Hilfe Verstopfung dann Durchfall dann wieder alles von vorne, 2 Trimester

Hallo Mädels,

ich bin derzeit in der 25 Ssw und seit 4 Wochen spielt meine Verdauung verrückt :-[ Bisher hatte ich immer Verstopfung, ist bisher immer so in meinen Schwangerschaften so gewesen und durch das Tardyferon ( Eisen Tabletten ) ist es sogar so schlimm geworden, das ich nur 1-2 mal die Woche aufs Klo konnte, mit Bauchschmerzen bekleidet. Vor 4 Wochen allerdings, hatte ich plötzlich wässrigen Durchfall, mehrmals am Tag und 5 Tage lang. Bin dann zu meiner Hausärztin, die sagte mir naja bis Montag warten, wenn es dann noch is Blut und Stuhl probe. Am nächsten Tag hatte ich dann wieder für 3 Tage Verstopfung #gruebel Dann nahm ich zwischendurch zusät lich Magnesium, denn ohne konnte ich wieder nicht auf die Toilette aber ich hatte so einen aufblähten Bauch und bekam dann auch schmerzen. Dann war wieder alles gut und ich nahm meine Eisen tabletten jetzt auch nur alle 2 bis 3 Tage eine ein aber trotzdem Verstopfung, dann wieder Durchfall mal Breiig dann wässrig dann wieder Verstopfung. Bei meiner Frauenärztin das gleiche Spiel, Sie fragt ob der Durchfall nun weg is und das war er und sagte, dann würde ich da jetzt auch nix machen. Kohletabletten sind Okay, nur halfen die mir die ersten 2 Tage auch nicht.

Kennt Ihr das in der Schwangerschaftsmitte ???? Sonst habe ich nix mir geht es super, naja bis auf das ich kurz bevor ich zur Toilette muss, eben Bauchkrämpfe bekomme die dann auf dem Klo sofort wider weg gehen!!!! Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen.

liebe Grüße rockylee

1

Hallo ich habe fast das selbe Problem. Lass die Eisen Tabletten weg und kauf dir Kräuterblut gibt es in der Apotheke verdünnt in Orangensaft wirkt es am besten. Ich mach das auch so. Viel besser kann ich dir sagen . Viel trinken und nicht zu fettig essen . Das hilft mir sehr gut . Liebe grüße

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Kräuterblut habe ich auch schon irgendwo gelesen. Wie viel nimmst du denn davon täglich ein??

liebe Grüße rockylee

3

Ich nehm 1× tgl einen Messbecher auf ein Glas Orangensaft.