Hallo.ihr lieben mamis
wie ihr vilt wisst hatte ich eine.totgeburt in der 39ssw im feb. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 19ssw. Nun ja heute hab ich mal nach dem plazenta bericht gefragt und hab es bekommen aber irgendwie verstehe ich jetzt nicht woran es lag das meine.tochter gestorben ist. Erst hieß es im.kh wegen der Nabelschnur umschlingung um bauch dann meinte meine neue Frauenärztin das ich eine plazenta inszuffienz hatte. Könnt ihr den bericht mal identifizieren?
Danke
janijana
plazenta labor bericht / frage
Ich vrsteh das so, dass die Nabelschnur nicht der Grund war, sondern die Plazenta!
Ich würde das auf jeden Fall mit Ärzten besprechen um dem ein weiteres Mal entgegen zu wirken und Risikofaktoren zu vermeiden.
Alles Gute dir!!!
Ich verstehe deine Sorge aber du musst das vergangene auch einfach mal ruhen lassen. Der Schmerz wird bleiben und die Trauer ist ok aber beruhige dich erstmal für deine jetzige Schwangerschaft. Welchen Rat erhoffst du dir? Wir sind doch keine Ärzte. Es ist auch nicht schön als Schwangere immer von Totgeburten zu lesen.
Der Bericht liest sich als wäre 2 mal die Nabelschnur um den Bauch deines Babys gewesen und dass die Plazenta unterentwickelt war. Da steht doch, dass die placenta einer sw der 34 oder 35 Woche entsprochen hat. Woran das aber liegt steht wohl in den Sternen. Ich denke manchmal passiert sowas einfach auch wenn die Antwort nicht zufriedenstellend und höllisch ist. Dein Baby war ja von der Größe und dem Gewicht herein Ordnung, deshalb ist es wirklich schwer die Ursache zu finden.
Die Ärzte werden jetzt sicherlich besonders gut auf dich schauen also bitte entspann dich ein bisschen.
Sehe ich auch so. Es ist wirklich schrecklich was passiert ist, aber dafür gibt es doch ein extra Forum oder? Grade wenn man eh schon ängstlich ist, mag man nicht noch was über Totgeburten lesen. Das kommt hier ja doch öfter mal vor.
Das gehört aber leider nunmal dazu...
Oh das tut mir leid für dich! Ich wünsch dir eine schöne SS
http://www.urbia.de/club/hebammen-sprechstunde/news Frag doch hier mal nach - da Antwortet eine Hebamme!
Schau mal hier:
http://community.rabeneltern.org/index.php?page=Thread&threadID=8392
ähnliches Thema.
Alles Gute für die Schwangerschaft!
Hallo,
habe schon häufiger von dir gelesen und dein Schicksal geht mir sehr nahe.
Ich lese aus deinem Geburtsgewicht heraus, dass sowohl die Plazenta, als auch das Gewicht deines Babies ungefähr der 34./35. SSW entsprachen. Den Grund dieser Retadierung kann man leider oft nicht sagen, viele Kinder werden trotzdem gesund geboren, denn sonst schien man an Plazenta und Kind keine Auffälligkeiten gefunden zu haben.
Leider hatte die Kleine auch noch die Nabelschnur 2x fest um den Bauch, was auch der Grund für den Fruchttod hätte sein können. Das gibt es aber auch häufiger und den Babies macht das nichts aus. Sprich man kann leider nicht genau sagen woran dein Baby gestorben ist.
Ich denke deine FÄ wird dich bei dieser SS sehr engmaschig kontrollieren, auch bei jeder Vorsorge einen US machen, später dann auch ein CTG.
Oft wird bei solchen Vorbefunden die Geburt deines jetzigen Babies 2-3 Wochen vor ET eingeleitet aber das besprichst du am besten mit deiner Ärztin und der Geburtsklinik.
Alles Gute und ein gesundes Kind wünsche ich dir!
Die Nabelschnur war unauffällig, die Plazenta war von der Größe her 4-5 Wochen zu klein und somit zu Leistungsschwach. Die Zotten waren nicht gut ausgebildet, dadurch war die Plazenta nicht ideal in der Gebärmutter verwachsen und die Gefäße in den Zotten waren fehlgebildet, so dass die Membran keinen ausreichen Austausch an Nährstoffen etc. zuließ.
Es tut mir Leid, alles Gute jetzt!
Es tut mir von Herzen sehr leid was dir passiert ist!!!
Rede mit deiner Ärztin ob es nicht ratsam wäre dich auf eine Gerinnungsstörung testen zu lassen. Chronische Plazentainsuffizienz ist oft ein Anzeichen dafür.
Leider mussten meine Oma und meine Mutter beide jeweils ein Baby in der 39.ssw tot zur Welt bringen. Beide wegen Plazentainsuffizienz. Ich selbst hatte beim 1. Kind auch eine chronische Plazentainsuffizienz weshalb ich die letzten Wochen vor der Geburt Stationär im KH war.
Bei mir hat man eine Gerinnungsstörung festgestellt. Bitte lass das mal abklären, dass war schon oft bei Frauen die Ursache.
LG und alles alles Gute für die jetzige Schwangerschaft.
Zitrone mit Krümel Nr 5 inside 14.ssw
Liebe Janijana,
Es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich hatte auch eine Totgeburt.. im April in der 36Ssw. Bei mir war auch erst der verdacht auf Nabelschnurumschlingung aber bei der Autopsie kam raus - Verdacht auf Vorzeitige Plazentaablösung .. ich habe Factor V Leiden, das wurde nach der Totgeburt festgestellt und bin fest der Meinung das es an der Durchblutung lag da mein D-Dimer erhöht war und das ja eigentlich heißt das eine Thrombose vorlag.. ich bin nun auch wieder schwanger und muss jetzz Heparin spritzen. Hast du deine Blutgerinnung testen lassen? Das ist sehr wichtig..
Versuch deinem Körper und deinem Baby zu vertrauen. Ich weis wie schwer es ist doch so ein Schicksal trifft einen bestimmt kein 2 mal.