Wasser und Karpaltunnelsyndrom

Hallo!
Bin in der 32.ssw und hab seit ner knappen Woche diese wassereinlagerungen indem Händen ind Füßen. Nachts tut mir die Hände so sehr weh-es geht dann bis in den Ellebogen. Meine Ärztin meinte nur, da müsse ich leider durch... Heut Morgen war es so schlimm in der Hand das ich weinen musste. Ich könnte mir eine schöne vom orthopäden verschreiben lassen jedoch bekomme ich dort erst vier Wochen nach Stichtag einen Termin... Und bis dahin soll es sich ja-hoffentlich-erledigt haben.

Gibt es nicht doch zufällig etwas, das dagegen hilft?!

1

Blödes Handy...... Ihr wisst hoffentlich, was ich schreiben wollte... ????

2

Hallo,

besteh beim Orthopäden auf einen früheren Termin, sag, dass du schwanger bist und daher akut einen benötigst!! Ging bei mir immer, in der Schwangerschaft wurde man vorgezogen. Kann ja nicht sein, dass die dich so lange warten lassen....

Ansonsten kann man leider nicht sehr viel machen. Man kann versuchen die Einlagerungen zu lindern durch eine salz- und eiweissreiche sowie kohlehydratearme Ernährung, aber muss gestehen, besonders viel hatte das bei mir nicht gebracht.

LG und alles Gute

3

Hallo,

Wäre Akupunktur eine Idee für Dich? Hilft mir gegen das Wasser!

LG,
Aviva

4

Wegen dem Wasser in den Füßen kannst du dir Kompressionsstrümpfe im Sanitätshaus holen.
Du könntest dir auch Lymphdrainage verschreiben lassen..bzw selbst zahlen aber ich weiß leider nicht was sowas kostet.

Wegen dem Karpaltunnel.. Es gibt es Handgelenksbandagen und Ellebogenbandagen die etwas entlasten. Frag mal deinen Hausarzt ob er dir das verschreibt, wenn nicht - dann musst du das evtl auch selbst zahlen. Arbeite selbst in einem Sanihaus. Die freiverkäuflichen kosten um die 15-20 € bei uns.

Sind halt nur leichte Stützen für den Alltag.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße
katiebebi und Lily 22+1

5

Hallo!

Das kenne ich zu gut. Habe da seit Jahren Probleme mit und bin auch schon operiert. Hatte die letzten Monate wieder schlimme Schmerzen und eine weitere OP befürchtet. Weder bei Neurologen noch bei MRT wurde das Problem jedoch entdeckt. Die Schmerzen waren fast identisch zu den Problmen bei einem verengten Karpaltunnel. Ein anderer Orthopäde könnte mir dann helfen. Bei mir sind es Muskel-Triggerpunkte die schlimm in die Hände Strahlen und die Handgelenke so knacken lassen dass die Ärzte vorher dachten es sei Flüssigkeit darin. Ist mir Akupunktur zu beheben und nur etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft.

Mein Mann hat mir in der Zeit jeden Abend die Arme und Hände massiert. Das hilft auch ein wenig.

Willst du dir vorher schon eine Schiene holen (ich hatte sie Monate an, hat kaum geholfen) kannst du sie auch ohne Rezept besorgen und das Rezept nachreichen wenn dein Arzt keine Früheren Termine hat. Meine hat 80€ gekostet. Hab die dann wieder zurück bekommen. Dann musst nicht Sooo lange warten.

Gute Besserung, ich fühle mit dir!

Liebe Grüße, Rebecca mit Zwerg inside 7+3

6

Hallo Du.

Ich habe auch seit einigen Tage bzw. Nächten mit dem KTS zu kämpfen und bin erst in der 22. Ssw. Rechts wurde ich vor einigen Jahren operiert, links hatte ich bisher keine Beschwerden mehr, dafür aber in den letzten Nächten umso schlimmer.

Weil ich auch so schnell keinen Facharzttermin bekomme, habe ich gestern aus lauter Not meinen Handschoner zum Inlineskaten rausgekramt und diese Nacht getragen. Und bin erst vom Wecker aufgewacht, völlig erstaunt, aber glücklich, dass das funktioniert hat. Ich hoffe, das bleibt noch eine Zeit so.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich.
Yvonne + Babyboy inside, 22. SSW

7

Ich hab so eine dämliche Schiene..Zur Nacht,die hat mir nichts gebracht... Ich war so prall vom Wasser dass auch Akupunktur nur wenig bis gar nix gebracht hat außer schmerzen... Auch Lymphdrainage war sinnlos...Mir hilft ausschließlich shiatsu... Das muss ich leider selbst zahlen...
Wenn du keinen orthopäden Termin bekommst,kannst du auch deinen Hausarzt bitten eine Nachtlagerungsschiene zu verschreiben.

Mir hilft vorallem nachts das bewusste lagern der arme...
Ich hab's seit der 20.ssw und bin nun et-15
Leider kann ich nur sagen...Es sind fiese schmerzen... Und ja...Da musst du leider durch....
Halt durch ;-)

weitere Kommentare laden
11

Ich hab das auch seit fast zehn Wochen ganz schlimm und würd tlws am liebsten aus dem Fenster springen. Die eingeschlafenen Finger, Hände und Arme sind ja schon blöde und unangenehm... Aber diese Nervenschmerzen dabei bringen mich fast um den Verstand. Ich schlafe nicht länger als 1,5 Std am Stück und weiß oft nicht wie ich die Arme noch legen soll. Die Schienen haben nix gebracht und so ein hömopathisches Pulver auch nicht. Jetzt versuchen wir es gerade mit lymphdrainagen und ich leg all meine Hoffnung darauf. Bin jetzt erst in der 27. SSW und weiß ehrlich gesagt sonst nicht wie ich das noch bis zum Ende aushalten soll.