Vergleichswerte zweiter großer Ultraschall + White spot

Thumbnail

Guten abend Mädels,

War heute beim zweiten großen Ultraschall.

Meine kleine wird auf 280 Gramm geschätzt und ist 24cm groß.

BPD 45,8
FOD/KU 59
ATD 43,5
APD/AU 38,2
FL 31,0

Zudem wurde ein White Stop im Herzen festgestellt. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß was es genau ist ?

Am 15.9. muss ich zur feindiagnostik gehen.

Mein Arzt meinte der Bauch wäre flach Land.
Ich finde ihn eher sehr groß. Wer Lust hat kann Bilder rein stellen.

Bin 20+2 (21ssw ) gewichtszunahme beträgt +4 kg was ich auch zu viel finde.

1
Thumbnail

Hy.

In dieser ss Woche sind die Werte ej unterschiedlich. Jedes Kind entwickelt sich anders. Meine war in der 21 ssw 28 cm, 448 Gramm. Ich finde deinen Bauch ziemlich klein. Musst mal meinen sehen ;-) aber ich bin auch zum zweiten Mal schwanger :-) ich habe bisher auch 4 kg zugenommen und es ist echt super. Wenn das dein erstes Kind ist kann es auch schon sein das du ein kleines Bäuchlein hast.

Schöne kugelzeit

Lg meggy mit Engelchen an der Hand 13 Monate und babygirl inside 23 ssw

3

Vergaß zu sagen das es mein zweites Kind wird. Hab schon eine Tochter

9

Schöner Bauch und danke für deine Antwort.

2

Mit der feindiagnostik am 15.9 mein ich noch einmal zu einem Spezialisten, wenn ihr wisst was ich meine ?

4

Hallo,

Ich war am Montag beim 2. US.
Mein Mini ist 22 cm lang und 350 Gramm schwer. Die Ärztin fand ihn zu leicht. Nächstes mal wird kontrolliert.

Mit dem white Spot kenne ich mich nicht aus.
Aber deinen Bauch finde ich auch sehr klein ;) wenn ich meinen angucke, fühle ich mich gleich wieder fett. Hab bis jetzt auch 4 Kilo zugenommen und es ist ok. Bei den letzten beiden hab ich mehr drauf gehabt.

Alles Gute dir weiterhin

LG Jenny mit Paul, Jannis und Babyboy 21+6

5
Thumbnail

Ich bin in der 17. Woche. Aber ob groß oder kleiner Bauch, das sagt ja nichts über das Baby aus :-)

Kann dir aber leider nichts zu white spot sagen :-/

Liebe Grüße

8

Danke für deine Antwort und übrigens schöner Bauch.

6

Boah jetzt bin ich aber erschrocken, der ist ja riesig dein Bauch#schock! Ich würde mit dem Gewicht aufpassen! Wg dem White Spot, das muss nichts heißen, würde da jetzt nicht soviel googlen, warte mal die Feindiganostik ab, LG

7

Ok Danke für den Hinweis zum Gewicht. Liebe grüße

13

Hääää???

Mit dem Gewicht aufpassen? Ihrem gewicht?

Sie ist doch mega dünn und 4 kg in der 20ssw ist ja wohl top.

Oder raff ich gerade was nicht?

Dein Bauch ist ja wohl nicht groß! Der ist für die 20ssw noch echt richtig klein.

weitere Kommentare laden
10

also ich war bei 21+4 zum zweiten us (war gleichzeitig feindiagnostik). da waren die werte so:
BPD: 51
KU: 192
AU:168
FL/HL: 37

460g auf 29cm...

mein bauch ist da schon deutlich größer als deiner gewesen, habe bis jetzt (24.ssw) ~ 8kg zugenommen, hätte aber gern mehr, weil ich mit untergewicht in die Ss gestartet bin. selbst meinen bauch finden die meisten noch klein...

erfahrungen mit so einem white spot habe ich nicht, aber es ist wohl ein softmarker für gewisse störungen/krankheiten, alleine aber nicht aussagekräftig. oft verwächst sich das auch! warte also die feindiagnostik ab, dann weißt du mehr!

aber ganz ehrlich mal: hast du probleme mit deinem gewicht oder deinem essverhalten? diesen bauch als sehr groß anzusehen bereitet mir ehrlich gesagt sorgen. wirklich! und 4kg sind fast gar nix, wenn man bedenkt, dass man mehr blut hat, die plazenta, das fruchtwasser, das baby und und und... das wiegt ja alles was!
bitte versuch da entspannter zu sein!

lg stormywormy

11

Huhu ????

Zum White spot kann ich dir nur raten mach dich nicht verrückt.

Bei 4% aller Ungeborenen tritt er auf. Es kann ein Softmarker auf Chromosomenfehler sein, aber nur in Verbindung mit einem weiteren Indikator.

Wir wurden nach dem 2. Screening auch zum Feindiagnostiker geschickt wegen eines White Spots. Es war ein toller US, der Arzt hat uns immer gesagt was er sieht. Und am Ende gab es Entwarnung, alles Ok.

Wie schon gesagt nur in Verbindung mit einem zweiten Indikator gilt der WS als Softmarker.

Und beim 3.US war er schon verschwunde, mmeistens verwachsen sie noch in der Schwangerschaft.

Es wird schon alles gut werden, sonst hätte dein Arzt schon etwas gefunden was nicht zeitgerecht entwickelt ist.

LG xalia86 mit Babyboy (32+6) inside

12

Danke für deine Antwort und deine Erfahrungen.

14

Ich war heute auch bei 20+2 beim zweiten Screening. Mein Kleiner ist 24 cm groß und 409 g schwer. Ich hab bis jetzt 6 kg mehr drauf und stress mich deswegen nicht. Mehr als mich ausgewogen ernähren und viel bewegen kann ich nicht machen. Deinen Bauch find ich eher klein, meiner ist schon wesentlich runder.

Ich hab hier schon oft von White Spots gelesen, die nichts zu bedeuten hatten. Alles Gute!

15

Hi!
Von der Größe kann ich dir in dieser ssw leider nichts sagen, dafür aber etwas wg dem white Spot. Das ist ein softmarker und könnte auf eine trisomie hinweisen. Das gleiche hatte mein Zwerg auch. Es wurde ein white Spot im Herzen festgestellt und ich musste zur feindiagnostik. Dort kam dann raus, dass alles tip top ist. Mach dich nicht verrückt. So lang nur ein white Spot vorliegt ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass etwas mit deinem Baby ist. Freu dich eher auf diesen Termin, denn dort wird alles vermessen und du kannst dein Baby richtig lang bestaunen. Habe sogar 3D Bilder von diesem Termin mitbekommen.

Lg

19

Vielen lieben Dank für deine Information. Wünsche ein schönen Abend