Sauna 35.SSW

Hi Leute,

am WE wollen wir in eine Therme und ich freue mich schon total auf die Sauna. Wir gehen ein paarmal im Jahr, d.h ich bin kein Profi, aber in der Frühschwangerschaft waren wir auch und ich hab' es super vertragen.
Nun bekommt mein Freund bei dem Gedanken allerdings die Krise und will nicht, dass ich reingehe, sondern nur die Becken nutze.
Im Frühjahr sei ich schließlich noch nicht so schwanger gewesen wie jetzt.

Aha! :-p
Ich weiß ja, er meint es lieb und hat angst, dass was passiert. Aber ich dachte Sauna ist kein Problem, oder? Kennt sich jemand aus?

LG
Dana

1

Huhu,

ich bin in der 16. Woche und hab vor ein paar Tagen meine Hebamme gefragt, weil wir in so ein schönes Wellness Hotel mit Therme wollten. Sie meinte ich könne das ruhig machen, vermutlich sogar bis kurz vor der Geburt. Man sollte es natürlich nur nicht übertreiben. Mir hat die Sauna übrigens sehr gut getan :-)

Kannst ja auch nochmal deine Hebamme fragen?

Grüßli!
Hanna

2

Huhu :) ich bin jetzt 39+2 und war am Wochenende auch noch in der Sauna. War auch die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder. Nicht mehr so lange und ausgiebig wie vorher, aber im großen und Ganzen hat das wirklich immer sehr gut getan :)

3

Ich bin in der 13. Und wir gehen im winter so zwei drei mal im schnitt. Ich hab gesagt als "hochzeitsreise" will ich nachm Standesamt und vor der Geburt unbedingt nochmal wellness Therme machen. Ich werd zwar dann nicht in die Kelten oder finnensauna gehen aber die bis 65 ° auf jedenfall. Die habeb auch super abkühlsysteme... von spühnebeldusche... über normale dusche... Becken... oder wasserfälle. Und natürlich schwimmen im warmen Wasser und solebecken meerwasserbecken... etc. So als letzte Entspannung vorm großen sturm. Wen du merkst das es für den Kreislauf nicht gut isr gehst ja eh raus. Der Körper weiß schon was gut tut.

4

Tu es, es tut so gut.
Wir haben letztes Mal nen dummen Kommentar gefangen, a la, das arme Kind, muss jetzt schon unter der Mutter leiden. Dummerweise hat mein Schatz es nur gehört und nicht ich selbst..

Bei uns war es der Abend vor der Hochzeit und ich werde definitiv noch 1-3 mal gehen vor der Entbindung im Dezember. Ein mal in Monat muss schon sein

5

Danke für Eure Antworten, das bestätigt mich in meinem Empfinden. Dumme Kommentare von noch dazu Fremden bleiben mir hoffentlich erspart. :-[ ;-)

Wie ich rauslese haben ein paar von Euch noch kurz vor knapp geheiratet? Meine Glückwünsche! #winke

Herzlich,
die schlaflose Dana #blume

6

Hallo,

fahr auf jeden Fall!! Gerade schwanger finde ich es immer besonders entspannend und wenn es dir gut geht, warum nicht?

Was ich nicht mehr vertragen habe, waren Dampfbäder, ansonsten ging alles und ich geh auch regelmäßig im Fitnessstudio nen Saunagang machen. Gegen Ende dieser SS wollen wir auch nochmal nen Tag in die Therme #herzlich

LG