als alle anderen auch (im südlichen Raum).

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Ja ich habe vor dort zu entbinden... Meine Schwägerin hat dort bereits 2 mal entbunden und war zufrieden

LG Julia

9

Hallöchen,
Also ich nimm auch Buch ,aus den Gleisen Gründen wie die anderen und meine Hebamme die mich betreut arbeitet da.also passt alles ,
LG Lucie

10

Huhu :)
Also ich hab in Pankow Maria Heimsuchung entbunden, obwohl ich in der Charité wegen Faktor 5 in Behandlung war.
Werde es dieses Mal wieder so machen.

Mir war es wichtig ein kleines Krankenhaus zu nehmen, welches eher natürlich ausgerichtet ist und man nicht so "abgefertigt" wird.
Soweit ist weiß hat Maria Heimsuchung auch eine Vergleichsweise niedrige Kaiserschnittrate von nur 15%.

lg von Kitty #katze
mit Klein Schlomi (2,5) und Bauchprinzessin 19.SSw

11

Ich hab 2 mal in Kaulsdorf entbunden und möchte auch unseren kleinen Zwerg im Oktober dort zur Welt bringen. Ich hab mich sehr wohl gefühlt und kann nichts negatives sagen !!!

12

Meinst du das Friedrichshain?

Da war ich mal im Kreißsaal nach nem Verkehrsunfall und fand das sehr chaotisch.Informationen kamen nirgends an,keiner wußte,wer ich bin.Also ich habe mich nicht so wohl gefühlt.Ich kenne auch mehrere Hebammen, die keine gute Erfahrung mit dem Friedrichshain gemacht haben.
Geh doch einfach mal zu nem Infoabend und guck,was dein Bauchgefühl sagt.Ich war dann Im Sana Klinikum und auch das kann ich nicht empfehlen.
Habe mich im Nachhinein sehr geärgert, dass ich nicht wieder ins Westend gegangen bin.
Eine Freundin von mir hat 2x in Köpenick entbunden und war sehr zufrieden.

13

Ja, dieses Gefühl hat sich bei mir heute auch bestätigt. Ich werde dort nicht hin. Ich denke ma eher Buch. Von buch war ich sofort begeistert. Ist hält 40 min Autofahrt von uns entfernt. Aber egal. Werde mir jetzt noch Maria Heimsuchung anschauen.