Grippeimpfung?

Hallo, Ihr Lieben,

was haltet Ihr von einer Grippeimpfung während der Schwangerschaft?
Wer von Euch lässt sich impfen?

Wir wohnen in Südengland und hier versucht man ständig, mich zur Impfung zu drängen, das sei soooo wichtig und alle Schwangeren müssten die haben - aber bisher habe ich sie abgelehnt, weil ich sie eher unnötig finde. Was denkt Ihr?

Vielen Dank für Eure Meinungen#blume

LG
oremi

1

Hallo,

Nie im Leben würde ich mich in der ss impfen lassen und schon gar nicht gegen sowas unwichtiges wie Grippe.

Das hab ich sonst schon nicht machen lassen...

LG
Sandy

2

Ich würde mich nicht impfen lassen!
Das Immunsystem ist in der SS sowieso schon geschwächt, und durch eine Impfung (Infektion) würde man es zusätzlich belasten. Also überhaupt keine gute Idee, meiner Meinung nach.
Von Grippeimpfungen halte ich grundsätzlich nichts. Es sind nur ein Bruchteil der Grippeviren gegen die man angeblich immun gemacht wird. Für alle anderen ist man noch anfälliger.

Ich kenne Ärzte die impfen Schwangere prinzipiell gar nicht.
Aber muss jeder für sich wissen...

3

Hey du ,

Ich hab mich impfen lassen, eigentlich belächel ich die gtippeimpfung jedes Jahr und danke ab,aber da unsere kleine im November kommen soll und für so kleine eine Grippe zu schweren herzproblemen und ähnlich unangenehmen Dingen führen kann,hab ich nicht lange überlegt.
Es geht in der Sache nicht nur um mich,mein Arzt hat mich gut informiert, bezüglich dieser Impfung in der Ss und ich habe mich noch während des Gesprächs dafür entschieden.
Ich hatte bis auf einen etwas schweren arm überhaupt keine Reaktion auf die Impfung und würde es aufgrund der Argumentation wieder tun in der ss.
Wenn die kleinen auf der Welt sind haben sie halt den Schutz in der Grippewellen-Zeit :-) das ist denke ich, eine gute Sache.
Ich will dich nicht überreden, nur berichten, wie es bei mir war.
LG und eine schöne Ss la blume 30.ssw :-)

5

Der Arzt keine eine Impfberatung übrigens nur abrechnen, wenn er danach auch impft.

4

Hi du.

Also ich hätte mich auch impfen lassen sollen hab es aber nicht gemacht. Ich wurde im September schwanger positiv getestet dann im Oktober. Hatte von September bis Mitte Januar alle drei bis vier Wochen eine heftige Erkältung Fakt das Immunsystem war also eh schon nicht gut. Zudem bin ich MFA in einer allgemeinarzt Praxis. Jeder hat mir geraten ich soll mich impfen lassen aber ich bin auch so ohne Grippe durch den Winter und die ss gekommen. Ich denke es soll jeder selbst entscheiden ob man sich gegen Grippe impfen lässt. Ich werde es auch bei meiner nächsten nicht machen lassen.

Lg

6

Ich halte von der Grippeimpfung generell nix. Ob schwanger oder nicht. Die Grippeviren verändern sich sowieso ständig, warum soll ich mir also Zeug injizieren lassen, dass auf zB die Grippe aus dem letzten Jahr zielt....die sich schon wieder anders entwickelt hat?

Nönö

7

Hallo,

ich lasse mich impfen, jedes Jahr eigentlich, aber schwanger erst recht (ab der 13. Woche aber erst). Und zwar seit ich vor Jahren mal eine RICHTIGE Grippe hatte....da hatte ich noch keine Kinder und habe insgesamt bestimmt 3 Monate gebraucht um wieder 100% fit zu werden, Krankenschein damals über 3 Wochen!! Mir ging es elend und schlecht wie noch nie in meinem Leben....und wenn ich mir das schwanger vorstelle (oder jetzt mit den Kindern!) #schock

Muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden, aber meine Erfahrung zeigt, dass die meisten, die gegen eine Grippeimpfung sind, tatsächlich das Glück hatten, noch nie eine richtige Grippe zu haben....ging mir ja früher genauso.

LG und alles Gute

Simone

8

Laß die Leute doch quaken! Bei uns impft man generell nicht während der Schwangerschaft (von dringenden Ausnahmen vielleicht abgesehen), aber auch sonst lassen sich eher wenige Menschen gegen Grippe impfen (zumindest wo ich wohne). Letztes Jahr kam dann noch heraus, dass die Grippeimpfung so gut wie unwirksam war. Sie bietet daher gar keinen sicheren Schutz, höchstens dass du von der Impfung krank werden kannst. Willst du dir das antun?

9

ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lasen, auch in meinen drei SS nicht und auch in der kommenden werde ich das nicht tun.
Ich kenne wirklich niemanden der je die echte Grippe hatte, dafür aber haufenweise Leute die nach der Impfung wochenlang mehr tot als lebendig waren.

10

Vor ein paar Jahren schrieb hier eine nicht mehr werdende Mama dass sie nach der Impfung ihr Baby still gebären musste weil es starb. Welche Impfung das war weiß ich leider nicht mehr. Ich würde mich NIE in der ss impfen lassen. Alles gute!