Wegen Überprüfung Kindslage zu Hebamme/FÄ?

Hi Mädels,
kann sein, dass ich mich reinsteigere, was meint ihr?
Püppi lag ewig in BEL, beim letzten US bei 35+1 auch (bzw eher QL). Einen Tag später im KH dann in SL. Gestern war schon wieder so ein Gewusel in meinem Bauch, dass ich Schiss hab, sie hat sich wieder gedreht. Ich bilde mir jetzt ein, dass ich unten die Füße merke.

Soll ich mal Hebamme oder FÄ anrufen, ob die mal gucken können? Oder soll ich warten, bis ich nächste Woche sowieso zum Arzt muss?
Ich würde halt schon äußere Wendung o.ä. in Betracht ziehen, aber ewig Zeit hab ich ja auch nicht mehr.
Vielleicht mach ich mich aber auch nur zum Affen, ich weiß ja nicht, ob sie nicht doch richtig liegt, ich kann es einfach nicht einschätzen.
Ich weiß, es gibt hier viele, die n KS wegen BEL kriegen werden und wahrscheinlich auch gut damit klar kommen, aber es ist für mich die allerletzte Option!

LG Danni mit Krümeline 36+5 ssw

1

Ich würde in deinem Fall wohl meine Hebamme fragen ob sie zwischendurch mal Zeit hat um zu kontrollieren. Die meisten Hebammen haben für sowas durchaus Verständnis

2

Ich würde auch die Hebamme fragen. Ansonsten bis zur nächsten Vorsorge warten. Dein Baby scheint ja noch sehr aktiv in seinem Bewegungsradius zu sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine äußere Wendung Sinn macht, wenn es sich so leicht wieder zurückdrehen kann.

3

Ich würde auch die Hebamme fragen. Ansonsten hat man ja nie eine Sicherheit, wie das Baby liegt. Letztendlich kann es sich sogar noch unter Geburt drehen.

4

Danke euch, werde sie mal anrufen

5

Hi,

Ich bin in ziemlich genau derselben Situation wie du nur ein bisschen weiter. Erst BEL, dann zur Geburtsplanung im KKH und plötzlich SL über Nacht.

Hab beschlossen mich nicht verrückt zu machen, weil ich mir auch unsicher bin, ob er sich schon wieder gedreht hat.

Im KKH haben sie gesagt, es ist bloß wichtig, gleich bei einem Blasensprung bzw richtigen Wehen zu kommen, damit sie gucken können wie das Baby liegt und dann kann man entscheiden. Alles andere macht einen echt verrückt #zitter
Das wird schon, du weißt ja, 95% der Fälle wird eine SL. Wird schon #liebdrueck

6

Das ist gut, dass du beschlossen hast, dich nicht verrückt zu machen. Ich kriegs irgendwie nicht hin ;-)
Ich denk immer: ich krieg jetzt mein drittes Kind, es kann doch nicht sein, dass diese letzte SS in einem KS enden soll?!?

7

Jupp, ist auch meine 2. SS und ich war wie vor dem Kopf getroffen als sie mir sagte "BEL, oh, dann werden sie aber nicht lange warten mit dem holen"#gruebel
Aber ich harre der Dinge die da kommen, alles wird gut. Hoffe ich #schwitz
Dir ein paar schöne RestSSW #liebdrueck

weitere Kommentare laden