Leichte GMBH verkürzung und kleiner Trichter 31ssw

Hi erstmal zu meiner vorgeschichte.
Dies ist meine dritte ss und ich hatte in allen probleme :-(.

Zu meiner ersten ss, da hat sich mein GMBH sehr stark verkürzt. Das war so in der 23-24ssw und er war nur noch 0,7cm und hatte einen sehr sehr großen trichter.... lag dann im KH und habe wehenhemmer bekommen da ich wehen hatte.... bei der maus ging alles gut und sie kam spontan bei 40+3, in der ss hatte ich auch viele andere probleme.

Zweite ss wehen seit der ca. 20 ssw aber nie muttermund wirksam. Hatte 2 ops in der ss und auch wieder eine schreckliche ss :-(. Die maus wurde bei 38+5 durch einleitet.
So jetzt zur dritte ss, hatte lange lange mit der übelkeit zu kämpfen und 10kg verloren :-(. Dann 4 wochen immer sturzblutungen so ab er 13 ssw. Der maus ging es immer gut. Ab der 15ssw kamen dann wehen dazu :-[. So ab da alle 2 wochen muttermund kontrolle (immer beständig bei 3,98cm ich hab mir also gedacht, ja gut wie bei der zweiten solange nichts am muttermund ist gut kann ich mit leben) . Ich nehme auch schon seit anfang der ss 1200g magnesium (2 morgens 2 mittags 2 abends). Dann gestern beim 3.großen ultraschall wieder CTG mit wehen 5 in 20 min. Muttermund kontrolle ergab, das der muttermund fast 1cm kürzer geworden ist und nen kleinen trichter hat :-( ( 3,09cm ist er jetzt. Ich weiß das, das ja eigendlich von der länge her gut ist. Aber der FA war besorgt da, da auch ein kleiner trichter war und er sich in 3 wochen um fast 1cm verkürzt hat. Und weil mein muttermund in meiner ersten ss damals sich auch so schnell verkürzt hatte, ist er besorgt :-(). Ich war eigendlich nicht besorgt bis er sagte das er besorgt ist :-[.
Jetzt wollte ich mal fragen ob der Muttermund sich schneller verkürzt wenn da ein trichter ist? Ich schone mich schon seit der 13ssw mehr schonen kann ich nicht, liege den genzen tag nur rum... stehe/gehe maximal 1 stunde am tag.
Ich hoffe man kann das so lesen bin einfach total durcheinander und froh wenn ich meinen Namen richtig schreibe :-p.

Lg yasmin mit 2 mädchen an der hand und babygirl 30+4 im bauch #verliebt

1

Hi,

ich wollte gerade einen ähnlichen Post hier starten. War gestern beim FA und gebärmutterhals auf 3,2 cm und ziemlich Druck nach unten. Mein FA war noch relativ entspannt, soll halblang machen und 3x 150mg Magnesium und dieses Pulver nehmen und mehr liegen.Ist mein erstes Kind und bin 33.ssw. Deswegen hab ich auch keine Ahnung ob dies zu kurz ist. Wenn ich jetzt bei dir lese das der sich so schnell verkürzen kann... Aber zwei mal ging's ja gut bei dir. Ich denke wenn es so richtig schlimm wäre würden sie uns ins KH schicken, oder? Drück dir die Daumen

2

Ich hatte bei 28+5 auch nur noch 3,2 hab auch starken Druck nach unten und vor allem immer so ein stechen im Muttermund.. Mein FA war auch total locker habe auch erst in zwei Wochen (bei 32+5) wieder einen Termin .. Bin mal gespannt wie es dann aussieht ..

Lg

Kimkas mit Babyboy 31+0

3

Mein Fa hat es schon angesprochen zwegs KH :-(... aber er hat dann gesagt wir schauen mal in 2 wochen wenn er weiter kürzer wird oder der trichter größer dann muss ich auf jeden fall hin :-(. Aber muss dazu sagen das mein FA mir sehr vertraut. Ich hatte vor der untersuch schon gesagt das ich denke das er sich verkürzt hat ( hatte seit ca 4-5 tagen andere wehen als sonnst) er meinte wenn ich das gefühl hab ds es weiter geht soll ich zu ihm oder ins KH.

Wurde denn dein gebärmutterhals schonmal gebmessen? Weil ansich ist die länge gut :-). Hast du wehen oder nur den druck? Weil ich hab wehen und den druck #schwitz.

weitere Kommentare laden